Fernseher >46" 3D optional

+A -A
Autor
Beitrag
hsdneo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 20:25
Guten Abend Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Aktuell besitze ich einen 37" Full HD LCD von Samsung aus dem Jahre 2008.

Das Gerät funktioniert gut, hat jedoch nur 60 Hz und ist für das neue größere Wohnzimmer weniger geeignet.

Ich habe mir schon einige TVs angesehen und bin unsicher ob LCD/LED oder doch lieber Plasma. 3D und alle weiteren Internetfeatures sind absolut optional und für mich kein Kaufkriterium. Auch interne Tuner werde ich nicht nutzen.
Ich habe einen HD Receiver von Unitymedia und schaue die meiste Zeit HD Serien und HD Filme über ein Media Center.

Am meisten aktuell stört mich die geringe Größe und der Flimmereffekt bei meinem jetzigen TV, weswegen ich wechseln möchte.
Vom Fernsehbild her gefallen mir die Philips Geräte aktuell sehr gut. Aber schnelle Bewegungen bekommen den Geräten nicht so gut. Die Plasmageräte von Panasonic sind soweit auch gut aber auch hier bin ich mit den 300 Hz Geräte nicht zufrieden.

Preislich hatte ich eine Vorstellung bis 1200 €.

Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?

Achja: Integrierte Boxen werden ebenfalls abgeschalten da ich permanent mit einem 5.1 System beschallt werde.

Danke
dre23
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2012, 20:29
Ein Plasma von Panasonic zB STW50 hat 2000Hz und die alten liegen meistens bei 600Hz. Wenn Plasma dann den STW50.
Sonst LGLM660 oder Samsung ES6710
hsdneo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 20:50
Danke für die Antwort. Was empfiehlt sich denn mehr. Der Plasma oder eher LCD/LED? Was spricht für die jeweiligen Standards? Ich habe vor kurzem erst für meine Schwiegermutter einen 42" Panasonic aufgestellt und war von dem Bild durchaus begeistert. Bietet der Plasma sonst irgendwelche Nachteile wie Clouding oder Ähnliches?
dre23
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 20:58
Plasma hat seine Vorteile, wenn man abgedunkelt schaut, einen höheren Stromverbrauch, dafür kein Clouding/Banding und besseren Schwarzwert.
LCD bietet halt seine Vorteile im Hellen, was aber nicht heissen soll, dass die heutigen LCDs nicht zu empfehlen sind.
Es ist wie Benzin vs Diesel, beide sind heute super Motoren!
hsdneo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 21:03
Ok dann eigentlich nur noch die letzte Frage da Du gerade den Punkt mit den Gegebenheiten ansprichst. Mein Wohnzimmer ist in der Regel sehr hell da großes Fenster und auch die Tür zur Terasse.
Welcher TV bietet dann bei Lichteinfall das bessere Bild?

Bei extrem viel Sonne lasse ich dann noch die Rolladen herunter aber es geht mir halt um die normalen Gegebenheiten...
dre23
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 21:10
Tagsüber ist ein LCD besser, weil er wesentlich heller ist.
hsdneo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 21:32
Hmm verdammt...also dann lieber den LG oder den Samsung? Philips eher keine gute Wahl?
dre23
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 21:36
Philips sind auch gut, 6606,7606,6007 oder 5007

Aber ich kann für Dich keine Entscheidung treffen, vielleicht gehst Du mal im MM/S schauen.
hsdneo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2012, 21:42
Jau das werde ich auf jeden Fall machen. Hätte nur sein können, dass hier jemand Erfahrungen mit nem Plasma bei Tageslicht oder nem Philips generell hat?!
dre23
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2012, 21:47
Sicher gibt es die hier, für jeden TV gibt es hier einen Thread, solltest Du Dich mal einlesen
hsdneo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2012, 10:42
Hallo Zusammen,

ich hatte mir nun vor 2 Wochen einen LED von LG bestellt (47LV470S) welche sehr günstig zu haben war. Internet, Bedienung des TV und Sendersortierung waren mir völlig gleich, da ich sowieso einen externen HD Recorder und AV Receiver nutze.

Mit dem Bild bin soweit auch zufrieden, was mich jedoch stört ist die Ausleuchtung, welche man wirklich erst wahr nimmt wenn es wirklich komplett Dunkel ist im Raum (leichte Leuchtstreifen an den Rändern). Was dort jedoch ein wenig nervt ist die Tatsache, dass er komplette horizontale Bereich erhellt wird, wenn beispielsweise in der Mitte nur etwas Text angezeigt wird.

Ich glaube dass dies in erster Linie den LED Geräten generell geschuldet ist und überlege daher nun doch auf einen Plasma umzusteigen. Hiervor habe ich jedoch noch etwas bedenken, weil mein Wohnzimmer doch sehr hell ist tagsüber.

Ist der LG einfach nur mega schlecht oder eher ein generelles EDGE-LED Problem?

Danke
bello1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2012, 19:49
Das würde mich auch brennend interessieren. Schwanke derzeit zwischen LCD und Plasma und habe null Erfahrung mit Edge-LED...
hsdneo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2012, 23:46
So...also der LG geht auf jeden Fall zurück. Tagsüber bin ich mit dem Ding echt zufrieden aber sobald es richtig dunkel ist finde ich die Ausleuchtung nicht mehr schön. Werde es jetzt mal mit einem 50" Plasma von Panasonic versuchen. Mal schauen ob mich dieser glücklich macht.
hsdneo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Jun 2012, 13:28
Hallo,
also der LED ist nun weg und seit knapp 1 Woche hängt der Plasma an meiner Wand. Soweit bin ich mit dem Teil zufrieden aber so richtig sicher ob ich ihn behalten soll bin ich mir noch nicht.

Teilweise vernehme ich ein leises Surren des TV bei hellen Bildern, jedoch nur wenn kein Ton eingeschalten ist - soweit ich mitbekommen habe ist das wohl normal.

Was gut ist, ist der gute schwarzwert - schwarz ist halt schwarz und wenn auf dem TV nur ein Wort eingeblendet wird, dann ist das Wort weiß und rund herum ist alles schwarz - schon mal deutlich besser wie mit dem LED.

Dennoch sind die Spiegelungen natürlich schon krass, ich habe zwar auch sehr miese Bedingungen danke 2er großer Fenster, jedoch würde ich gern wissen ob es noch besser geht.

Aktuell habe ich den Panasonic TX-P50UT50E - gibt es Plasmas, die das besser können oder doch lieber nen LED?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - 3D Fernseher (46")
Cargobull75 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Curved, 4k, HDR, 55 Zoll, 3D Optional
Zachar1as83 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung 3D TV 46´´
Fromlo am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung: 46" 3D Plasma
be-one am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
50-55", Perfekte Bildqualität, Optional: 3D, 2000?
CoolBlue am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  13 Beiträge
Sony KDL 46 NX 71 DTI Standfuss 3D /3D Transmitter
musik_fan am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  9 Beiträge
Suche 46 Zoll LED 3D Fernseher
berlin007 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  11 Beiträge
Neuer Fernseher muss her 46-55" 3D
namealwaysinuse am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Neuer Fernseher 42" - 46" 3D 1000?
eraser am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  10 Beiträge
Neuer Fernseher 46-50 Zoll 3D
namealwaysinuse am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen