LED oder Plasma/ kein Phillips /Lichteinfluss

+A -A
Autor
Beitrag
ManInNight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:22
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Naja eigendlich nen mist Gerät LG LH2000
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
IP-TV viel AVI/divx von der Festplatte und ganz selten spielen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
mh (holt Massband) 2,8 m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mh ehrlich, weiß ich net so genau mir hat 32 gereicht zurzeit nicht (Umgewöhnung Abstand und noch zu schlechte Brille)
5. Wieviel man ausgeben möchte
weniger ist besser 500 im Notfall bis 800
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein[b]
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
naja full hd reicht, 3d muss er nicht können
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Ja im hellen, ein Albtraum mit den jetzigen Gerät

Ich habe vorher den Beitrag LED Versus Plasma gelesen.

Natürliches Bild das wäre schon schön (Röhre war einfach besser), Probleme wenn ich das richtig verstehe geht Plasma net wirklich wenn die Sonne drauf scheint und das tut es leider ???

Und bitte kein Phillips ich mag diese grellen Farben einfach nicht, lieber natürlich

Sonst ich nutze viele Externe Festplatte für Filme somit sollte der Fernseher die wichtigen Audio und Bild Codes unterstützen, und bitte dann kein schlechteres Bild machen als im Fernsehe Betrieb (mein Jetziger ist da etwas seltsam)

ich hoffe das BITTE Jemand mir weiterhelfen kann Gruß und Dank

PS. welches Gerät ich nicht schlecht fand ist der aktuelle 32 Grundig mit 400Herz Technik, schönes Bild.
Nur die Bewegungen wirkten mir etwas zu glatt (finde den leider nicht mehr bei Amazon)


[Beitrag von ManInNight am 14. Mrz 2012, 21:31 bearbeitet]
ManInNight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:55
hat niemand einen Tipp für mich ?

zurzeit wären bei Plasma

Samsung PS43D490A1WXZG
oder
Panasonic Viera TX-P42U30E, oder Panasonic Viera TX-P42UT30E

LED
Samsung UE40C6000
oder
Grundig 40 VLE 8120 BG
oder
LG 42LV5500
oder
LG 42LW5500

Phillips und Sony fallen definitiv raus wegen Farben und Kontrasten

Hat Bitte Jemand einen Tipp für Mich? Gruß und Dank
ifol
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:32

ManInNight schrieb:
Natürliches Bild das wäre schon schön (Röhre war einfach besser), Probleme wenn ich das richtig verstehe geht Plasma net wirklich wenn die Sonne drauf scheint und das tut es leider ???
Wenn die Sonne direkt draufscheint siehst du bei keinem TV was. Bei einem LCD mit matten Display vielleicht noch ein wenig was (ausgenommen die hellen Sonneflecken, wo diese drauf scheint). Dadurch aber das die meisten LED-LCDs heutzutage auch spiegelnde Displays besitzen sind beide Technologien sehr ungeeignet.

Ein Plasma ist eigentlich nur weniger hell als ein LCD. Wenn der Plasma Lichtfilter hat, kann man darauf durchaus bei Tageslicht schauen, wenn auch nicht ideal.

Hast du echt keine Möglichkeit den Raum abzudunkeln?


[Beitrag von ifol am 15. Mrz 2012, 14:33 bearbeitet]
ManInNight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:50
doch ich kann die Gardine zuziehen,

der Lichteinfall ist wenn von der Seite

---
............. ]

..............]
===

=== Sofa ---Fernseher ]Fenster

Welche Plasma Fernseher besitzen den diese Technik und sie zu empfehlen ?


[Beitrag von ManInNight am 15. Mrz 2012, 15:51 bearbeitet]
ManInNight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2012, 17:21
zurzeit würde ich die beiden in betracht ziehen

Panasonic Viera TX-P42GW30
Panasonic Viera TX-P42UT30E
KEd!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:52
Die lassen sich wohl schlecht miteinander vergleichen....

Das ist ungefähr wie einen Golf mit einem A6 zu vergleichen, hinkt einfach.

Der UT30, welchen ich habe ist der Golf. Gründe? Kein NeoPDP Panel, keine bzw schlechter entspiegelt. Alles in allem aber ein absolut gutes P/L Verhältnis. Der Faktor Spiegelung ist aber absolut zu beachten! Bei Tageslicht mit Lichtquelle von vorn ist an schwarz nicht zu denken.
ManInNight
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:02
Und welcher Plasma hätte eine gute Entspiegelung ?
ifol
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:45
Lichtfilter gibt es bei Panasonic im ST30/G30/GT30 (VT30 auch, aber schlechter) und bei Samsung im PSxxD6900/7000/8000.

Also Panasonic 42GT30 (~720 EUR) könnte in deiner Preisklasse liegen. Panasonics letzter Preissturz macht die kleineren Modelle eigentlich uninteressant, da gleicher Preis und eher schon vergriffen.
ManInNight
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:09
Danke wird wer sie mir mal anschauen
ManInNight
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:52
weiß irgendjemand was über diesen Fernseher
Samsung PS43E450
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic oder Phillips Plasma ?
Stadium_2002 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Neukauf - Plasma oder LED
neuling80 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Plasma ablösen - OLED oder LED
Deanaze am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  5 Beiträge
Niedrigpreis Plasma oder LED?
mONVO am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  7 Beiträge
Plasma oder LED ?
meikB am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  38 Beiträge
Phillips LED Kaufberatung?Welches Modell?
Barca20 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  17 Beiträge
Phillips 47" PFL 9703 oder LED TV?
yoschifu am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung LED oder Panasonic Plasma
Don-Cordon am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  17 Beiträge
Plasma v. LED Reloaded
scum3 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Sharp oder Phillips ?
Huminator am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen