Suche 47" TV, LED (kein LED)

+A -A
Autor
Beitrag
Jojojoxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 12:13
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen LG 47LW4500 gekauft, der direkt wieder zurück an den Verkäufer ging, da das Clouding, Banding und DSE unerträglich war. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschieden, mir doch noch einen LCD mit CCFL Beleuchtung zuzulegen. Da habe ich wenigstens nicht diese Probleme. Leider findet man kaum noch Geräte mit herkömmlicher Beleuchtung. Mein Gerät wird sowohl für SD, HD und Bluray genutzt. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- Gute 2D Darstellung (3D ist mir egal, muss er nicht haben, kann er aber)
- 100 Hz (angenehme Zwischenbildberechnung ohne Ruckler)
- Full HD und CCFL Beleuchtung

Was könnte ihr da empfehlen? Preis darf bis 700 Euro sein (denke mehr wird man für einen eigentlich "alten" Fernseher auch nicht zahlen müssen).

Dann habe ich den Philips 46PFL5605H entdeckt. Der hat angeblich Full LED, kostet aber nur 800-900 Euro. Wo ist da der Haken? Der könnte doch dann auch etwas für mich sein (Preis wäre dann noch okay). Da dort ja auch kein Clouding, Banding und DSE auftreten dürfte, oder? Was ist von dem Gerät zu halten?
Danke euch!
mfg

Jojo
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2012, 13:39

Jojojoxx schrieb:
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen LG 47LW4500 gekauft, der direkt wieder zurück an den Verkäufer ging, da das Clouding, Banding und DSE unerträglich war. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschieden, mir doch noch einen LCD mit CCFL Beleuchtung zuzulegen. Da habe ich wenigstens nicht diese Probleme. Leider findet man kaum noch Geräte mit herkömmlicher Beleuchtung. Mein Gerät wird sowohl für SD, HD und Bluray genutzt. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- Gute 2D Darstellung (3D ist mir egal, muss er nicht haben, kann er aber)
- 100 Hz (angenehme Zwischenbildberechnung ohne Ruckler)
- Full HD und CCFL Beleuchtung

Was könnte ihr da empfehlen? Preis darf bis 700 Euro sein (denke mehr wird man für einen eigentlich "alten" Fernseher auch nicht zahlen müssen).

Dann habe ich den Philips 46PFL5605H entdeckt. Der hat angeblich Full LED, kostet aber nur 800-900 Euro. Wo ist da der Haken? Der könnte doch dann auch etwas für mich sein (Preis wäre dann noch okay). Da dort ja auch kein Clouding, Banding und DSE auftreten dürfte, oder? Was ist von dem Gerät zu halten?
Danke euch!
mfg

Jojo


Was du bei deinen LED LCDs bemängelt hast,
nennt sich Spotting oder Spotlights,
bei CCFL LCDs gab es Clouding
was nochmal etwas stärker zum vorschein kam, als das LED Problem.
Grundsätzlich ist es aber eine Lotterie
ob man ein Problem freies Gerät kriegt oder nicht.
Zum TV / BD schauen mag zwar 100Hz Motion-xx gut sein
die frage ist ja siehst du einen deutlichen Unterschied
wenn die Zwischenbildberechnung an ist oder nicht.

Ich für meinen Teil habe im Vergleich zu meinen alten Sam. A656 (100Hz)
bei meinen neuen Sony Ex402 (kein MF) kein Unterschied gesehen
und auf beiden TVs lief die gleiche BD per PS3.

Zudem ist noch die Frage brauchst du
Zwischenbildberechnungen beim zocken?
Den diese erhöhen ausserhalb vom Game Mode
den Inputlagwert was mit spürbaren lags einhergeht.

Der Phillips ist Bild/spieletechnisch gut,
soll aber unter kleinen Macken wie gelegentlichen Tonaussetzern
und das er ab und an in den Standby Mode wechselt
(ergo plötzlich ausgeht) leiden.

(Ob das jetzt bei vielen Geräten so ist,
weiss ich jetzt nicht genau, müsteste dich hier bei HF
im Thread zu diesen Phillips nochmal schlau machen.)

Da ich damals solche Dinge umgehen wollte
und mir eine gute 24p Darstellung
(samt sehr niedrigen Inputlagwert
der fast an eine Röhre heran kommt) wichtiger war,
ich aber keine Panellotterie von Samsung C530 haben wollte
(der auch sehr gut sein sollte)
hatte ich mich dann für den Sony KDL46EX402 entschieden.

Tipp:
Für 500 € kriegt man den (46") hier bei HF gebraucht von B1rd
soll kein Clouding haben und dazu noch Garantie.

Ansonsten würde ich mal einen Plasma
wie den Panas.GT30 in betracht ziehen.
Keine der LED typischen Problemchen
besseres Bild / PTs und flimmern fast kaum mehr
Nachleuchtungs Problem (unwissende sagen Einbrenner)
soll es nach dem richtigen einfahren (100std.) kaum mehr geben
es sei den man lässt den ganzen Tag
ein und das selbe Gaming HUD
oder Internet Seiten Bild Stundenlang laufen
(aber selbst bei leichten Nachleuchtungen
hat man immer noch die Mögklichkeit
sowas mit Bild Washer wegzubekommen)
und Preis / Leistungsverhältnis ist derzeit auch Top.

Gruss Hardy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 42"- 47" LED
Arou am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  15 Beiträge
40-47" LED TV
Listener666 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Suche 46"/47" LED-TV
rammel28 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  5 Beiträge
Suche 47 bis 47 Zoll LED TV
laica am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] LED/Full LED TV 42-47"
Viruz-X am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Suche 46/47" LED TV bis 1000?
tama1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
46/47" LED-TV Kaufberatung
Resolute am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
46/47 LCD/LED TV
tachy_kard am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung 46" & 47" LED-TV
Abelc am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
Suche 46 - 47 Zoll LED TV
Dreitagebart am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen