Kaufberatung DVB-C Fernseher + Aufnahmemöglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
rosenheimcop
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:45
Hallo,
ich bin bisher Nutzer eines Analog-Kabelanschlusses eines örtlichen Anbieters (KOMRO in Rosenheim).
Nun steht bei mir die Neuanschaffung eines Fernsehers an und damit verbunden der Umstieg ins digitale Zeitalter. Zunächst nur die frei empfangbaren digitalen Sender ohne zusätzliche kostenpflichtige Angebote über CI-Karte oder ähnliches. Ich habe schon sehr viel gelesen hier im Forum und habe nun eine (hoffentlich ausreichend) konkrete Frage:
Um (wie bisher analog über einen Festplattenrekorder) gleichzeitig ein Programm sehen und ein zweites aufnehmen zu können benötigt man offensichtlich 2 Tuner, in meinem Fall 2 DVB-C-Tuner. Soweit ich herausgefunden habe gibt es kaum TV-Geräte mit 2 eingebauten DVB-C-Tunern, also werde ich wohl neben dem DVB-C-Fernseher noch einen separaten DVB-C-Receiver benötigen. Diese gibt es offensichtlich mit und ohne eingebaute Festplatte.
Nun also meine Frage(n):
Benötige ich zum Anschluß der beiden Geräte (TV+Receiver) jeweils ein eigenes Antennenkabel, falls ja wie wird das angeschlossen, da ich nur eine Anschlußdose zur Verfügung habe? Worauf muss ich bei der Anschaffung der Geräte für die oben beschriebene Konstellation besonders achten z.B. damit sich die Geräte vernünftig ergänzen und nicht zu kompliziert bei der Bedienung werden? Gibt es die Möglichkeit Bild in Bild (PiP) zu nutzen, was manche TV-Geräte anbieten, jedoch ist öfters die Rede davon, daß nicht "2 gleiche Signale gleichzeitig" verwendet werden können? Ist ein Receiver mit intergrierter Festplatte einer getrennten Lösung vorzuziehen? Eine Möglichkeit das Gerät ins vorhandene WLAN-Netz zu integrieren um auch Internet nutzen zu können fände ich gut. Gibt es damit schon Erfahrungswerte?
Ganz konkret: Was würdet ihr empfehlen? Als Bildschirmdiagonale habe ich 37 oder 40 Zoll im Visier.
Vielen Dank im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-T Fernseher
Lenni_123 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  12 Beiträge
DVB-C
marco.marsella am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Frage LCD Fernseher DVB-C
Superbroggi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Fernseher mit HD DVB-C
lothar1958 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: 37" Fernseher für DVB-C (Fragebogen ausgefüllt)
Triton92 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
DVB-T, DVB-C Notwendig!
Yuke am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung SAT Receiver DVB-S
knutmail am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
DVB-C und CI
winfried764 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  3 Beiträge
TV Karte für DVB-C und DVB-S / Kaufberatung
AlphaAquila am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
DVB-C Anfängerfrage (Kabsi)
uniquely am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.414

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen