Kaufberatung 40" Zocker TV

+A -A
Autor
Beitrag
Itsjustme90
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 10:33
Guten Morgen zusammen,

ich "quäle" mich schon seit einiger Zeit durch die schier unzählige Auswahl an TV Geräten, die es auf dem Markt gibt, hab auch schon einen durch genaueres Recherchieren in der engeren Auswahl, ich wollte mir allerdings noch die Meinung von Euch Experten anhören, da es sich, wie oben im Titel erwähnt, hauptsächlich um ein Zocker TV handeln soll.

1. Welchen Fernseher besitze ich zurzeit?
Einen ganz üblichen, alten Röhrenfernseher.

2. Die Sehgewohnheiten?
40% Fernsehen
50% Konsole
10% DVD, BluRay, Internet etc.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher?
Ca. 2 - 2,50m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
40 Zoll sollte er schon haben, größer wär wahrscheinlich nicht mehr in meinem Budget.

5. Wieviel man ausgeben möchte?
600 - 650€.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Überhaupt nicht, der PC hat sein eigenständiges Leben.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Definitiv

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Sowohl als auch. Meistens wahrscheinlich Abends, wenn man von der Arbeit kommt.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat?
Als erstes hatte ich mir den Samsung UE40ES6300 ausgesucht, da ich aber kein SAT habe, sondern nur Kabel, bin ich letztendlich beim UE40ES6100 stehen geblieben, da er alles an Bord hat, ausser diesen SAT Receiver, und noch gute 50€ günstiger ist.

Was ich noch erwähnen kann, was mich wichtig erscheint:

  • WLAN, wie beim UE40ES6100, wär ziemlich nett, da ich kein weiteres LAN-Kabel an meinen Router stecken kann
  • Somit wäre auch eine Art Smart Hub bzw. Internetfähiger TV sehr angenehm
  • 3D ist eher zweitrangig und kein Must Have, allerdings Nice to Have
  • Wie oben bereits erwähnt sollte der TV vorrangig ein Zocker TV sein, leider habe ich den Inputlag des TVs nicht rausfinden können. Ich habe schon von dem UE40ES5500 gehört mit einem geringen Inputlag, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich keine schnellen Shooter spielen werde und dem TV ein paar Dinge fehlen, die ich dann doch gerne dabei haben möchte

    Danke schonmal im vorraus für alle Antworten.
  • Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Kaufberatung für zocker tv
    Astronautovic am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
    Kaufberatung - Zocker TV
    SiN85FFM am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 27.07.2018  –  9 Beiträge
    >=40 Zoll für (Retro)zocker - Kaufberatung
    hydr0x am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
    Zocker TV!
    Petermann1 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
    Suche TV-Beratung (40"< und Zocker)
    reboo am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
    Kaufberatung 32-37 Zoll TV für Zocker+Fragebogen
    Schroepel86 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  6 Beiträge
    Hauptsächlich Zocker TV ~ 400? ~42"
    Adramir_Pemar am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  9 Beiträge
    500? Zocker TV
    _Rancher_ am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  13 Beiträge
    TV als Zocker Bildschirm
    Scyop am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  9 Beiträge
    Brauche Hilfe suche Zocker Tv
    BS14 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
    Foren Archiv
    2012

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
    • Neuestes Mitglied
    • Gesamtzahl an Themen1.550.883
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen