[Suche] Beratung zu 40-42 Zoll Fernseherkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Meltrox12
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 14:08
Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit bei mir - ich brauche einen neuen Fernseher.
Nach mittlerweile 8 Jahren möchte ich mal meinen alten 32er Röhren-Philips ablösen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
--> 8 Jahre alten 32" Philips Röhren-TV

2. Die Sehgewohnheiten
--> 60% DVB-C Fernsehen, 30% BluRay, DVD Schauen, 10% Playstation3 spielen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
--> Vom Sofa etwa 3 Meter, vom Bett etwa 4 - 4,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
--> 40 bis 42 Zoll - 37 Zoll wäre auch in Ordnung wenns da ein wahnsinnig guten gibt.
Alles über 42 Zoll ist für meine Bude zu groß.

5. Wieviel man ausgeben möchte
--> Hmm, so wenig wie möglich, so viel wie nötig
Ich habe so an bis max. 800 EUR gedacht.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
--> Könnte in Zukunft wichtig sein, aktuell wird nur eine PS3 und Kabelfernsehen angeschlossen.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
--> Definitv Ja! BluRays, PS3 etc. ist angeschlossen. Sollte auf alle Fälle FullHD haben das Ding.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
--> Der Raum ist eher dunkel, bzw. wenn hell dann kann er dunkel gemacht werden - TV wird sowieso meist Abends geschaut.

9. Eventuell schon eine Technik
--> Ich möchte auf alle Fälle _kein_ Plasma! LCD, LED gerne nur kein Plasma


Genau, soviel mal zum Fragebogen.
Für die 800 EUR Grenze sollte es ja theoretisch eigentlich schon ein, zwei Geräte zur Auswahl geben, oder?

Toll wäre es, wenn der TV ein CI+ Slot haben würde um evtl. später auch Sky oder so ohne große Komplikationen zu ermöglichen. Ansonsten bin ich auf eure Tipps gespannt

Falls noch mehr Infos nötig, einfach bescheid geben.

Vielen Dank!
mossox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 14:17
Bei Standardgesuchen würde ich dir vorab mal diese Seite empfehlen:

http://www.larovo.co...-TV-Beamer-Camcorder

Danach kannst du dich hier über Besonderheiten, Fehler und Probleme der 3 vorgeschlagenen Modelle informieren.

VG

Manu
fox83
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 16:31
ist das jetzt hier neuerdings mode, diese automatendose.de zu empfehlen

also ich habe den test heute einmal gemacht und es kam totaler unfug bei raus

ue 40 d 6500(6510 weiß)
42 pfl 7606

weshalb kein plasma?

der 42 gt 30 würde genau in dein shema passen und meine beiden lcd vorschläge in den schatten stellen

edit: weil ich wissen wollte, ob das vorhin nur ein zufall war mit der schlechten empfehlung des larovo beratungssystems, habe ich nochmal eine kaufberatung mit den parametern aus diesem thread getätigt [licht/technik einschränkungen habe ich ungeachtet gelassen und bei ungeklärten fragen immer allgemeingültig (zwei personen, kein umweltschutz, kein videotextnutzer, usw) ]

ergebnis war: Philips 42PFL7406K, LG 42LV4500, Sony KDL-40CX520

dies system gleicht mehr dem russischen roulette als einer kaufberatung, für 800euro ist wohl deutlich mehr drin wie ein kdl 40 cx und bei jeder zweiten kaufberatung diese seite zu empfehlen sollte man sich auch net angewöhnen


[Beitrag von fox83 am 13. Feb 2012, 16:49 bearbeitet]
mossox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 18:05

fox83 schrieb:
ist das jetzt hier neuerdings mode, diese automatendose.de zu empfehlen

also ich habe den test heute einmal gemacht und es kam totaler unfug bei raus

ue 40 d 6500(6510 weiß)
42 pfl 7606

weshalb kein plasma?

der 42 gt 30 würde genau in dein shema passen und meine beiden lcd vorschläge in den schatten stellen

edit: weil ich wissen wollte, ob das vorhin nur ein zufall war mit der schlechten empfehlung des larovo beratungssystems, habe ich nochmal eine kaufberatung mit den parametern aus diesem thread getätigt [licht/technik einschränkungen habe ich ungeachtet gelassen und bei ungeklärten fragen immer allgemeingültig (zwei personen, kein umweltschutz, kein videotextnutzer, usw) ]

ergebnis war: Philips 42PFL7406K, LG 42LV4500, Sony KDL-40CX520

dies system gleicht mehr dem russischen roulette als einer kaufberatung, für 800euro ist wohl deutlich mehr drin wie ein kdl 40 cx und bei jeder zweiten kaufberatung diese seite zu empfehlen sollte man sich auch net angewöhnen


Du kannst deine Meinung zu dieser "Kaufberatung" haben...

Thema Plasma:

Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, die sich mit den Zweitkäufen von TVs beschäftigt und dann gerne wissen, wie viele Leute sich nach einem "Plasma-Erstkauf", wieder bewusst für einen Plasma-TV entscheiden. Gerade, wo die Zukunft wohl den OLED-Panels gehören wird.
fox83
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 19:49
da spricht jemand mit vieeeeeel erfahrung

wieviele fernseher hast du in den letzten jahren in den fingern gehabt???

nu mal budder bei de fische

ich würde gern mal eine statistik sehen, wieviel konsum- und werbeopfer sich in den letzten jahren einen edge led a la samsung ue gekauf haben und die nach einer kostenlosen vorführung eines äquivalenten plasmas denn doch wechseln würden

ich glaube meine statistik fällt deutlich höher aus wie deine niedrig ist

ps meine meinung über das programm ist aus zwei tests entstanden, wie auch beschrieben und beide tests waren der geldrausschmiss schlecht hin

allein der punkt das ich trotz erwähnung einer maximal preisgrenze und eines expliziten wunsches nach dvbs einen tv empfohlen bekomme der weder dvb-s hat, noch innerhalb der preisgrenze liegt, sondern 30% darüber...naja soll sich jeder seine meinung bilden. finde es nur doof leuten die keine ahnung haben und eine auf die person individuell angepaßte kaufberatung wünschen, was heute auf grund der kompromisseinbringung schon schwierig genug ist, ein programm zu empfehlen das nur ein paar grundlegende algorithmen durchrattert und den rest offensichtlich nach random prinzip bestimmt

falls du darauf antwortest denn bitte mit fakten, für bla bla bin ich echt der falsche


Gerade, wo die Zukunft wohl den OLED-Panels gehören wird.


nur als gutgemeinter hinweis, du argumentierst die qualität eines derzeitigen edge leds (denn das sind die derzeit verkauften lcd zu >90%) mit einer zukünftigen technik namens oled, die noch nicht mal wirklich auf dem markt ist
weißt du überhaupt was das ist, nach welchem prinzip diese technik funktioniert und wie weit der derzeitige entwicklungsstand ist?
zudem werden, selbst wenn die poblematische langlebigkeit und ein paar andere probleme im griff sind, die ersten modelle dennoch kinderkrankheiten besitzen, die vllt andersartig als die derzeitigen tv probleme sind, aber sie werden da sein.
und jemand einen fernseher schmackhaft zu machen mit der argumentationen: die zukunft heißt ähnlich, funktioniert aber ganz anders, ist wohl für keinen der bringer.

grüße fox

sry an die mods für ot


[Beitrag von fox83 am 13. Feb 2012, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Fernseherkauf
Tommy20 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  16 Beiträge
Fernseherkauf 39-42 Zoll
pinocchio26 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  12 Beiträge
Beratung zum fernseherkauf
Henne1987 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  7 Beiträge
suche dringend Beratung über Fernseherkauf!
tubser am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Beratung 42 Zoll Flachbildfernseher
Tommy8181 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
Beratung 40 - 42 Zoll LCD max. 800 ?
Spray123 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  6 Beiträge
LCD/Plasma 40-42" Beratung
Moondiver am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
TV Beratung 42" (1200?)
>Revolution< am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
37"/40"/42" Flachbild Beratung
K17 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen