32 Zoll TV zur Nutzung als Fernseher und 2. Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Spatianer
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2012, 13:34
Hey Leute,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Fernseher den ich sowohl dazu nutzen möchte um fernzuschauen als auch als 2. Pc Monitor. Ich habe zwar ein relativ gutes Technikverständnis, aber mir fehlt einfach der Überblick über die große Anzahl an Fernseher die im Moment auf dem Markt sind. Darum hoffe ich, dass mir hier im Forum jemand ein geeignetes Gerät empfehlen kann.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt -- besitze noch keinen Fernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen -- 50%digital Kabel 30% PC Monitor 5% DVD 15% Spielen(mit PC)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher -- ca. 0,7m bis 3,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte -- 32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte -- 300-450€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) -- Ja ich möchte den Ferseher auch als 2. Monitor nutzen das heißt ich werd z.b. Das Videovorschaubild beim schnieden oder andere vorschaubilder drauf anschauen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) -- Ja HDTV ist wichtig

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? -- Wird den ganzen Tag über verwendet

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat -- Dachte LED Backlight aufgrund des Stromverbrauchs


Der Fernseher sollte also auch einen DVB-C Kabeltuner haben, die Smart-TV Funktion unterstützen und ich würde auch gerne eine Externe-Festplatte anschließen um Filme aufnehmen zu können.

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe

PS: Ich hoffe die Anfrage ist so ok, das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
dre23
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 13:38
Samsung EH5000/5300, viele Amis nehmen den genau für Deine Zwecke und sind recht zufrieden.
Spatianer
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 14:32
Danke für deinen Vorschlag ich hab mir den Fernseher gerade mal angeschaut der hat ja nur 50 Hz.
Was zummindest zum Fußball schauen doch eher die unter Grenze ist.
Und wie sieht es bei dem Modell mit der Kalibrierung aus?
Kann ich den Fernseher etwa so klaibrieren, dass er zummindest einigermaßen mit dem Monitor übereinstimmt?

Eine Grafikkarte arbeitet ja normalerweise mit 60 Hz wie ist, das dann wenn ich z.b. gerade Spiele bekomme ich dadurch Verzögerungen rein oder kommen Verzögerungen, wenn dann nur durch die Bildqualitätsverbesserungsversuche der Hersteller (keine Ahnung was es da mittlerweile alles gibt)
blazl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 18:13
Spatianer
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 23:07
Danke blazl der LG sieht ja richtig gut aus und das ganze auch noch zu einem vernünftigen Preis!!!

Hast du oder ein anderer User den Fernseher ich wäre noch über ein paar Erfahrungen dankbar. Hat z.b. schon jmd. über den Fernseher Computer gespielt oder ihn als Bildschirm verwendet.

Ich hab mir gerade noch die Rezessionen auf Amazon durchgelesen und da steht was von Problemen mit dem Aufnehmen auf Festplatten über Sateliet das wäre mir aber egal solange es über Kabel geht
Weiß hier vielleicht jemand was genaues?
blazl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2012, 00:53
Hey,

ja, der 32LW579S ist ein richtiges Schnäppchen zur Zeit. Der TV ist eigentlich durchgehend zu empfehlen.

Wenn du darauf zocken willst, musst du dich über den Input Lag informieren. Schau dir mal ein paar Reviews auf youtube zu der LW Reihe an; vor allem zum LW4500 gibt es relativ viele. Das sollte man eigentlich auf die komplette Reihe übertragen können, da diese im großen und ganzen von der Hardware her ziemlich ähnlich ist. Ich habe da teils rausgehört, dass der Input Lag bei manchen Spielen ziemlich hoch sein soll, so richtig nachvollziehen konnte ich das in dem Review aber nicht. Des Weiteren soll der Input Lag stark verringert werden, wenn man am HDMI Anschluss PC einstellt, das hat sowohl der eine Typ gesagt und ein anderer Reviewer hat gemeint, es wäre dann gar kein Input Lag mehr vorhanden. Das Problem gibt es aber bei den meisten Herstellern; glaube aber Sony gilt in dieser Hinsicht als ziemlich gut.
Vielleicht wäre deshalb auch dieser Sony hier ne Überlegung wert:
http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de

Gibt in den Kommentaren auch mehrere Hinweise zum Input Lag, der - auf den ersten Blick - wohl ziemlich gut sein soll.
Ich würde mich jedoch prinzipiell deswegen nicht verrückt lassen machen, sondern vor allem selber ausprobieren; die Rückgabe ist, grade über Amazon, ja kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll als Monitor
Chrizzlyfication am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
PC Monitor/Fernseher als Monitor in 32 Zoll gesucht
Cold_Carnage am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
32 Zoll Fernseher als PC Monitor gesucht
nr2 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
32 Zoll Fernseher primär als Monitor nutzen
Larry_Lobster am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  12 Beiträge
40/42 Zoll TV-PC Nutzung
The-Seeker am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
>32 lcd als monitor?
chesper am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Suche 32 Zoll Smart-TV (oder PC-Monitor?)
lischt am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  5 Beiträge
TV als Monitor welchen?
Pimpi89 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  3 Beiträge
neuer Fernseher 32 Zoll
RebelAngel am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll TV
edan am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen