Kaufberatung für 46" Flachbildfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Barbarenbart
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 19:35
Servus,

da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, möchte ich hier ebenfalls eine Kaufberatung einholen :). Erst Mal zum Fragebogen.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Röhrenfernseher mit 66er Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 20% Analog-Kabel, 50% DVD, 30% Konsole (momentan Xbox 1, Anschaffung einer Xbox 360 ist geplant)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 3,40 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- max. 1000 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Ja, da evtl. ein HTPC angeschlossen werden soll (die Option sollte zumindest da sein)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Ja, HD-DVD ist vorhanden

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Momentan tendiere zu Plasma

So, ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen TV zulegen. Die Größe steht inzwischen fest, es sollen 46" werden.
Noch nicht ganz schlüssig bin ich mir, welcher TV es werden soll, daher hoffe ich, dass ich hier noch den einen oder anderen Tipp bekommen werde.
Folgende Modelle habe ich mir rausgesucht:
- Panasonic TX-P46S10E
- Sony KDL-46V5500
- Sharp LC-46D65E
- Philips 47PFL5604H

Im Moment tendiere ich zum Panasonic, da mich die technischen Daten und die Ausstattung überzeugt haben und mir das Bild von älteren Panasonic Plasmas eigentlich immer ganz gut gefallen hat (ich konnte den S10 noch nicht im Laden angucken).
Am liebsten wäre mir ein guter "Allrounder", der mit Filmen sowie Videospielen gut zurecht kommt. Der Pansonic sollte damit eigentlich keine Probleme haben (laut Erfahrungsberichten hier im Forum).
Gibt es Punkte die gegen den Plasma sprechen würden? Wären der Sony oder der Sharp evtl. besser geeignet?
Sony bietet ein ähnlich gutes Gesamtpaket an (Multituner etc.). Der Sharp wäre als reines Display für HTPC und Konsolennutzung interessant und bietet zudem 3 Jahre Garantie.
Bei Philips kenne ich das Vorgängermodell (5603), dass mir vom Bild her ganz gut gefallen hat, allerdings sieht man hier, dass schwarz teilweise ins graue übergeht (bei seitlichem Blickwinkel).
Beim Service sollten Panasonic, Sony und Sharp ebenfalls besser abschneiden als Philips (nach diversen User Berichten hier im Forum).

Zum größten Teil wird Abends geguckt (kleine Lampe ist in der Regel an). Neben dem Fernseher ist eine Fensterfront bei der ggf. die Sonne seitlich auf den TV scheint (durch Jalousien kann aber abgedunkelt werden).

Habt ihr noch einen Tipp für mich oder sollte ich beim Panasonic bleiben?


[Beitrag von Barbarenbart am 14. Jul 2009, 19:44 bearbeitet]
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 23:34
ich würd dabei bleiben und den panasonic kaufen, du wirst es nicht bereuen .-) super teil das ding . . .
Barbarenbart
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 13:31
Im Prinzip denke ich auch, dass ich dabei bleiben werde. Ich muss mir den TV aber trotzdem noch im Laden ansehen. Hast du evtl. Erfahrungen mit HTPC Betrieb am Plasma? Wie sieht es aus, wenn ab und an Internet genutzt wird (Youtube etc.)?

Im direkten Vergleich würde mich noch der Sharp interessieren. 3 Jahre Garantie sind nicht zu verachten. Leider hat der Sharp keinen DVB-C Tuner integriert.
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2009, 13:59
HTPC hab ich nicht dran nur den WD TV für MPEG4 Sachen . . . ist aber sicher kein grosses Problem . .

bei meinem händler hätte es für den panasonic eine garantieverlängerung auf 5 jahre um 70.- oder so gegeben, hab die aber nicht genommen, denn bin von der qualität überzeugt :-)
Barbarenbart
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 14:55
Bei welchem Händler hättest du denn die Garantieverlängerung bekommen? Media Markt und Co. bieten sowas auch oft an.
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2009, 16:42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Flachbildfernseher 46"
timi-6 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  8 Beiträge
Flachbildfernseher Kaufberatung
Ad0r am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung Flachbildfernseher
Krysti am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung: Flachbildfernseher
Leomuck am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  17 Beiträge
Kaufberatung Flachbildfernseher
saikoo am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Flachbildfernseher
tobias47 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Flachbildfernseher
Doppel-Transmissionline am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Flachbildfernseher
betzebub98 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  5 Beiträge
46"/47" Flachbildfernseher gesucht!
Turntabletrocker am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46"/47" LCD
AxVenox am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen