Suche LCD 40"/42" in MATT, kein halbmatt / glossy

+A -A
Autor
Beitrag
wildeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2012, 01:37
Hallo Leute,

ich habe momentan einen Targa Visionary LT4010 (gekauft Dez. 2006, AVF-Bild Platz 1 damals).
Der ist 100% matt.

Jetzt habe ich mir nach langem Überlegen einen Sony KDL-40EX720 bei Amazon bestellt, weil ich in Tests und Bewertungen gelesen habe, dass er matt sein soll. Allerdings ist er nicht matt sondern halbmatt.
Stört mich sehr. Vor allem weil ich weiß was richtiges matt ist.

Daher meine Frage, gibt es noch richtig matte LCDs so wie man sie früher gekannt hat?
Ich brauch einen in 40" oder 42", am besten 2011er Modell, da die schon sehr günstig sind.

Ich habe eine Liste mit Modellen die alternativ in Frage gekommen wären vor dem Sony.
Könntet ihr mir sagen ob da ein zu 100% richtig matter LCD dabei ist?

LG 42LE7500
LG 42LV375S
LG 42LW4500
LG 42LW579S
Panasonic Viera TX-L42EW30
Philips 40PFL5806K/02
Philips 42PFL7406K/02
Philips 42PFL7606K/02
Sharp LC40LE632E
Toshiba 42WL863G

Falls da nichts dabei ist, gerne auch eine andere Empfehlung.
Notfalls auch 2012er Modell.

Vielen Dank schonmal.
Bingoo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2012, 15:09
Bin auch auf der Suche nach einem matten TV in Größe 46. Die Sony EX-Serie hat nach meinen bisherigen Erfahrungen das matteste Display aller derzeitig erhältlichen TVs.
wildeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 07:33
Das darf doch nicht wahr sein.
Ich bin seit den Testberichten von der AVF-Bild total verwirrt.
Laut deren Meinung hat ein Samsung "geringe" Reflexionen. Der Sony hat "etwas starke". Der Samsung ist aber ein Spiegel.
Wissen die noch was die da eigentlich testen?
rulimc
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 10:23
Hast du mittlerweile was passendes gefunden?

Ich suche zur Zeit auch einen matten Bildschirm, da ich Fernster im Rücken habe.

Kann jemand was zu:

  1. Panasonic TX-L42EW5
  2. LG Electronics 42LV579S
  3. LG Electronics 42LW579S

schreiben und evtl. Pro-/Contra-Punkte notieren?

Da ich den LED auch hauptsächlich als Arbeitsmonitor am PC nutzen möchte, wären für mich auch Schriftschärfe und Farbtreue wichtig. Kann jemand vll auch zu Ermüdung bei langem Lesen sagen?

Oder empfiehlt jemand für meine Bedürfnisse etwas komplett anderes?

PS: Ist das so richtig, in einem alten Thread eine Frage zu stellen oder eröffnet man dafür eher einen neuen? (Ich bin eher der Forenleser und das ist mein erster Beitrag hier, bis jetzt habe ich die letzten paar Jahre immer alle Infos im wunderbar informationsreichen Hifi-Forum so gefunden!)


[Beitrag von rulimc am 24. Apr 2012, 10:33 bearbeitet]
wildeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 02:17

rulimc schrieb:
Hast du mittlerweile was passendes gefunden?


Leider immer noch nicht.
Godfather101
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2012, 06:34
Laut einer Rezension soll der Panasonic ETW50 nen entspiegeltes Display haben.
Konnte das leider noch nicht überprüfen, aber vielleicht wäre die Baureihe dann noch eine ALternative.
wildeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jun 2012, 04:25

Godfather101 schrieb:
Laut einer Rezension soll der Panasonic ETW50 nen entspiegeltes Display haben.
Konnte das leider noch nicht überprüfen, aber vielleicht wäre die Baureihe dann noch eine ALternative.


Habe von dem Gerät Bilder mit Lichteinfall gefunden und würde es als Halbmatt bezeichnen.
Sound-Paul
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Aug 2012, 01:00
Hallo zusammen,

ich schließe mich mal an und möchte die Gelegenheit nutzen, alle Herstellerr mit diesen idiotischen Spiegel-Displays aufs Übelste zu beschimpfen!

Also quasi alle.......

Kennt jemand den Grund, warum keiner sinnvolle, d.h. entspiegelte Displays herstellt? Das Argument mit der angeblich höheren 'Klarheit', 'Brillianz' etc. kann ich nicht nachvollziehen. Diese Dinger haben nur eins: Den riesigen Nachteil, daß sie spiegeln -und damit wird ein Großteil aller anderen technischen Vorzüge des Geräts vernichtet. Und Gelegenheiten zum Spiegeln gibt es genug, egal wie geschickt man das Gerät platziert...

Tja, vielleicht gibt es ja eine zweitbeste Lösung?
Wie sieht es mit Folien aus, ähnlich denen, die man auch zum Schutz auf Handies etc. kleben kann? Würde das funktionieren?
Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja: funktioniert das? Wenn ja: Wie sieht das Bild dann aus? Wie verhält sich diese Folie zur Oberfläche das Panels, vor allem, wenn es sich um ein passives 3D- TV handelt (ich habe TVs von LG oder Panasonic im Auge)? Denn ich meinte mal gelesen zu haben, daß der Polarisationseffekt für 3D unter anderem auch durch eine spezielle Folie zustandekommt. Nicht, daß die dann durch die Anti-Reflexfolie Schaden nimmt...

Ach so, die TVs, die bei mir z.Z. inn der näheren Auswahl sind:
LG (37 oder 42) LM660S, LM669S (glaube nur ne andere Farbe...), LM670S oder Panasonic TX-L (37 oder 42) ETW5

Aber die sind wohl alle spiegelblank....
Guido_2911
Inventar
#9 erstellt: 07. Aug 2012, 15:58
Alle 2012er Modelle sind nicht mehr matt, sondern die meisten spiegeln wie Sau.
Von den 2011er Modellen wären z.b. der LG lw579s zu empfehlen, ebenso die 7er Reihe von Philips.
Diese haben ein (relativ) mattes Display.
Slidehammer
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2012, 19:57
Ich hab mir vor kurzem ein Vorjahresmodell, den LG 42LW659S gekauft. Dieser ist halbmatt aber gegenüber den aktuellen Modellen ein Segen (zumindest für mich). Richtig matte Displays sucht man im Modelljahr 2012 vergebens...
wildeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Sep 2012, 14:43

Sound-Paul schrieb:

Kennt jemand den Grund, warum keiner sinnvolle, d.h. entspiegelte Displays herstellt? Das Argument mit der angeblich höheren 'Klarheit', 'Brillianz' etc. kann ich nicht nachvollziehen.


Der Entspiegelungs-Prozess kostet zusätzlich Kosten in der Produktion eines Displays. Nichts anderes ist der Grund warum es nur noch spiegelnde TVs gibt. Da der Flachbild-TV Markt mehr als gesättigt ist werden Kosten eingespart. Natürlich gibts immer irgendwelche Deppen die ihre spiegelnden Displays verteidigen werden, aber wer die Gründe kennt, der weiß wie irrsinnig die Entwicklung im Moment geworden ist.

Wenn man die Vorteile eines spiegelnden TVs anpreist ist es in etwa so wie wenn man sagen würde: "Ich hab kein Geld und hab nichts mehr zu essen, aber dafür bin ich schlank."
wildeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Sep 2012, 00:55
Wichtige Meldung an alle Matt-Fans:

Ich bin durch Zufall auf den neuen Philips 46PFL9707S mit Moth-Eye Filter gestoßen.
Er soll eine noch verbesserte Moth-Eye Technologie haben als das Vörgängermodell 46PFL9706K (2011er Modell).
Mir war bis gerade eben Moth-Eye völlig unbekannt.

Hier das Video von der IFA vom 9707:
http://www.youtube.com/watch?v=QTGoWUT8paY

Und die Videos vom 9706:
http://www.youtube.com/watch?v=jANSbe0shMo
http://www.youtube.com/watch?v=8Wa8eutTNV8

Infos zum 9707:
https://58pfl9955.wo...zur-9000er-tv-serie/

Vergleich 9707 mit 8007:
http://58pfl9955.wor...9707-pq-und-motheye/

Sieht ganz vielversprechend aus!
Ich kann es kaum erwarten den 9707 live zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Matt 40/42 Zoll Philips TV gesucht!
d.snyder am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher mit Glossy Oberfläche?
HausH am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Suche 40" - 42" LCD TV
ManiacMars am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  13 Beiträge
LCD TV 40"/42"
-Dimi- am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
direct LED LCD 40"-42"
Tiuz am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD TV
Jackson am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Suche 40/42 Zöller FULL LED LCD
TommyP87 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40" - 42" LCD
Schuhmi86 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  20 Beiträge
Suche LCD/LED TV 40"-42"
ManiacMars am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  15 Beiträge
40-42" LCD gesucht
hoppel_hase am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen