47er LM660s oder ETW5?

+A -A
Autor
Beitrag
DeltaOne
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 12:11
HI liebes Forum,

bin neu hier, lese aber schon seit längerem in vielen Themen mit.

Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin würde ich gerne euren Rat dazu hören/lesen und Vor- und Nachteile gegenüber stellen.

Momentan schwanke ich zwischen den beiden Fernsehern.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
einen der ersten Samsung LCDs nichts besonderes
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
. ca. 60% normal TV
30% BR/DVD
10% Konsolen/PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
2,8-3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
47"
5. Wieviel man ausgeben möchte
max.:1200
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
eher unkritische Anwendungen
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
ja


Vielen Dank im voraus !!!
Fire1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 15:05
Ich stehe momentan vor derselben Frage wie der Threadersteller, da mein TV pünktlich zur WM den Geist aufgegeben hat und ich seither ohne TV bin. Meine Anforderungen decken sich auch beinahe:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
47LG6000
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut:
ca. 70% normal TV (HD nur die öff.-rechtl.)
25% BR/DVD/Mediaplayer
5% Konsolen/PC
3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
3 - 3,5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte:
47" aufwärts
5. Wieviel man ausgeben möchte
max.:1200
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nicht wichtig
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja, vorhandener Mediaplayer (Iconbit XDS1003D) unterstützt sowohl 3D als auch 1080p Material
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
eher helle Umgebung, kann jedoch abgedunkelt werden

Zur Auswahl stehen bei mir neben den genannten Modellen auch der Sony KDL-46HX755, der sich ebenfalls im gesuchten Preissegment bewegt.

Wichtig wäre mir neben den o.g. Kriterien auch ein gutes, flüssiges Bild bei Sportübertragungen.

Meine derzeitige Rangfolge gestaltet sich zurzeit wie folgt:

1. LG 47LM660S
2. Panasonic TX-L47ETW5
3. Sony KDL-46HX755

Die Rangfolge wird u.a. auch durch die 3D-Technik bedingt, da ich Polfilter grundsätzlich bevorzugen würde. Allerdings würde ich auch auf 3D "verzichten", wenn die Bildqualität insbesondere bei Sportübertragungen bei anderen Geräten besser ist.
element5
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2012, 16:10
wieso den panasonic ? wegen der poltechik ?
das und der niedrige inputlag wären die einizigen beiden gründe dieses model zu kaufen.

der sony ist sicherlich auch nicht schlecht, hat aber im vergleich zum vorgängermodel (hx750) eine schwächere cpu verbaut, keine ahnung ob und wie sich das auf das tv bild auswirkt.

samsung hat ein neues model draussen, UE46ES6800, den würde ich mir mal anschauen. preis um 1000€
Fire1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 21:50
Nunja, den Pana habe ich in der Auswahl, da er in den Tests eigentlich gut bewertet wurde (bis auf den Sound, aber der ist ja bei den meisten LCDs eher mager) und bei der Chip sogar als LCD mit dembesten 3D Bild gepriesen wurde.

Von dem Samsung habe ich bisher noch nicht viel gehört, liest sich allerdings äußerst interessant bis auf die Shutter-Technik.

Der LG sagt meiner Frau wegen des Designs sehr zu und von den Spezifikationen her hat er eigentlich alles, was ich brauche. Ich hoffe nur das der Tuner nicht allzu schlecht ist, denn das ist auch ein wichtiges Kaufargument, da ich meinen alten Receiver (Philips DSR 5005) eigentlich auch verschrotten möchte, da der mittlerweile die ZDF HD Kanäle nicht mehr packt. Zur Not würde ich mir dann aber vielleicht den Ariva 202e holen, der kostet ja auch nicht die Welt.

Der Sony ist in den Tests auch sehr gelobt worden, gegen ihn würde rein theoretisch nur die Shutter-Technik sprechen.
Jackie78
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2012, 20:31
Hi,

also gerade der direkte Vergleich zwischen ETW5 und LM660S (in 47 Zoll Größe) würde mich auch interessieren, optisch und von den Funktionen her gefällt mir der LG viel besser, aber ist das Clouding bei LG wirklich so viel übler? Hat das mal jemand verglichen?
Slidehammer
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2012, 22:05
@ Element5: der HX750 ist nicht der Vorgänger des HX755 sondern nur ein HX755 ohne Sat-Tuner.

Zum LM660S: war bei mir auch bedingt durchs Design und Datenblatt in der engeren Auswahl, aber beim Live ansehen in den Märkten fand ich das Bild bei Bewegtbild-Darstellung viel ruckliger als beim Vorjahresmodell 42LW659S. Hab mich dann für den 659S entschieden da ich eh einen E2-Receiver verwende und mir so die Aufnahme-Restriktion bei DVB-S beim internen Tuner egal ist.
Clouding hatten alle 3 die ich in E-Märkten gesehen habe, allerdings waren bei 2 Märkten keine Anschlüsse von normalem Sat-TV "vorhanden". Ein Bekannter hat den 42LM660S auch gekauft und klagt auch über Clouding, bei Bewegtbilddarstellung erkennt er wiederum keine Probleme. Ist eben auch subjektive Sichtweise jedes Einzelnen und vielleicht auch Serienstreuung. Deshalb würde ich nen TV auch immer mit der ganzen Familie ansehen - nicht dass hinterher einer sagt die Kiste geht gar nicht...
In den Märkten kann natürlich auch Einstellungstechnisch vieles im Argen liegen, somit sieht man die wirkliche Bildqualität erst daheim in der jew. Wohnsituation nach Anpassung der Bildeinstellungen.

Den ETW5 von Panasonic konnte ich nur in einem Markt ansehen und da stand er direkt neben einem Sony HX755. Der Sony war ne Klasse besser vom Bild - aber Sony hat angeblich auch die besten Grundeinstellungen bei den TVs.
element5
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2012, 16:42
ddanke für die info, da hatte ich mich verlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungs Hilfe Pana ETW5 vs. LG LM660s
Pumukel54 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
STW50, ETW5 oder HX755?
John_Daker am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  7 Beiträge
Welchen 47er? Schwerpunkt Normalfernsehn
Kriegshammer am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  11 Beiträge
47er: LG, Samsung oder doch Phillips?
Sydox am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
47-Zoll-Panasonic ETW5 oder ETW50 / DT50. Oder gar Samsung?
Active_virus am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Suche niedrigen 46/47er mit MKV Support
Tiz am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
46/47er TV, Budget ca. 850
BohDo am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
Neuer 37" soll alten 32" ersetzen (ETW5, etc)
pseudoreal am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  9 Beiträge
Sony KDL46 HX755 vs. Panasonic TX-L47 ETW5
Homer2505 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  31 Beiträge
Panasonic ETW5 - Philips 5507 - 6007 - geringe Spiegelung - gute Bedienung
Romina80 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen