Hilfe bei Endauswahl 46/47 Zoll LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
FoxMulder24
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 10:51
1. Keinen, uralter Röhrenfernseher hat den Geist aufgegeben. Daher sollte zügig ein Ersatz her.
2. ca. 30% SAT-TV, 40% Blueray, 40% DVD
3. Abstand noch nicht genau festgelegt, ca. 3m
4. größe: 46 oder 47 zoll
5. Budget max. ca. 1200€
6. Keine PC Nutzung vorgesehen
7. Evtl. zuküftig hd+ oder sky vielleicht eine konsole. Bisher sind noch keine 3d Bluerays vorhanden, könnte sich aber dann ändern.
8. In der regel steht der Fernseher in einer hellen umgebung, zum Filme schauen wird normalerweise abgedunkelt.
9. Bevorzugen würde ich auf jenden Fall LCD/LED, am besten mit passiver 3d-Technik.

Nach einigem umsehen im Forum, hab ich mal diese 3 Fernseher in die engere Wahl genommen:

Philips 47PFL7606K oder
Panasonic TX-L47ETW5
Samsung UE46ES6710

Hat jemand erfahrung mit diesen 3 Geräten, bzw. gibt es ein absolutes no-go, wenn man gern vor allem Actionfilme per Blueray schaut?
FoxMulder24
Neuling
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 13:31
So, ich hab mir den Samsung nun mal live angeschaut und ich muss sagen das Bild flimmert ja schrecklich im 3D Modus. Da wird man ja ganz irre.

Bleiben also noch der
47PFL7606K und der
TX-L47ETW5


47PFL7606K
+ Ambilight

- Aufnehmen nur mit Internet (macht wohl oft Probleme)

TX-L47ETW5
- Teurer als als der Phillips

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Panasonic?
DerSeppl
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 14:37
Hallo,

sorry, dass ich den Thread hier einfach so kapere, bzw. mich hier mit anschließe.
Da meine Anforderungen,Rahmenbedingungen und Preisvorstellung identisch mit deinen sind, schließe ich mich mal den Fragen an.

Ich bin bei meinen Recherchen bei so ziemlich den gleichen Geräten gelandet und nach Ausschlussverfahren blieben noch der Phillips und der Panasonic übrig.

Nachdem der Phillips und der Panasonic zufällig in der letzten Ausgabe der Ct mit im Testfeld bezüglich Display-Spiegelung waren, und der Phillips da wesentlich besser aussah als der Phillips, bin ich nun eigentlich beim Phillips angekommen.

Kann einer der "Kenner" hier was zu dem 47PFL7606K und seinen Varianten sagen?
Was ist der Unterschied zum 47PFL7606K/02?
Es gibt ja wohl noch Varianten in Schwarz, mit anderen Bezeichnungen, welcher wäre hier baugleich?

Danke schonmal.

Seppl
FoxMulder24
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 15:52
Phew, ich hab mich nochmal durchs Forum gewälzt und nach diesen Beiden TVs gesucht. Zum TX-L47ETW5 find ich jetzt nicht berauschend viele Infos, da er ja noch recht neu ist.

Aber zum 47PFL7606K findet man viel (vor allem auch negatives). 2 Kollegen bei mir im Büro sind mit dem fernseher zwar zufrieden, aber so wie es ausschaut ist das evtl. ein Glückskauf (fiepender Sat-receiver z.b.). Außerdem stört mich dass man zwingend Internet zum Aufnehmen brauch (ich hab hier leider kein so berauschendes Internet hier), beim umschalten wohl keine Sendungsinfo angezeigt wird und die Steuerung recht umständlich sein soll.

Im moment tendiere ich zum Panasonic (inkl. eines Panasonic BDT220 Players). Aber ich hab leider noch kein Bild von genau diesem Fernseher gesehen. Mal schauen, evtl. schau ich heut abend noch beim Media Markt vorbei.
DerUnschlüssige
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 19:49
Also ich habe den Philips gehabt und nach nur vier Tagen wieder abgegeben. Aus mehreren Mängeln, die man ja auch hier im Forum findet. Habe dann Panasonic genommen. Zwar plasma, aber es geht hier ja mehr um die Wahl der zwei Marken. Jeder tv hat seine Mängel. Aber der Panasonic in meinen Augen weit weniger und nicht so gravierende wie der Philips. Zum LED kann ich aber nichts sagen, sorry.
DerSeppl
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 11:33
Kannst du kurz ein paar Stichworte zu den Problemen nennen?
Ich habe mal ein wenig im Forum gesucht, konnte aber keine konkreten Hinweise finden.
Danke
Evil_Samurai
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 12:24
Am besten finde ich


2. ca. 30% SAT-TV, 40% Blueray, 40% DVD


FoxMulder24
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 12:46
Ich schau eben 110% fernsehen, wenn dann richtig. 100% kann jeder

So, ich war nun in verschiedenen Märkten. Alphatech, Media Markt, HEM, aber keiner hatte den Panasonic


[Beitrag von FoxMulder24 am 18. Apr 2012, 12:47 bearbeitet]
DerUnschlüssige
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Apr 2012, 13:15
Vom Handy blöd, also mach ich es kurz;)
Super super träges Menü.
Schlechte Ausleuchtung.
Aufgehangen beim Senderwechsel so dass ich den tv ausschalten musste um wieder umschalten zu können.
Null Einstellungen bezüglich 3d möglich ( kein Fehler, fehlte mir einfach.)
Teils keine Info mehr auf welchen Sender ich umgeschalten habe.
Epg nur umständlich zu erreichen.
Etc pp.
Evil_Samurai
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2012, 14:21

FoxMulder24 schrieb:
Ich schau eben 110% fernsehen, wenn dann richtig. 100% kann jeder

So, ich war nun in verschiedenen Märkten. Alphatech, Media Markt, HEM, aber keiner hatte den Panasonic :(


Na wenigstens verstehst du Spaß

Ich wünsch Dir viel Glück bei deiner Suche und Sorry für den "Quatsch" zwischendrin
FoxMulder24
Neuling
#11 erstellt: 19. Apr 2012, 08:24
So, hab nun den Panasonic gestern bei Amazon bestellt, da waren noch5 auf Lager. Wie ich gesehen hab, sind heut schon alle weg. Lieferung am 25 April.
Der Phillips hatte mir einfach zuviel Macken usw.. Falls der L47ETW5 mir je nicht zusagen sollte, geht der wieder zurück.

Falls jemand interesse an Bilder, bzw. ein review (bin aber Laie ) hat, kann er sich gerne melden.
leipzig_musik
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Apr 2012, 16:15

FoxMulder24 schrieb:
Falls jemand interesse an Bilder, bzw. ein review (bin aber Laie ) hat, kann er sich gerne melden.


Hier, ich! *meld*

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gern deine Erfahrungen posten
alfixena
Neuling
#13 erstellt: 21. Apr 2012, 12:40
Ich habe den Panasonic gestern bekommen. Das Bild gerade bei 3D ist wirklich gut, aber das Display spiegelt so stark, dass man dunkle Filmszenen nur bei abgedunkeltem Raum betrachten kann. Deswegen werde ich ihn wieder zurückschicken. Ist mir beim MM gar nicht so aufgefallen.
FoxMulder24
Neuling
#14 erstellt: 25. Apr 2012, 08:30
So, Fernseher ist gestern Mittag gekommen. Keine Schäden am Display *phew*. Erster Gedanke nach dem Auspacken. "Ach du .... 47 Zoll sahen im Laden irgendwie kleiner aus *.

Erste Einrichtung (SAT Sendersuche, WLAN, usw.) ist kinderleicht. Die Verständlichkeit zieht sich auch durch die ganze Menüführung. Das Handbuch brauch man eigentlich gar nicht.
Ebenso praktisch ist die Fernbedienung, alles erreichbar alles was man brauch auf dem Ding. Praktisch, sogar der angeschlossene Panasonic Blueray Player lässt sich mit der TV-Bedienung steuern.
Die bisher ausprobierten Funktionen, Senderinfos um umschalten, EPG, Hbbtv, Bilder von USB Stick ansehen, usw. funktioniert alles anstandslos.

So, aber nun zum wichtigstem, dem Bild (Nochmal dazu, ich war die letzten Monate einen uralten Röhrenmonitor gewohnt).
Zum Testen haben wir uns gleich einen 3d-Animationsfilm dazu bestellt ("Ich - Einfach Unverbesserlich"). Die Auflösung und die 3d-Funktionalität haben uns echt fast umgehauen. Die Pop-Out Effekte sind sagenhaft. Auf den ersten Blick kann ich keine Reduktion in der Auflösung bemerken wenn 3D angeschaltet ist. Die 4 beigelegten Brillen sind angenehm zum Tragen, auch über mehrere Stunden.

Das eigentliche (2d) HD-Bild hab ich bisher nur über die Freien HD Sender getestet. Auch hier keine Beanstandung Auflösung super, man sieht jeden Pickel der Schauspieler .
Heut Abend werd ich mal ne 2D-Action-Bluray einlegen und vergleichen.

Zum SD-Bild sieht man natürlich einen deutlichen Unterschied, dennoch ausreichend für einen angenehmen Film Genuss. Man sieht keine Pixel oder dergleichen. (Bei empfohlenem Sitzabstand).

Das Bild ist mit den Werkseinstellungen nicht perfekt aber dennoch Sehr gut. Hab mittels ein paar Burosch Testbilder ein paar Einstellungen geändert, jedoch muss ich das nochmal ausgiebig mit den Einstellungen rumspielen ob man da noch was optimieren kann (wie gesagt, Laie).
Ein nettes Gimmick ist auch der 2D-3D Konverter, einfach anzuschalten über einen Tastendruck.

Die von alfixena angesprochene Spiegelung ist vorhanden, eine zusätzliche Anti-Refelexionsschicht hätte hier nicht geschadet. Jedoch ist das bei uns nicht weiter tragisch, bisher hat jeder unsere Fernseher in etwa dem gleichen Maß gespiegelt. Evtl. liegt das an den jeweiligen Lichtverhältnissen.

Banding, Flashlights usw. hab ich bisher noch keine bemerkt nach ein paar Stunden Fernsehen, einer Bluray und ein paar Testbildern. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, mangels HDD, ist das Aufnehmen von Programmen. Dazu muss ich erst noch ne externe HDD anschaffen.

Alles in allem bin ich sehr Begeistert von dem Fernseher und kann den Panasonic wirklich weiterempfehlen.


[Beitrag von FoxMulder24 am 25. Apr 2012, 13:07 bearbeitet]
xymos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jun 2012, 08:22
hallo eine kurze frage der Panasonic zeigt beim umschalten im sat betrieb an was auf dem jeweiligen Sender gerate läuft?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 46/47 Zoll LED TV gesucht!
JoKa1988 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Gesucht : 46 / 47 Zoll LED TV
farin1337 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Suche 46 - 47 Zoll LED TV
Dreitagebart am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
46/47 LCD/LED TV
tachy_kard am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
Hilfe bei 46/47 Zoll --> zwingend matt!
the_flow am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
Suche 47 bis 47 Zoll LED TV
laica am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung LED Backlight 46/47 Zoll
Richy7 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  11 Beiträge
Bitte Eure Hilfe: Kaufberatung 46/47 Zoll LED-TV
hsbigapple am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46/47 zoll
kevinsthc am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung: 46/47 Zoll
dsf18l am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen