Wahl zwischen LG 47LV579S / 47LK950 / Sony 46EX720BAEP

+A -A
Autor
Beitrag
kamatschka
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2012, 10:38
Moin Moin!

Heute soll ein neuer Fernseher angeschafft werden. Nachdem ich jetzt 6 Monate auf einem 19"(jaaaa. In Worten: NEUNZEHN ) LG TV bei 3-3,5 Metern Abstand meinen Medialen Hunger stillen musste muss halt endlich mal was solides her.

Hab hier im Forum die letzten Tage so einiges durchgelesen und für mich steht fest es soll ein 47" LCD TV werden. Bei Plasma hab ich Probleme mit dem Flackern.

Sooo. Die Modellauswahl sieht folgendermaßen aus:

LG 47LV579S Link zu amazon: KLICK MICH

LG 47LK950S Link zu amazon: KLICK MICH

Sony Bravia KDL-46EX720BAEP Link zu amazon: KLICK MICH

Toshiba 47VL863G Link zu Amazon: KLICK MICH

Sooo zu welchen von diesen würdet ihr bzgl der Erfahrung, Technischen gegebenheiten am ehesten bzgl eines Kaufs tendieren?

Gibt es bei den Modellen irgendwelche Gegebenheiten bzgl GHosting/Banding/Clouding/False-Contouring/Coloring die euch vom Kauf eines Modells hiervon eher abhalten würde?!

Am wichtigsten ist mir ein richtig gutes Bild in 2D .. 3D ist halt dann nette Spielerei und er soll halt wie vorhin genannt von den "Krankheiten" so wenig betroffen sein wie möglich.

Es wird häufig HD material geschaut, auch TV (DVB-C und Analog) wird häufig geschaut.

PS3 wird auch ab und zu gespielt.

Internet Funktion wäre auch nich schlecht wie z.B. Youtube,ZDF/ARD/3SAT Mediatheken, DLNA und evtl sowas wie Skype wäre auch von Vorteil?!
Gute Einstellmöglichkeiten , Feinjustierung des Bildes und Hackbarkeit (Feature Freischaltung, evtl sogar OpenSource Firmware) wäre auch von Vorteil.

Aber wie gesagt am wichtigsten ist mir die 2D Bildqualität (Farben, Schwarzwert, eine großzügige Bildqualität und so wenig "Krankheiten" wie möglich)

Würde mich über viele Meinungen freuen. Wie gesagt.. heute oder morgen soll der TV im Wohnzimmer stehen bzw. hängen! ^^ Ich hoffe ihr versteht wie dringlich dies mitlerweile geworden ist..



Vielen Dank schonmal im Vorraus. Ich werd weiter nach rezensionen,Tests und Erfahrungen ausschau halten.


[Beitrag von kamatschka am 27. Apr 2012, 11:20 bearbeitet]
-HeBe-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2012, 13:17
Da wird eine "Beratung" aber schon schwer, du solltest dir erst einmal im klaren sein was du von deinem neuen TV erwartest.
Der LV579 kann kein 3D, der LK950S ist noch ein "alter" LCD ohne LED-Edge der aber 3D kann, der Sony hat die 3D-Technik mit Shutter-Brillen, der Toshiba hat wenigsten LED-Backlight und 3D in "passiv" ( also mit der normalen Kinobrille ).
Wenn du hier im Forum bei jedem Modell nachschaust gibt es immer wieder Meldungen von "Super und Toll" bis zu "nicht zu gebrauchen".
Jeder LCD oder LED hat irgendwo seine Schwachstelle, mann muss nur lange genug suchen und dann findet man(n) auch einen Mangel ( Gosting, Banding, etc.).
Bei meinem TV steht schon in der Anleitung das es ( Bauartbeding durch Egde-LED ) unter Umständen zu "Leuchten an den Kanten bei bestimmten Wiedergaben" kommen kann und das dieses Verhalten kein Reklamationsgrund ist. Suche ich mir jetzt ein Testbild ( schwarzer Bär im dunklen Raum ) was nur dunkel ist kann ich, beim abgedunkelten Raum und genauem hinsehen, auch diese leuchten sehen. Beim normalen Fernsehen ( auch bei Filmen mit dem schwarzen Trauerrand ) bemerke ich nichts von dem. Würde ich mir jetzt den Eisbären am Polarkreis ansehen würde ich eventuell auch ein "Banding" sehen. Ich wollte aber einen TV zum normalen "Sehen" haben und mir darauf nicht Testbilder anschauen um einen Fehler zu finden. Wichtig war mir nur das keine Pixelfehler da sind. "Meinen" neuen TV habe ich mir beim Händler angesehen, fand das Bild toll und da mein jetziger ( LG 42LW659s ) im Angebot genauso günstig wie das "kleinere" Modell ( LG 42LW579s ) war habe ich bei dem dann zugegriffen. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, habe mir aber auch vor dem Kauf nicht die ganzen Rezessionen bei Amazon und Co durchgelesen sonder habe einfach mal eine Entscheidung für mich getroffen. 2D-Bild über Sat ( UFS 912 ) in SD und HD ist sehr gut, 3D-Bild ist fantastisch ( vor allem mit den ultraleichten Polarisations-Brillen ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LV579S oder Toshiba 46TL838G
becks76 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  11 Beiträge
LG 47LW5500 oder Sony Bravia KDL-46EX720BAEP
Echo6 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung UE46E5700 oder LG 47LV579S
burakoe06 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Wahl zwischen LG, Sony und Pana
drebin4489 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  22 Beiträge
Wahl zwischen 2 Geräten Sony oder Samsung
mj92 am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  4 Beiträge
Wahl zwischen 3 Geräten
lady-like16 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  2 Beiträge
Wahl zwischen 2 Geräten
kickit666 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  25 Beiträge
Wahl zwischen 5 TVs ab 55"
flexheini am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  15 Beiträge
Sony oder LG 50 Zoll? Hab die Qual der Wahl
XperiaV am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  4 Beiträge
Wahl zwischen drei 3D-TV´s
stormthefront am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen