Suche Alternative zum 55VT50, Preis unter 3.000€

+A -A
Autor
Beitrag
mksilent
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 21:12
Hi!

Nachdem ich meinen VT50 heute zurück gegeben habe, möchte ich morgen nach einer Alternative ausschau halten. Der VT50 war leider bezüglich Helligkeit nicht der richtige Fernseher für mich. Mag für einige vermutlich merkwürdig klingen, aber evtl. hatte ich auch einfach nur ein schlechtes Modell. Es gelang mir nicht, die Bildeinstellungen so zu wählen, dass ich ein ausgewogenes Bild bezüglich Helligkeit/Schwarzwert/Kontrast bekommen habe.

Folgende TVs sind in der engeren Wahl (nach Favorit sortiert):
1.) LG 55LM960V
2.) Panasonic L55WT50E
3.) Toshiba 55ZL1
4.) Sony 55HX855

Preislich sollte sich das ganze unter 3.000€ abspielen.

Der Sitzabstand beträgt 4m.
Das Wohnzimmer ist eher als hell zu bezeichnen.
Einsatzzweck: Eigentlich sehr umfassend: Fußball @ Sky HD... gelegentliche Blurays und ansonsten normales SAT TV Fernsehen (wird über Technisat HD8-S zugespielt).

Bei 3D Favorisiere ich eigentlich die passiv Variante von LG, deswegen ist der 960V unter anderem aktuell auf "Rang 1".

Gruß & danke für die Mühe!
Silent


[Beitrag von mksilent am 24. Jul 2012, 21:16 bearbeitet]
chriz84
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 15:00
Nach einem Panasonic 50GT30, einem Samsung 55D8090, einem Samsung 55ES8090 und einem Sony 55HX925, werde ich jetzt auch deine beiden ersten genannten TVs in Angriff nehmen.

Wie bei dir, bevorzuge auch in den LG, wegen der passiven Technik. Ich muss mich aber noch 1-2 Wochen gedulden, habe mir nämlich bei MM einen bestellt und hoffe, dass LG einen der neuesten Generation schickt. Sprich eine Seriennummer mit 206 oder sogar 207, falls es die überhaupt schon gibt.


[Beitrag von chriz84 am 25. Jul 2012, 15:00 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 15:23
Hi Chriz, ich hole gleich den LG bei einem MM ab... Herstellung 206.
Werde dann auch hier berichten. Der Panasonic fällt wegen nicht richtigem Local Dimming rauss.

was war das Problem bei Deinen genannten? Die Modelle sind ja auch nicht gerade schlecht.
chriz84
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2012, 15:47
Um es mal kurz zu beschreiben:

50GT30:
Bei dem Plasma konnte man das Bild am Tag vergessen, man hört zwar immer die sind tagsüber nicht so gut, aber was ich da gesehen habe, ging leider gar nicht. Es wirkte als wäre ein Grauschleier über dem gesamten Bild.

55D8090:
Massive Beleuchtungsfehler: Extrem heller Streifen am linken Rand. Nach Austausch des Panel hatte ich dann oben und unten einen hellen Rand, zwar nicht mehr so stark, aber trotzdem nervig. Banding mittel stark.

55ES8090:
Hatte links unten eine LED die stark ins Bild gestrahlt hat, diese ist wirklich aufgefallen. Natürlich war auch Clouding vorhanden. Samsung bekommt es mit der extrem schmalen Bauweise einfach nicht hin, die Geräte vernünftig zu beleuchten. Banding nur schwach ausgeprägt.

55HX925:
3D Leistung wesentlich schwächer als beim Samsung, hatte viel Crosstalk. Außerdem ist mir das Design doch zu massiv für die Wand, so schön auch der Monolith Standfuß aussieht, bringt mir leider wenig. Der Kontrast und Schwarzwert waren hier aber doch sehr beeindruckend. Von den getesteten bisher das beste Gerät. Allerdings auch leichten bis mittel starken DSE.

Glaube es muss auf jeden Fall ein FULL LED sein. Mit EDGE Geräten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht bin aber auch, wie du vielleicht merkst, extrem pingelig. Meinen Gästen sind die Fehler oft gar nicht aufgefallen.

Dann bin ich mal gespannt, gelesen habe ich hier ja schon viel, aber man sollte sich immer mal selbst überzeugen


[Beitrag von chriz84 am 25. Jul 2012, 15:55 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2012, 16:47
Ja ich bin auch gespannt.

Der 960V ist dann mein erster LCD/LED Fernseher. Freuen werde ich mich schon mal auf das passive 3D und hoffe mal ganz stark, dass die Bildqualität mich überzeugt. Ich wüsste sonst momentan keine Alternative, ausser evtl. doch wieder beim Plasma ein 55" STW50 Model. Ich denke aber, dass wenn der LG nicht zufriedenstellend ist, dass ich dann bei meinem 427XA Pioneer bleibe und noch bis OLED warten werde. Aber warten wir es ab, der LG wird schon gut sein!
Pootie_Tang
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2012, 19:29
Und. Kannst du schon ein Feedback zum lg geben
mksilent
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2012, 11:47
Hi!

Ja, ich hatte hier schon etwas dazu geschrieben:
http://www.hifi-foru...940&back=&sort=&z=24

Am Besten ab Beitrag #694 lesen und dann bis zum schluss... Nach anfänglicher Euphorie habe ich den LG nämlich mitlerweile auch wieder zurück gegeben und bleibe vorerst bei meinem Pioneer 427XA. Aus meiner Sicht haben aktuelle Modelle zu große Kritikpunkte, welche ich bei so hohen Kaufpreisen nicht bereit bin einzugehen.


[Beitrag von mksilent am 30. Jul 2012, 11:47 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2012, 18:11
Dann probier den Samsung E6500. Damit gibst du die Hälfte aus, hat immer noch ein hervorragendes Bild und ist 5" größer. Somit solltest du über kleinere Mängel hinweg sehen können und vllt glücklicher sein.

http://www.hdtvtest....500-201207262022.htm
mksilent
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2012, 23:44
Hi Blaexe,

danke für den Vorschlag. Bin jetzt zwar ziemlich "vorbelastet" was das ganze Thema angeht, *G* aber dem Samsung bin ich prinzipiell erstmal nicht abgeneigt.

Welche Unterschiede ergeben sich bei dem Modell gegenüber dem VT50E von Panasonic?

Man findet leider sehr wenig über das Modell. Ganz wenig Youtube Videos und keinen Test bei "Testberichte.de"...

Danke Dir!


[Beitrag von mksilent am 30. Jul 2012, 23:46 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2012, 07:12
Soweit ich weiß gibt es zwei Tests von dem E6500. Den von mir verlinkten und diesen hier:

http://reviews.cnet....tMain;contentBody;1r

Diese Tests bei "testberichte.de"....nunja

Speziell der Test von hdtvtest ist sehr ausführlich und sollte eigentlich alles klären. Oftmals werden ja auch Vergleiche zu den Panas gezogen.
Ansonsten würde ich immer noch den HX855 probieren, meiner Meinung nach der Beste (speziell für den Preis) aus den 4 anfangs aufgezählten.
UdoG
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2012, 10:48
... oder schau nach einem Sony KDL-55HX925 bzw. Sony KDL-52HX905. Vielleicht findest Du noch im MM ein Neugerät - oder halt was gebrauchtes (den KDL-52HX905 verkaufe ich gerade :D).

Ich denke Du wirst nur mit einem Plasma oder einem Full LED Gerät glücklich, da Du sehr auf Flashlights, Clouding etc. reagierst. Wenn Du noch warten kannst - Philips bringt bald einen 60" der 9000er Serie. Dieser hat dann auch Full LED.

Gruss
Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 55VT50 oder Samsung PS60E6500 ?
olli-rodriguez am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  5 Beiträge
Nachfolger für Pana 55vt50
matthis am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  5 Beiträge
LCD bis ~3.000 Euro
schnik am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Alternative zum Samsung UE48H6470?
CaedesU6 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
Neues Wohnzimmerfeelig - 55vt30, 55LM660, 55VT50 ?
spike_dvd am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge
80+ Zoll bis 3.000
EddieTheHead am 16.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  80 Beiträge
52" Kaufberatung bis 3.000?
cardcore am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  8 Beiträge
Alternative zum Panasonic DXW784
saso80 am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  9 Beiträge
Suche Alternative zum Sony XG8505
madhatter am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  10 Beiträge
Alternative zum UE55MU8009?
fabfrodo am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen