[Kaufberatung] 40-42" Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
MrKy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 13:14
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen aktuellen 32"-LCD-Fernseher seit nunmehr 6 Jahren nutze möchte ich mir nun ein neues TV mit einer Diagonalen von 40 - 42 Zoll gönnen (46 Zoll geht leider platzmäßig nicht).
Preislich sollten etwa 850 EURO nicht überschritten werden, der Fernseher wird vorwiegend zum Anschauen von "normalem" Fernsehen verwendet, wie auch zum Abspielen von DVDs und BlueRays.
Da ich auf den separaten Einsatz eines DVB-S2-Receivers verzichten möchte sollte dieser dementsprechend bereits ins Gerät integriert sein, eine Aufnahmemöglichkeit über USB wäre schön.
Ebenfalls wäre eine nicht allzu kniffelige Sendersortierfunktion wünschenswert, aber wer will die auch nicht?!?
Die Wiedergabe von 3D-Inhalten ist aktuell eigentlich nicht so wichtig für mich, aber offensichtlich sind die aktuellen Geräte sowieso damit ausgestattet.
Ach ja, das Gerät sollte LED-Backlight besitzen.
Leider bin ich gerade in punkto Bildwiederholrate etwas ratlos. Inzwischen gibt es ja durchaus Geräte schon mit 800 Hz - braucht man das (oder in näherer Zukunft)?
Ich habe mich schon ein wenig belesen und bin bisher auf den Samsung UE40ES6300 gestossen, der mir grundsätzlich gut gefällt als 40 Zöller, dann bin ich noch auf den LG 42LM660S gestossen, der mir als 42 Zöller zusagt.
Gibt es noch Alternativen?
Bin über Tipps dankbar.
MfG

MrKy
dre23
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 14:24
Sind beide aktuelle Midrange TVs und beide zu empfehlen. Wegen Hz Zahl mach Dir nicht so viel Gedanken, da die ausreichend sind.
Alternativ zum LG wäre das Gerät LV579s, ohne 3D und anderes Design, sonst relativ gleich, aus dem Jahr 2011. Alternativ zum Samsung wäre der ES6710, unwesentlich teurer, aber mit MicroDimming.


[Beitrag von dre23 am 27. Mai 2012, 14:29 bearbeitet]
blazl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 14:25
Hast dir im Prinzip schon die beiden besten Modelle rausgesucht. Sind beides sehr gute Geräte, der größte Unterschied liegt in der 3D Technik. Samsung setzt da auf Shuttertechnik, dort sind die Brillen ziemlich teuer und etwas schwerer, 3D ist allerdings FullHD, zumindest bei der ES Serie meine ich. LG hingegen setzt auf Polfilter, das ist das 3D, wie du es aus dem Kino kennst. Die Brillen sind sehr günstig und leicht (kannst auch die aus dem Kino nutzen), bei 3D ist das Bild allerdings halbiert (merkt man in der Praxis allerdings nicht, finde ich). Am besten würdest du beides mal im Geschäft oder so ausprobieren, ich persönlich finde die Polfilter Technik um einiges interessanter. Aber 3D ist dir ja eh nicht so wichtig.
MrKy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 15:12
Interessant ist der 6710 von Samsung schon, insbesondere aufgrund Local Dimming.
Leider passt er von seiner Farbe überhaupt nicht in unser Wohnzimmer!
Hatte gedacht, daß der D6530 technisch gleichwertig ist, aber der hat ja kein Local Dimming.
Gibt es da noch etwas Vergleichbares?

MrKy
dre23
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2012, 16:08
Es gibt noch ES6530(meinst dieses!?), ist identisch nur anderes Design, sonst gibt es das Modell auch in schwarz, ES6750.
MrKy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2012, 00:32
Sorry, meinte genau den ES6530.....
Jetzt aber noch eine andere Frage: ich bin jetzt noch auf den ES6760 gestossen, dessen Preis identisch mit dem des ES6750 ist.
Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen beiden?
Zwar liegen diese Geräte ja bei 1000 EURO, aber sie gefallen mir doch ganz gut und sind interessant, zumal ich beim LG-Gerät kritische Stimmen bzgl. Clouding und Banding gelesen habe.

Freue mich weiterhin über Tipps.

Grüße

MrKy
dre23
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2012, 10:09
Nein, es ist das gleiche Modell, die letzten zwei Zahlen werden nur für bestimmte Fachmärkte geändert. Samsung hat auch diese Probleme, man muss einfach etwas Glück haben und ein gutes Gerät erwischen, wobei dieses Jahr, zumindest bis jetzt, die Probleme bei LG mehr zu lesen sind.

Bestell online oder vereinbare 14 Tage Rückgaberecht, bzw. im Geschäft aufbauen und testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40- 42 Zoll Fernseher
Tionbär am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Fernseher (40 - 42 Zoll)
ChrisK91 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40 -42 Zoll
Ooong-Baaak am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" LCD Fernseher
Twentyonedays am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 40-42" LCD
Lolle82 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40/42 Zoll LCD
milange am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40-42 Zoll
pwnger08 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
40/42-Zoll Fernseher für XBox 360 und BluRay-Player
Mehrenkorn am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40/42 Zoll Flach-TV
haymaker am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  8 Beiträge
[Suche] Beratung zu 40-42 Zoll Fernseherkauf
Meltrox12 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen