DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
RuHe
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 18:31
hätte da bitte mal ne frage an die fachkräfte:

ich sehe momentan tv über das analoge kabelnetz.
nun sollen ja die LCD TV`s da nicht so berauschende bilder
liefern.( was ich da in den MM und Bohlenmärkten etc. gesehen habe ist ja fast grausam !!)

ist die bildqualität der lcd`s eigentlich beim digitalen empfang per > DVB-T besser ?

und ist die bildqualität beim empfang von digitalem Kabelnetz
sehr viel besser ?


vielen dank

RuHe
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 18:38
DVB-T hat von allen digitalen Systemen allgemein die höchste Kompression. Von daher ist DVB-C besser. Wobei wohl auch einige DVB-C Anlagen mit dem DVB-T Signal gespeist werden
RuHe
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2006, 18:50
ja das hab ich auch schon gehört, aber ist den dvb-t besser als wie ein analoger kabelanschluss > meine die bildquali. mit einem lcd tv !!!!
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2006, 18:58
Tja, Kompressionsartefakte (DVB) oder Rauschen (analog)....
Beides ist "tötlich" für LCD/Plasma. Röhre wäre für den Fall besser.
bazi181
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2006, 19:55

-Blockmaster- schrieb:
Tja, Kompressionsartefakte (DVB) oder Rauschen (analog)....
Beides ist "tötlich" für LCD/Plasma. Röhre wäre für den Fall besser.


Ich persönlich finde Kompressionsartefakte viel schlimmer, weil: Rauschen kann man durch einen guten analogen Kabelanschluss weitestgehend reduzieren. Die Artefakte bei DVB-T, C, S sind aber immer da, mal mehr (DVB-T ist echt grausam auf LCD) mal weniger (Digital-Sat ist schon ansehnlicher).

Ich verstehe sowieso die ganze Diskussion und Schlechtmacherei des analogen Kabelanschlusses nicht. Wer ein verrauschtes Kabelsignal hat, braucht nur beim Kabelbetreiber anzurufen, einen Techniker vorbeikommen lassen (der dann die Verteilanlage auf der Straße oder im Haus neu abstimmt) und gut is! Schließlich bezahlt man ja für den Kabelanschluss nicht zu wenig Geld - da hat man auch Anspruch auf ein hervorragendes Signal.

Ich habe es so gemacht und bin sehr zufrieden mit meinem "alten" analogen Kabelsignal und froh, den "digitalen" Wahn noch nicht mitmachen zu müssen Was z.B. Premiere zum Teil an digitaler Übertragungsqualität (Artefakten) liefert ist echt eine Frechheit. Meine subjektive Meinung!

bazi181


[Beitrag von bazi181 am 01. Feb 2006, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV mit gleichzeitigem DVB-T und DVB-S Empfang
epp42 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Bessere Bildqualität bei LCD-/Plasma TV mit integriertem DVB-T ?
Baroloman am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
suche 32" lcd mit dvb-t empfang
misterak20 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  16 Beiträge
MINI LCD, DVB-T&Analog Empfang
powerschwabe am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Integr. DVB-T oder externer DVB-S Rec ?
Flipperleutnant am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-S Bildqualität von LCD-TV's
sven.e am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
DVB-T mit LCD oder doch besser mit Röhre ?
chrohmo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  13 Beiträge
LCD TV mit DVB-S Empfänger?
flankengott am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Lohnt sich LCD bereits bei digitalem TV ?
taqqui am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  27 Beiträge
LCD-TV für DVB-T Empfang bis 600 EUR
spatz_66 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen