LCD-TV mit gleichzeitigem DVB-T und DVB-S Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
epp42
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2012, 18:02
Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich eine markenübergreifende Frage stellen.
Gibt es zwischenzeitlich irgendeinen bezahlbaren LCD-TV Hersteller (d.h. außer Metz und Löwe), welcher die Möglichkeit bietet, DVB-T und DVB-S gleichzeitig, d.h. in einer Favoritenliste gemischt, zu empfangen?

Bei uns im Ort ist nämlich der ORF über DVB-T zu empfangen, die restlichen Programme laufen über die Satschüssel. Mit meinem Samsung UE32D6500 bekomme ich das zwar gelöst, indem ich den Tunerwechsel über Kanalliste, rote Taste usw. vornehme. Nur dieses Vorgehen ist ein absolutes NoGo für Rentner jenseits der 80. Auch der Empfang über einen zusätzlichen externen Empfänger ist hier kritisch. Versuche mal, alten Leuten die Quellenumschaltung am TV so beizubringen, ohne dass regelmäßig die Nachfrage kommt, wie es denn nochmals geht. Die können nur mit einer Liste richtig leben, in der die Sender mit der zugehörigen Nummer aufgelistet sind.

Bei meiner Mutter liegt der alte Röhren-TV jetzt in den letzten Zügen und ich kaufe meinetwegen jede beliebige (bezahlbare) Marke, Hauptsache der Umschaltärger zwischen den Quellen ist Geschichte.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Hersteller sich hier so schwer tun, das zu implementieren. Überall dort, wo man z.B. ORF bzw. SRG per DVT-T empfangen kann und das geht durchaus 100km weit nach D hinein, gibt es genau dieses Problem mit dem kombinierten DVB-T und DVB-S Empfang. Das ist doch alles andere als exotisch.

epp42
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 12:48

Gibt es zwischenzeitlich irgendeinen bezahlbaren LCD-TV Hersteller (d.h. außer Metz und Löwe), welcher die Möglichkeit bietet, DVB-T und DVB-S gleichzeitig, d.h. in einer Favoritenliste gemischt, zu empfangen?

Technisat wäre zu nennen. Ist aber auch kein Billiganbieter...
epp42
Stammgast
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 20:39
Danke für die Rückmeldung. Zumindest wäre der Technisat nicht ganz so teuer wie die anderen Premiummarken, der Aufpreis ist aber leider immer noch heftig.

Zumal ich bei diesem TV-Gerät wirklich absolut keinen Schnickschnack brauche, sondern "nur" die in einer Programmliste kombinierbaren S- und T-Tuner.

epp42
epp42
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2012, 16:36
Noch eine Zusatzfrage:

Bei Samsung ist die ES-Serie im Anmarsch. Weiß zufällig jemand, ob hier diesbezüglich verbessert wurde? Ich halte die Wahrscheinlichkeit zwar für gering, prüfen sollte man es aber, ob die bei der Tunerkonfiguration nachgelegt haben.

epp42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T
RuHe am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  5 Beiträge
suche 32" lcd mit dvb-t empfang
misterak20 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  16 Beiträge
MINI LCD, DVB-T&Analog Empfang
powerschwabe am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
32" LCD gesucht - DVB-T?
saNtaNa am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
LCD mit DVB-S
DMassaro am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
LCD mit DVB-S
puschelyx am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
LCD-TV für DVB-T Empfang bis 600 EUR
spatz_66 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
LCD/Plasma - 37´´-42´´ - für DVB-T Empfang
OrGaM am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
LCD nur für PAL (DVB-T / DVB-S)
Ralli2004 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen