Kaufberatung HD-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Vallen
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 22:20
Hallo,


jetzt nach Weihnachten stellt sich mir die Frage nach einer sinnvollen Verwendung der neuen Liquidität, ein Flachbildfernseher wäre da genau das Richtige.
Da ich mich mit der Materie nur ungenügend auskenne bitte ich um euer Hilfe beim Kauf.
Ich beantworte mal die Fragen aus dem Fragebogen:

-Momentan besitze ich einen Röhrenfernseher ungefähr 40cm Diagonale, und 15 Jahre alt
-Schaue hauptsächlich Filme, möchte mein Macbook per DVI (oder HDMI, da gibts ja ein "übersetzter-Kabel") und TV (Serien, Filme, Sport eher selten)
- Der Sitzabstand zum Fernseher wäre ungefähr 2,5-3,5m, jenachdem wo ich das Gerät genau platzieren würde
- Die Größe würde ich so um die 40 " als sinnvoll erachten
- Kosten sollte das ganze bis 700€, der Ton ist mir völlig UNWICHTIG ich habe eine gute Musikanlage die ich am TV anschließen würde
- HDTV spielt eine eher untergeordnete Rolle
- Der TV steht in einem normal hellem Raum, kann aber abgedunkelt werden
- Habe noch kein Gerät im Auge.

Mein Kumpel hat ein Gerät mit 100 Herz, da finde ich merkt man schon einen Unterschied zu weniger, von daher wäre mir das noch relativ wichtig. Inwiefern 200Herz sinnvoll sind weis ich nicht.
Plasma, LED, LCD irgentwie verliert man da leicht den Überblick... deswegen wäre ich für eure Hilfe dankbar.



EDIT:

Sorry ich hatte bei den zubeantworteten Fragen die "Standart"-Antworten mitkopibert, deswegen wars bisher zweideutig. Das ist jetzt behoben, alle wichtigen Kriterien sind im oberen Text!


[Beitrag von Vallen am 28. Dez 2010, 19:51 bearbeitet]
Vallen
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 18:55
Kann mir da niemand weiterhelfen? Da blickt man als Laie wirklich kaum mehr durch bei den vielen Varianten. Habe heute erlesen dass sich z.b. bei Plasma das Bild einbrennen könnte, somit fällt der für meine Zwecke schonmal flach oder?
kd-caine
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 19:06
Also für 40" brauchst du keine 2000-3000 Euro ausgeben, das ist auf jeden fall Geldverschwendung. Das Einbrennen bei Plasmas gibt es nicht mehr, aber schon seit Langem. Bei dir spricht eher die helle Umgebung gegen einen Plasma. Würde aber generell eher zu nem deutlich größerem Fernseher raten. Würde dir dann nen Samsung aus der 8000er oder 7000er raten, aber da zockst musste mal schauen wie die Inputlags bei denen sind.
Vallen
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 19:47
Naja fürs Zocken eher weniger, meine ganzen Filme befinden sich am Laptop von daher eigentlich nur Filme. Die Reaktionszeit spielt somit eine untergeordnete Rolle.


- Sorry das war vorher etwas missverständlich oben in meinem Beitrag, hatte da die falschen Antworten aus einem Thread eines anderen Fragestellters mitkopiert.

Jetzt passts aber, alle wichtigen Infos stehn im oberen Text!



[Beitrag von Vallen am 28. Dez 2010, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe beim Kauf von 46"-Fernseher !
olso am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung für 46" Flachbildfernseher
Barbarenbart am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Flachbildfernseher
Krysti am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  19 Beiträge
Bitte um Rat beim 37"-TV-Kauf
Farbfreund am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
hilfe bitte beim LCD HD fernseher kauf.
nico111 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  8 Beiträge
Hilfe beim Kauf einer Sat-Schüssel+Fernseher
JugoBetrugo am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Flachbildfernseher gesucht - DRINGENDE Frage
Lennert83 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Kauf!Verzweifelt!
zenmoench am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Röhrenfernseher HILFE
Katleen am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung LCD
OwenRipley am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen