Kaufberatung >=46" TV bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
shishko
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 19:22
Hallo zusammen,

da mein schönes LG 50PK350 leider vor kurzem den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich bin mittlerweile seit ca. 3 Wochen auf Suche, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Bis vor kurzem LG50PK350

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 70% Sat-digital, 20% Streaming vom Laptop, 10% Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- mind. 46", da ich vorher 50" hatte und eigentlich nicht viel kleiner werden wollte

5. Wieviel man ausgeben möchte
- maximal 1000 Euro, habe aber auch nichts gegen Amazon Warehousedeals.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Ich schließe nur mein Laptop zum Filme schauen bzw. streamen an, sonst habe ich einen Monitor zum Arbeiten.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Auf jeden Fall!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Ich dunkel den Raum nie extra zum Fernsehen ab und habe im Hintergrund ein bodentiefes, ca. 1,5m breites Fenster. Die Fernsehzeiten sind ca. 50:50.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät
das man näher ins Auge gefasst hat.
- Bin offen für alles. Hatte bisher Plasma, bin aber auch für LED bei gleicher Qualität offen, vor allem wenn die Spiegelung dadurch weniger wird (Hat mich vorher relativ stark beim LG gestört).

Danke!
shishko
Neuling
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 14:38
Kann mir wirklich keiner helfen?

Hab mir mittlerweile viele Threads durchgelesen und daraufhin 2 Fernseher bestellt.

Hatte zunächst den LG47LW659S. Der gefiel schon sehr gut, vor allem, da ich viel im hellen schaue. Leider ist beim Versand vorne eine Ecke abgebrochen, deswegen ging der wieder zurück.

Jetzt habe ich den Panasonic TX-p50STW50. Das Bild ist super, allerdings kommt es mir sehr dunkel vor. Ich schaue eher im hellen und da kam mir das Bild vom LG nicht schlechter vor, als vom Panasonic. Außerdem surrt er in hellen Passagen sehr laut, weshalb ich den wohl auch wieder zurückschicke. (Bin da sehr empfindlich; mein alter LG wurde deshalb mehrmals repariert und nun habe ich das Geld zurück..)

Jetzt habe ich noch Alternativen gefunden:
- Samsung PS51E6500 (Problem dabei wird wohl wieder der zu dunkle Bildschirm sein, oder ist das Bild heller als beim Pana?)
- Panasonic TX-L47ETW5
- Sony Bravia KDL46HX755
- Toshiba 46WL863G
- Samsung UE46ES6300 (im MM kam mir das Bild vom Samsung allerdings sehr viel schlechter als von den anderen Geräten vor)
- LG 47LM660S

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch einen Besseren, den ich übersehen habe?
EVA-01
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 14:59
Hab mir am Montag den Sony besorgt und bin begeistert.

Klasse Bild, keine größeren Probleme mit dem Teil. Leichtes Flashlighting in den unteren Ecken aber kein Clouding.
shishko
Neuling
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 15:26
Ist der Sony im Vergleich zum LG denn viel besser? Es geht mir einfach darum, dass z.B. die Shutterbrillen ja nochmal gut was kosten und beim LG schon 7 Stück dabei sind. Viele sagen zwar, das Shutter besser ist, ich habe da aber auch kaum Unterschiede bemerkt, obwohl die Auflösung anders ist.

Wieso hast Du dich denn für den Sony entschieden und nicht zB für einen Pana Plasma, der ja im Prinzip fast jedem empfohlen wird?
EVA-01
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 15:52
Ich schaue in einer seeeehr hellen Umgebung fern. Und auch wenn draußen dunkel ist (also nachts) kann ich's überhaupt nicht leiden, das Licht auszumachen.
Zudem hab ich nur den PC dran hängen (d.h. auf dem TV ist gerne mal für längere Zeit der Desktop zu sehen)

Unter den Umständen ist ein Plasma nicht das Wahre. Sonst wär's Preis/Leistungsmäßig sicher einer geworden.

Ich hab den Sony nur mit dem Samsung 6100 vergleichen können, und da hat mir der Sony deutlich besser gefallen. Allerdings hab ich mehrere Tests zu LGs und zu Sonys gefunden, das Bild der LGs wurde oftmals noch kritisiert (insbesondere bei solchen Sachen wie 24p) während der Sony hier sehr gelobt wurde. Das hat dann für mich den Ausschlag gegeben.
Andererseits hatte ich LG auch niemals ernsthaft auf meiner Liste... und 3D ist mir ohnehin egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 46" LED bis 1000?
Slid0r am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  4 Beiträge
46" TV bis 1000 ?
eisiju am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  13 Beiträge
TV bis 1000? <=46"
Georg_AUT am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46"+ unter 1000?
storm2k am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" TV (LED 1000?)
corza am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung <= 46" max. 1000?
Showd0wn am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung: 46 Zoll bis 1000 Euro!!!
Echoes am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung 46" - ca. 1000?
Buery am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 46" um 1000?
Homer2505 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  34 Beiträge
Kaufberatung TV bis 1000?
knall_peng am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen