Kaufberatung "Philips 42PFL7606K"

+A -A
Autor
Beitrag
Crexe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:06
Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach dem passendem Fernseher für mich.

Ich möchte einen Mix aus allem damit betreiben, d.h. auch zocken.

Ich habe folgenden Fragebogen durchgeklickt: http://www.larovo.co...sma-Heimkino-Full-HD

(Bitte steinigt mich nicht sofort, wenn das keine gute Idee war )

Und dabei ist eben dieses Philippsgerät dabei rausgekommen.
Auch beim Chip-Test hat der Fernseher gut abgeschnitten, weshalb ich mit dieser Wahl grundsätzlich zufrieden wäre: http://www.chip.de/b...index/index/id/1022/

Ich habe nun jedoch ein paar Fragen:

- Wie siehts hier mit dem Input-Lag aus? Laut Kommentaren läuft alles einwandfrei, auch Ego-Shooter, aber genaueres habe ich nicht gefunden.
- gibt es irgendwelche Probleme mit dem Gerät? Das einzige, dass ich finden konnte ist, das Medienserver-Problem, das es Probleme gibt mit der Vernetzung von PC und Fernseher oder so.

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!

LG
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 02:06
Der Input Lag ist eigentlich in Ordnun. Du musst nur den Spielemodus einstellen damit alle Bildverbesserungstechniken ausgeschaltet werden. Kann dir den Tv eig. auch empfehlen gerade das Ambilight ist sehr angenehm
Crexe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 21:37
Habe doch noch eine Frage:

Wollte mir den 42"7606er mal in Natura beim MM ansehen, die hatten ihn jedoch nur in 37" und der Verkäufer meinte, in 42" haben sie nur den 7656er, der laut seinen Aussagen bis auf den Rahmen und eines stärkeren Prozessors das gleiche gerät ist.

hab etwas gegoogelt und laut chip-forum sagen die philipps-hersteller, dass dies stimmt, ein anderer meinte:
"
Der 7606 hat das neuere "HD Natural Motion"
Der 7656 arbeitet mit dem älteren "Perfect Natural Motion"
"

ohne zu erläutern was da der unterschied ist.
Was stimmt denn nun? Was sind die wirklichen unterschiede zwischen diesen geräten?

vielen dank für jegliche hilfe!!

mfg
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 09:44
Tachchen,

siehe Update 18: http://58pfl9955.wor...von-philips-in-2011/

PNM ist nicht älter, es ist "besser" als HDNM...

Toengel@Alex
Chisum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 16:45
Hi,

warum setzt Du denn das "besser" in Gänsefüßchen?

Ich frage weil es mich wirklich interessieren würde, inwiefern sich die 200 Hz mehr bzw. PNM vs. HDNM nun bei der Bildqualität bemerkbar machen.

Ist das wirklich sichtbar, oder ein Marketing-Gag?

Gruß
Chisum
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2012, 17:48
Tachchen,

bei PNM sind - so wie ich das verstanden habe - mehr Bildverbesserungsalgorithmen verfügbar, als bei HDNM...

Toengel@Alex
Chisum
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 23:23
Aha!

Und hast Du (oder evtl. jemand anderes?) auch schon mal einen Direktvergleich zwischen 2 Geräten mit PNM und HDNM gehabt, z.B. zwischen 7606 und 7656?

Ich meine, lässt sich der theoretische Vorteil in der Praxis nachvollziehen?

Gruß
Chisum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung (Philips 42PFL7606K oder K2)
ThePromilekiler am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7606K alternative ?
Superbaum am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
LCD. Full HD, Kaufberatung
pray am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  23 Beiträge
Kaufberatung für 32" Fernseher
bambadidi am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung HD-Fernseher
Vallen am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LC-Display für Heimkino
derkoni am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung für einen Anfänger. Full HD o. 4K? Welche Marke?
Bidi636 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung 40-46 Zoll, vor allem HD-Heimkino
mrfusion am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Full HD LCD
Esaldo am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
42 Zoll Full HD - TV Kaufberatung - Fernseher gesucht
Gitarrenspieler am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen