Komplett Umstellung auf HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Edwart
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 10:12
Hallo zusammen,

gestern hat es mir den Röhrenfernseher leider zerlegt.
Nun will ich auf HDTV umsteigen... .
Leider bin ich nicht sehr bewandert in diesem Thema und möchte nicht Geld ausgeben und es in einem Jahr bereuen, weil falsches Format oder sonst was... .
Deshalb hätte ich gerne ein paar tips und Helfestellungen von Euch.

Folgende Rahmenbedingungen habe ich:
Digitale Sat-Anlage (Es soll auch ein HD-Sat Receiver her)
XBOX360
Sourround-Anlage (coax oder optischer Eingang)

Die größte Frage, die ich mir stelle ist, welchen HD-Sat Receiver sollte ich mir kaufen?
Auch vor dem Hintergrund ob DVI oder HDMI. (Irgendwie ist ebi den TV_Glotzen entweder oder)
Der Komponenteneingang wäre nämlich auch leider von der XBOX belegt.

Was empfehlt ihr mir?
Als Gerätehersteller favorisiere ich derzeit Samsung..

Vielen Dank für eure Tips
Edwart
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:20
Hallo

Du brauchst ein Bildwiedergabegerät mit HD-ready-Logo was ein Auflösung von mindestens 1024x720 mitbringen sollte. Ob LCD, Plasma oder Projektor musst du selber herausfinden. Wiegroß soll das Bild den sein ? Welchen Sitzabstand ? Heutzutage unbedingt auf HDMI-Eingänge mit HDCP-Kopierschutz achten. Denn manche HD-Geräte geben hochauflösende Bilder nur über HDMI raus.
Dann einen Sat-Receiver von Pace, Humax oder kommenden Philips. Siehe Erfahrungsberichte hier im HDTV-Bereich.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 17. Mrz 2006, 11:21 bearbeitet]
GL05e
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:21
hi, also ich würde dir den HUMAX REciever empfehlen, den hat mein freund und der ist wirklich super, er braucht bishen bei der programmumschaltung, aber des kann man verkraften, ca 1-2 sec.

Willst nen Plasma oder LCD???

schau dir mal die neuen Panas an, die sollen richtig gut sein, werde mir nächste woche den auch zulegen!! hat sogar 2 HDMI eingänge (XBOX360 & Reciever)
Edwart
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:34
da ich mit der xbox dran zocken will, wirds wohl ein LCD werden.
XBOX360 über HDMI? Wo gibts das kabel denn?
GL05e
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:36
hi, musst mal bei MS schauen, denke da habe ich mal was gelesen, da ja Xbox 1080i unterstützt!!!

wie groß willst na dein TV haben?
Edwart
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:42
aufgrund des Platzes eine 68cm Bilddiagonale.
Sitzentfernung ca 3 Meter

xbox360:
bei MS habe ich nix gefunden und in den meldungen steht überall KEIN HDMI oder DVI...
wird aber bestimmt irgendwann noch "nachproduziert"
GL05e
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:48
also ich haeb gehört, das es so ein umwandler gibt.

hm willst du wirklich nen 68cm bei einem abstand von 3 meter holen, des währe mir persönlich viel zu klein, da geht ja der ganze spielspass verloren, und kino fealing wirst auch net haben
Edwart
Neuling
#8 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:51
ne Nummer größer geht auch noch..
für die xbox sitz ich näher ran... .
Abstand "knapp" 3 Meter ;-)

Is momentan mit ner PAL Kiste leider auch schon so...

mal sehn.
Werde heute mal kucken, wie die Bilder mit einem Non-HD-Sat Receiver dargestellt werden.
knapp 400 Euro für einen HD-Receiver (2 Free Sender) is mir echt noch zu teuer glaub ich
Lulli
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2006, 15:16

Edwart schrieb:
ne Nummer größer geht auch noch..
für die xbox sitz ich näher ran... .
Abstand "knapp" 3 Meter ;-)

Is momentan mit ner PAL Kiste leider auch schon so...

mal sehn.
Werde heute mal kucken, wie die Bilder mit einem Non-HD-Sat Receiver dargestellt werden.
knapp 400 Euro für einen HD-Receiver (2 Free Sender) is mir echt noch zu teuer glaub ich



Tja, ... und dann kommt noch das Problem das die aktuellen HD Receiver im nächsten Jahr evtl. wieder eine Set Top Box benötigen weil offenbar geplant ist das die Privaten Pro7,Sat1, RTL ab 2007 via digi SAT verschlüsselt senden wollen, dann wars das mit Free HD

Ein Grund mehr noch zu warten was kommt.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung auf Full HD ;)
p3tz am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
Umstellung von Röhre/VHS
finchhatton am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  7 Beiträge
Umstellung von Röhre auf was "Neues"
ingoetze am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Umstellung auf LCD und Sat.T.V. (welche Geräte)
carazza am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  6 Beiträge
Umstellung auf HD - Hilfe bei Systemauswahl
stadtbahnzug am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  23 Beiträge
Hilfe bei Umstellung von Plasma auf LCD
*urmele* am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung HDTV
Philemon am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDTV
Philemon am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  6 Beiträge
Schüssel analog, Umstellung und neuer TV
KarlFelix am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
HDTV?
Hutschmek am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen