Keine Ahnung^^

+A -A
Autor
Beitrag
Hypocrisy666
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 17:11
Hallo!
Mein Vater und ich haben uns gestern den neuen Aldi LCD Fernseher gekauft.
Haben ihn mit Scart-Anschluss installiert.
Können jetzt auch fernsehen gucken.
Doch bei manchen Sendern ist das Bild etwas pixelig,z.B. bei schnellen Kameraschwenks.
Woran könnte das liegen?

Und was ist HDMI?

Könnte mir auch noch einer sagen wie ich HDTV empfangen kann?
Ich habe Kabel und wir haben einen ganz normalen Premierereceiver.

Danke!!!
Kampi4
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 17:19
Also....
HDMI ist die neue/neuste digitale Schnittstelle, welche Bild und Ton zusammen digital überträgt (Wie DVI halt nur anderer Stecker und mit Ton dabei). Also besser, da keine D/A und A/D Wandlung stattfinden muss wie z.B. bei Scart.

HDTV kannst du immo über Kabel noch nicht empfangen, da es noch nicht eingespeist wird und es auch noch garkeine Kabel-HDTV-Receiver gibt. Also wenn HDTV dann immo nur über Sat.

Zu dem pixligen Bild: Hast du Kabel digital oder analog? Bei Kabel digital zumindest sollte das Bild eigentlich in Ordnung sein. Hast du den Scartausgang von deinem Receiver auf "Scart RGB" gestellt?

Mfg KAMPI
Hypocrisy666
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2006, 17:23
Woher bekomme ich einen HDMI anschluss?
Mein Vater und ich gucken eigentlich nur Premiere Sport über den Premiere Receiver,normales fernsehen gucken wir über den ganz normalen Scart anschluss glaub ich .
Kenn mich selber net so gut damit aus.
Wir haben Kabel Analog.

Könnte mir einer schreiben ,was wir machen müssten um z.B. die WM in HDTV zu sehen ?
Danke!
mahri
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2006, 12:34
Hi,

Eine Schüssel auf den Balkon und dann einen HD-Sat-Receiver kaufen. Ich weiß nicht ob die Kabelanbieter es schaffen werden,das HD-Signal ins Netz bis zur Fußball WM einzuspeisen. Und wenn Sie es schaffen,dann mußt Du dir eine HD-fähige Kabelbox zulegen. Und natürlich auch ein Premiere HD-Sport/Fußball Abo abschließen.

Gruß Mahri
Kampi4
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:54

Mein Vater und ich gucken eigentlich nur Premiere Sport über den Premiere Receiver,normales fernsehen gucken wir über den ganz normalen Scart anschluss glaub ich .


Du meinst bestimmt das ihr das normale Fernsehen direkt über den normalen Kabelanschluss (analog) guckt, oder. Weil Scart ist ein Stecker/Anschluss.

Also wenn dem so ist, wäre es nicht schlecht sich bei seinem Kabelbetreiber die Kanäle alle digital freischalten zu lassen und dann auch über den Receiver zu gucken, da die Bildqualy auf jden Fall besser ist. Kostet z.B. bei Kabel-Deutschland einmalig 14,95 Euro.

Ob der Fernseher HDMI Eingang hat weiss cih cnicht genau, die Anleitung wird dich da aufklären können.
Es gibt auch schon dieverse DVD Player die einen HDMI Ausgang haben. Kabelreceiver mit HDMI gibt es noch keine. Wenn die HDTV-Kabel-Receiver kommen werden die bestimmt einen haben. Wann das ist steht aber in den Sternen. Angeblich vor der WM.

Mfg KAMPI
Hypocrisy666
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:18
Danke!
Mein vater meinte es wäre zu teuer um auf SAT umzusteigen, könnte mir einer dann mal bescheid sagen wenn es HD fähige Kabelreceiver gibt?
Wie teuer werden ungefähr die Kosten sein vom HD Kabelreceiver und Premiere HD.

Lohnt es sich überhaupt sich noch Premiere HD zu holen?
Weil die Bundesliga nächste Saison ja nicht mehr von Premiere gezeigt wird!?

Strahlen die anderen WM Sender die Spiele auch in HDTV aus?

Danke
mahri
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:17
Hi,

Die WM wird bei uns in D nur über Premiere in HD abgestrahlt.
Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal bei Eurem Kabelnetzbetreiber über sein HD-Angebot informieren.
Danach würde ich erst Ausschau nach einer für Euer Netz tauglichen HD-Box halten.

Gruß Mahri

P.S. Alles andere bringt nämlich vorher überhaupt nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALDI Plasma oder LCD
ctm1234 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Wollen uns Neuen Fernseher besorgen. eventuell TV37 PV60E?
Joschi-tv am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
Normales Kabelfernsehen bei 42" und mehr.
robinhopkr am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
ALDI LCD
Corma am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
samsung le32s81b bild grießig unscharf und pixelig
bony11 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Fernsehen auf einem LCD?
clubbi1974 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Entscheidung vor HDTV Fernseher Kauf (bitte gucken)
rpm2k2 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Suche mein LCD Fernseher
Richi86 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Ruckeln bei Kameraschwenks...
PeeKay am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
32 Zoll LCD fürs Schlafzimmer :)
muxi am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen