TV ab 40" für helles Wohnzimmer gesucht, kein 3D!

+A -A
Autor
Beitrag
Yaso-Kuul
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:00
Hallo zusammen!

Ich suche für einen Kumpel einen neuen Fernseher.

40 Zoll sollen es mindestens werden und er möchte maximal um die 800 Euro ausgeben.

Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand. Von Panasonic war ich immer gutes gewohnt, doch da gibt es wohl zur Zeit diese Floating Brightness Problematik. Ist die noch aktuell oder hat man das mitlerweile behoben,bzw in neuerer Generation nicht mehr verbaut?

Was wäre eurer Meinung nach, bei folgenden Daten, zu empfehlen?

Er besitzt zur Zeit einen ganz kleinen Samsung LCD und ist damit auch bisher glücklich gewesen.

Im neuen Wohnzimmer sitzt er ca 3m entfernt und hat rechts ein großes Fenster, sodass es recht hell im Raum ist.

40 Zoll möchte er mindestens haben, aber größer wäre auch nicht schlimm.
Es wird aber mehr Wert auf das Bild als auf die Größe gelegt und ausserdem ist 3D für ihn uninteressant.

Benutzt wird er hauptsächlich zum Zocken und Fernsehen aber ein Film vom PC oder Bluray Player kommt auch öfters vor.
Ich schätze 35% TV, 35% Xbox, 30% Wiedergabe vom PC(später vermutlich auch Bluray Player)


Ich hoffe inständig, dass er durch den neuen TV auch endlich mal das Thema Hifi Anlage ins Auge fasst , und dann gibt es auch mal ein par schöne Bilder fürs Forum

liebe Grüße
Yaso
MD2HH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:12
Hallo!

Bei dem Abstand würde ich nichts unter 46 Zoll kaufen. Ein solider 46" in dem Preissegment ist zum Beispiel der Toshiba 46TL868. Der soll laut chip.de ein sehr gutes Bild in 2D und 3D liefern. Zudem ist der Internetfähig und hat einen integrierten Sat-Tuner( macht nat. nur Sinn, wenn dein Kumpel Satellitenfernsehen empfängt/empfangen will).
Viel Spaß noch beim Suchen.
Lg, MD
Yaso-Kuul
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:21
Ach so!

Empfang kommt per Unitymedia - also digital,Kabel und mit Unitymedia Festplattenreceiver.

Also mir! gefallen ja die Philips und Panasonic Geräte immer noch sehr.

Werde ihn die Tage mal in die Elektromärkte schleppen..

Ein par Geräte tips sind gern gesehen.

mfG
Yaso


[Beitrag von Yaso-Kuul am 21. Mrz 2012, 19:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Flatscreen, helles Wohnzimmer
MrMaster am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Suche passenden TV für helles großes Wohnzimmer
Klee am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  9 Beiträge
Ab 40" 3D Fähig für Hobbyraum gesucht.
Murdoch am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
TV für helles Wohnzimmer bei den Schwiegereltern gesucht!
truman81 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  7 Beiträge
55" TV für helles Wohnzimmer
RockerSim am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  7 Beiträge
Kleines TV (flach) für helles Zimmer gesucht
Ali_Pasha am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
55 Zoll für helles Wohnzimmer
serverus1 am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  3 Beiträge
Led TV gesucht 40-42" kein 3D
Michel666 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
Neuer 3D TV fürs Wohnzimmer 46"+ gesucht
Izegod am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  6 Beiträge
[suche] 55" für helles Wohnzimmer
andruil am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen