Sport und TV , Plasma oder LCD ?

+A -A
Autor
Beitrag
sigdin
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 17:10
Ich beabsichtige nach 10 jähriger Nutzung meinen alten JVC Röhrenfernseher gegen einen modernen LCD/Plasma Fernseher zu tauschen.Bisher habe ich einen Technisat Digital PS Receiver mit Sky Bundesliga, ein Sony HDMI Recorder HXD89 und ,einen Sony Audio Receiver für DTS mit 3 Scart Kabeln angeschlossen.Entfernung zum Fernseher sind so 5 -6 Meter.
Interessen sind Sport bzw Fussballübertragungen, TV Sendungen über DVB-C Sat, DVB-T bekommen wir auch.(untergeordnet) Wichtig sind mir auch 3D Filme, bzw besonders das Abspielen eigener 3D Digitalbilder.Bei meinen Recherchen bin ich auf die Plasmas von Panasonic in der 50 Zoll Größe gestoßen.Wichtig ist mir eine gute und scharfe Bildqualität.Ich habe mir dann bei MM den Panasonic VT50 zeigen lassen,der hat eigentlich einen guten Eindruck auf mich gemacht.Empfohlen wurde mir dann vom Verkäufer allerdings gleich der Panasonic DT50 in der Größe 47 oder 55 Zoll- der hätte ein modernes und gutes Panel.Im direkten Vergleich war der auch irgendwie brillanter und heller, der Plasma Fernseher etwas flauer und dunkler.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wenn ich Sky Bundesliga nutze, brauche ich dann einen neuen Receiver oder kann ich die Smartcard so in die Fernseher stecken,
Ist HD bei Sky Bundesliga ein Muß, Erfahrung mit HD bei den öffentlichen Sendern?
Was für einen Blueray Player brauche ich., was muß man da beachten?
Wie schließe ich was am besten an
Wer hat Erfahrung mit der Anzeige von 3D Bildern.
Shutter oder Pol Brille besser?
Welcher der beiden Panasonic ist empfelenswerter oder gibt es von anderen Herstellern Alternativen?
Wie ist das mit Einbrennen/Einfahren von Plasma, so schlimm wie es sich anhört?
Mehr wie 1800 € will ich nicht ausgeben.

Danke für Eure Antworten
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 17:43
Hi,Plasma lieben es dunkler,bei Led ist die Gefahr Banding zu haben.Banding ist als ob über dem Bild Streifen sind.Es sind aber auch Schwankungen ins nicht Auffallende möglich.
Fußball in Hd ist ein Muß.
Man braucht noch ein ci modul für den Tv
Wenn 3d dann Polfilter ,aber die gibt es nicht in Plasma.
Blurayplayer Dt220 von Panasonic.
Würde zum 55 Zöller bei dem Abstand raten.
Gruß D
Kampfratte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 22:09
Hi,

@derdater79
Warum sollte es ein Polfilter sein?

lg
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 08:11
Hi,da die Brillen fast nichts wiegen,und ab 3m die Auflösung keine Rolle mehr spielt.
Gruß D
Blaexe
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 20:53
5 bis 6 Meter? Ernsthaft...uiui.

Dann würde ich ganz einfach zu sehen, dass du möglichst viel Diagonale zum Preis bekommst, denn von HD hast du bei dem Abstand sonst gar nichts.

Vielleicht zur Orientierung:
http://www.creative-...onchartmetricwd7.png

D.h. bei 5m Abstand hättest du erst ab 55 Zoll überhaupt einen (kleinen) Unterschied von 720p zu 480p. Bei 6m Abstand gar erst ab 65 Zoll.

FullHD (1080p) wäre sowieso nur mit nem Beamer interessant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma für viel Sport ?
M.Bo26 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge
42" LCD oder Plasma SPORT-tauglich
inspector_71 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  11 Beiträge
LED-LCD oder Plasma?
tvfan89 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma TV?
_Grilli_ am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma TV
hubsi_linz am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
plasma oder lcd?
ole24 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
Lcd tv oder Plasma
andibb87 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Plasma oder LCD TV
schabber am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma
peterudopaul am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
LCD oder Plasma bis 1.500,--?
derpetz am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen