Fussball und PS3 - Welcher 40" bis 42" TV kommt in Frage?

+A -A
Autor
Beitrag
iker30
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:39
Hi,

ich möchte mir in den nächsten Tagen meinen ersten Flachbild-TV zulegen, bisher war ich mit einer Röhre von Panasonic unterwegs. Ich bin aber noch absoluter Neuling und weiß nicht, was sinnvoll für mich wäre. Hier mal ein paar Eckdaten:

- Ich sitze ca. 3 bis 3,50 vom TV entfernt
- die Größe sollte 40" bis 42" sein
- Full-Hd sollte es sein
- würde den Fernseher hauptsächlich für die PS3, Fussball (Sky bzw. Sky HD) und Filme (DVDs und BluRays) nutzen, das normale Fernsehprogramm via Kabel benutze ich relativ selten
- Gimmicks wie Internetfähigkeit müssen nicht unbedingt sein, habe genug internetfähige Geräte im Haus, es wäre natürlich toll wenn man Filme vom PC entweder über Verbindungskabel oder über externe Festplatte (USB) auf dem TV sehen könnte
- BUDGET: 400-500€

Mein Dilemma fängt schon bei der Frage, Plasma oder LED-LCD. Zum einen liest man, dass Plasmas für Fussballübertragungen toll sein sollen, zum anderen hört man immer noch von Einbrennungen, Nachleuchten und geringer Lebensdauer. Mein bisheriger Favorit wäre eigentlich der Panasonic TX-42U30E gewesen. Wäre das eine gute Investition wenn man hauptsächlich PS3 (FIFA 12, F1 2012, NBA 2K12 usw) und Fussball über Sky aber auch über die Öfftl. Rechtlichen und Privaten schauen will?

Oder sollte ich mich doch eher nach einem LCD-Fernseher umsehen. Mit Samsung und LG, deren Preis-Leistungs-Verhältnis ja sehr gut sein soll, habe ich keine Erfahrung. Jedoch scheint es, als würden gute LCDs preislich deutlich über dem Panasonic liegen.

Sollte man ggf. sogar über den Panasonic TX-42UT30E nachdenken, der für ca. 50€ mehr im Vergleich zum U30E, dafür aber mit 3D und einigen netten Features zu haben wäre?

Bin für Meinungen und Vorschläge dankbar. Werde heute nach dem Feierabend mal zum Saturn fahren und mir einige TVs live ansehen, wobei man ja auf die aisgewählten Programme dort nicht allzuviel geben sollte, was Bildqualität angeht oder?
iker30
Neuling
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:31
Also, ich war gestern bei Saturn und Media Markt und habe mir diverse Fernseher angeschaut, jedoch hat mich keiner der in meinem Budget liegenden Modelle wirklich überzeugt. Selbst der Panasonic 42UT30 hatte zum einen ein sehr dunkles Bild (lag evtl an schlechten Einstellungen) und zum anderen hat er dieses eklige Flackern gehabt, wenn man nicht direkt auf den Bildschirm gesehen hat. Das kannte ich eigentlich nur von Röhrenfernsehern mit niedriger Hertzzahl.

Die LED Bildschirme waren an sich nicht schlecht jedoch hatten sie meistens eine bildwiederholfrequenz von nur 50 Hz und wenn dann mal 100 Hz draufstand, konnte ich sicher sein dass in Kundenrezensionen bei Amazon das direkt wiederlegt wurde, da 100hz MCI zb nichts mit der Bildwiederholrate zu tun hätte.
Meine Frage ist nun brauch man denn wirklich min. 100hz für meine Verwendungszwecke (Fußball, PS3, Blueray) und wenn ja, welcher Fernseher in meinen Größen- und Preisbereich hat dann auch tatsächlich die 100hz???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV bis 42" für Fussball
Kill3Rb34n am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Welcher LCD 40 bis 42`` bis 1000Euro ?
gigi am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40" bis 42"
p-o-p-s am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
40"-42" TV Kaufberatung bis 500?
joness am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Welcher LCD für PS3?
TheDinoMan am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  29 Beiträge
42" TV für Filme/Fussball?
-Tiger- am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  12 Beiträge
Welcher TV für PS3
bahadinho am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
40/42" für Gaming, Fussball, Film bis max. 500-600?
Farbtopf am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40-42'' TV
ForzaRWO am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
Welcher LCD für TV/PS3 bis 1000??
hyo am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen