Kaufberatung 3D Fernseher 32-37 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:18
Hallo zusammen,

ich suche einen Fernseher - wer hätte es gedacht
Platz- und Abstandsbedingt (ich sitze vermutlich so 2-2,5m vor dem Fernseher) ist bei mir nicht mehr drin als ein maximal 37" Fernseher. Im Schrank habe ich eine Breite von 90cm in der ich den Fernseher unterbringen könnte. Da ich aber gerne noch eine kleine Lampe hinter den Fernseher stellen würde (oder wie auch immer ich das lösen werde, es soll auf jedenfall halt eine passive Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers werden), wäre 32" eigentlich fast besser. Preislich bin ich erstmal offen, ich werde, wenn ich den Preis sehe, entscheiden ob ich das dann ausgeben will oder nicht.

Was sollte er können?

3D natürlich - sowohl wenn 3D von der Blue Ray kommt, aber auch dass ein 2D zu einem 3D vom Fernseher umgewandelt wird, ich habe bei einigen Bekannten das gesehen, dass es das gibt.
Brillen wären schön, wenn sie gleich mitgeliefert würden, soll aber im Härtefall kein Ausschlusskriterium sein.
die 3D Technik ist mir relativ egal, "solangs gut ausschaut".

Damit eingeschlossen wäre natürlich eine 1080p Auflösung, sollte sich von selbst verstehen.

Bildqualität sollte natürlich gut sein, aber muss jetzt nicht wie vom andern Stern sein, damit es einen Preis jenseits meines Geldbeutels rechtfertigen könnte. Ein relativ guter horizontaler Blickwinkel wäre da noch mit am wichtigsten - es müssen keine 178° sein, aber 160-170 sollte schon drin sein, da ich evtl auch mal von der Küche aus (Links) und vom PC aus (rechts) auf den Fernseher schauen möchte.

Ton ist da schon etwas wichtiger, da ich - vorerst - keine x.1 Anlage haben werde und somit der Ton des Fernsehers selbst halt alles regeln muss. Aber auch hier gilt das Gleiche wie beim Bild.


Vielen Dank im Vorraus, Ich freue mich schon auf Vorschläge, da ich dann doch, wenns ins Detail geht, nicht so bewandert bin.

Grüße
dmw


P.S.: zwei Fernseher, welche ich beim grob Stöbern schonmal gefunden habe, wären die Beiden hier:
http://geizhals.at/de/658345?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
http://geizhals.at/eu/622671?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Aber wie gesagt, wenns halt ins Detail geht, welcher besser ist, da fehlen mir die Fachkenntnisse
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:18

deadmanwalkin schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche einen Fernseher - wer hätte es gedacht
Platz- und Abstandsbedingt (ich sitze vermutlich so 2-2,5m vor dem Fernseher) ist bei mir nicht mehr drin als ein maximal 37" Fernseher. Im Schrank habe ich eine Breite von 90cm in der ich den Fernseher unterbringen könnte. Da ich aber gerne noch eine kleine Lampe hinter den Fernseher stellen würde (oder wie auch immer ich das lösen werde, es soll auf jedenfall halt eine passive Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers werden), wäre 32" eigentlich fast besser. Preislich bin ich erstmal offen, ich werde, wenn ich den Preis sehe, entscheiden ob ich das dann ausgeben will oder nicht.

Was sollte er können?

3D natürlich - sowohl wenn 3D von der Blue Ray kommt, aber auch dass ein 2D zu einem 3D vom Fernseher umgewandelt wird, ich habe bei einigen Bekannten das gesehen, dass es das gibt.
Brillen wären schön, wenn sie gleich mitgeliefert würden, soll aber im Härtefall kein Ausschlusskriterium sein.
die 3D Technik ist mir relativ egal, "solangs gut ausschaut".

Damit eingeschlossen wäre natürlich eine 1080p Auflösung, sollte sich von selbst verstehen.

Bildqualität sollte natürlich gut sein, aber muss jetzt nicht wie vom andern Stern sein, damit es einen Preis jenseits meines Geldbeutels rechtfertigen könnte. Ein relativ guter horizontaler Blickwinkel wäre da noch mit am wichtigsten - es müssen keine 178° sein, aber 160-170 sollte schon drin sein, da ich evtl auch mal von der Küche aus (Links) und vom PC aus (rechts) auf den Fernseher schauen möchte.

Ton ist da schon etwas wichtiger, da ich - vorerst - keine x.1 Anlage haben werde und somit der Ton des Fernsehers selbst halt alles regeln muss. Aber auch hier gilt das Gleiche wie beim Bild.


Vielen Dank im Vorraus, Ich freue mich schon auf Vorschläge, da ich dann doch, wenns ins Detail geht, nicht so bewandert bin.

Grüße
dmw


P.S.: zwei Fernseher, welche ich beim grob Stöbern schonmal gefunden habe, wären die Beiden hier:
http://geizhals.at/de/658345?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
http://geizhals.at/eu/622671?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Aber wie gesagt, wenns halt ins Detail geht, welcher besser ist, da fehlen mir die Fachkenntnisse :(


Panasonic TX - L 37 DT 30


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Mrz 2012, 15:19 bearbeitet]
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:53
hm, das ist ja der große bruder des einen, den ich schon in der Auswahl hatte. Nach n bissl suchen bin ich auf die Maße 874 x 570 x 260 mm gestoßen... da muss ich mal schauen, ob das noch in den Schrank reinpasst. Müsste zwar passen, aber könnte ziemlich knapp werden... Und dann stellt sich noch die Frage, ob die gut 10cm mehr diagonale über 200€ mehr rechtfertigen ...


Aber danke trotzdem, das bestätigt mich, dass ich in der "vorauswahl" schonmal nicht so falsch gelegen war
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 16:04

deadmanwalkin schrieb:
hm, das ist ja der große bruder des einen, den ich schon in der Auswahl hatte. Nach n bissl suchen bin ich auf die Maße 874 x 570 x 260 mm gestoßen... da muss ich mal schauen, ob das noch in den Schrank reinpasst. Müsste zwar passen, aber könnte ziemlich knapp werden... Und dann stellt sich noch die Frage, ob die gut 10cm mehr diagonale über 200€ mehr rechtfertigen ...


Aber danke trotzdem, das bestätigt mich, dass ich in der "vorauswahl" schonmal nicht so falsch gelegen war :D


Soviel ich mal gelesehen habe,
soll 3D bei "größeren" HDTVs besser rüberkommen.
Und es sind 14cm mehr Bild.
(32" = 82cm / 37" = 96cm)
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:14
na denn, muss ich nur mal schauen, ob ichs in den schrank rein krieg. aber wenns denn wirklich nur 87cm (breite, nicht diagonale ) sind, dann sollte das ja klappen.
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:24
Hallo nochmal,

ich kann mich leider nicht wirklich entscheiden. Von einem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass Samsung mit zu den besten Bildqualitäten gehört, und dann so in der Reihenfolge Sony, Phillips, Panasonic und LG.

Womit ja der Panasonic, welchen ich mir schonmal vorab erkoren habe, ja eine recht schlechte Bildqualität haben "müsste".

Nun gut, ich habe mich also weiter umgesehen, und bin auf Folgende Modelle insg. gestoßen:

LG 37LV375S
Phillips 37PFL7606K
Sony KDL-37EX725
Samsung UE37D6500
und halt immernoch der PanasonicTX-L37DT30E.

Überraschenderweise habe ich bei dem Sony und dem Samsung gelesen, dass diese offensichtlich entgegen der Beschreibungen und auch mangels eines offiziellen Standards kein FullHD für 3D können (beim Samsung wird sehr häufig berichtet, dass dieser im 3D modus auf 540p runterrechnet, beim Sony scheints ähnlich zu sein). Das ist natürlich nicht das was ich mir vorgestellt habe, wenn schon 3D und wenn schon full HD, dann bitte auch 3D Full HD.

Der Philips wird auch oft mit einer schlechten bildqualität bewertet...

und Überraschenderweise finden sich beim LG und Panasonic fasts nur durchwegs gute Bewertungen.

Womit sich mir wieder die Frage stellt - ist an den Behauptungen des Samsung TVs was dran, oder wurde da mittlerweile "nachgebessert"? Denn eigentlich hat sich bis zum entdecken dieser Vorwürfe der Samsung eigentlich als Favorit herausgestellt.

Falls ja, was ist denn vom LG zu halten?

Zusätzlich werde ich heute mal den ansässigen Mediamarkt abklappern und mal schauen, ob von den o.g. Geräten welche da sind, und mir selber die Bildqualität am Livegerät anschauen...



Danke im Vorraus für alle weiteren Kommentare.

P.S.: Falls noch jemand andere vorschläge machen möchte, habe ich mal den Fragebogen aus der FAQ nochmal ausgefüllt, hatte dem beim eingangspost noch nicht entdeckt gehabt, man möge es mir verzeihen



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- keinen, Eltern haben noch einen 30" Röhrenfernseher.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 40% Filme (DVD, BlueRay), 40% Satelliten-TV, rest spiele

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 2-2,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- durch den Sitzabstand und den vorhandenen Platz im Fernseher max. 37". Breite incl. Rahmen sollte nicht größer als 90cm sein

5. Wieviel man ausgeben möchte
- Es sollte nicht vierstellig sein, ausser es gibt gute Gründe dafür Ansonsten wird alles zwischen 500 und 900 akzeptiert.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- wäre Wünschenswert

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- eher in einem hellen Raum, jedoch Fenster zur Westseite, Sonne spielt also nur an Sommerabenden eine größere Rolle.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Geräteliste siehe oben, Technik ist mir relativ egal.
- Er sollte definitiv (Gründe oben) 3D im FullHD (1080p) können, ausser es kann schlüssig begründet werden, warum dies "irrelevant" ist.


[Beitrag von deadmanwalkin am 30. Mrz 2012, 11:25 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:25

deadmanwalkin schrieb:
Hallo nochmal,

ich kann mich leider nicht wirklich entscheiden. Von einem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass Samsung mit zu den besten Bildqualitäten gehört, und dann so in der Reihenfolge Sony, Phillips, Panasonic und LG.



Dir ist aber schon klar, dass es vom Modell abhängt und von der Technologie.

Die Reihenfolge ist, sorry für den Ausdruck, aber absoluter Mist.
deadmanwalkin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:34
deswegen bin ich ja hier, da ich mal denke, dass hier etwas besser informiertere Leute da sind, als wenn ich nur der Meinung eines Bekannten vertrauen würde.

Davon abgesehen, fand ich es selbst nicht ganz so toll, wenn man von Anfang an nur einen Fernseher in Betracht zieht, daher habe ich mich nochmal nach Alternativen umgesehen.

Gibts denn zu meinen jetzigen "Vorschlägen" Erfahrungswerte oder gar noch weitere Vorschläge, die ich in Betracht ziehen sollte?
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:56

deadmanwalkin schrieb:

ich kann mich leider nicht wirklich entscheiden. Von einem Arbeitskollegen habe ich gehört, dass Samsung mit zu den besten Bildqualitäten gehört, und dann so in der Reihenfolge Sony, Phillips, Panasonic und LG.


Kommt immer drauf an, vom 2D Bild her
sind Samsung/Sony Geräte fast auf einer Augenhöhe.
Phillips Geräte sind dafür bekannt,
das sie zwar ein scharfes Bild darstellen können,
in sachen Menü Bedienung und 3D sind sie aber nur Mittelmaß.
Toshiba/LG sind zwar meistens vom Preis/Leistungs Verhältnis ganz gut,
aber wenn man zocken und ein sehr gutes 2D / 3D Bild haben will,
ist man bei Panasonic/Samsung/Sony meist besser dran.

3D mit wenig Crosstalk (Ghosting) schaffen meist nur die wenigsten.
Plasmas (Panasonic/Samsung) sind da meistens besser.

Die SONY Geräte haben derzeit meist ein nicht so gutes 3D Bild
wie Samsungs Oberklassen D7/8 Serie,
die D 6 kannste teilweise vergessen.
Cine4Home.de>Test
>3D-Test: Samsung 46-D6500:
Full-HD, Half-HD oder doch nur Quarter-HD?



Der Philips wird auch oft mit einer schlechten bildqualität bewertet...


Cine4Home.de>Test
>Philips 47/55 PFL7606 K02


Zusätzlich werde ich heute mal den ansässigen Mediamarkt abklappern und mal schauen, ob von den o.g. Geräten welche da sind, und mir selber die Bildqualität am Livegerät anschauen...


Solltest aber im Hinterkopf haben,
das die (viel zu helle) Neonbeleuchtung
nicht mit den Lichtverhältnissen in deiner Wohnung übereinstimmt.

Die TVs laufen meist im Dynamic Mode
was dann ein viel zu helles/buntes Bild (LED) präsentiert,
od. der Schwarzwert (Plasma) mehr gräulich als schwarz aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 32 Zoll
nobo25 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Schlafzimmer TV 32/37 Zoll
Brot_123 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
32" / 37" Kaufberatung
Tony17 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32"/37" LCD
Kel9 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sony W5500 - 32 o. 37 Zoll ?¿?
4Free am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
32/37" Kaufberatung
xTc87 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  13 Beiträge
32" - 37" Kaufberatung
Purania am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
LCD 32"/37" -- Kaufberatung
cv80 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
32-37 Zoll gesucht
rAz000r am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen