Samsung UE40ES6100 vs LG 42LM620S

+A -A
Autor
Beitrag
Alexx2104
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 23:02
Hallo zusammen,

ich habe mir im Juli meinen ersten LED Fernseher gekauft und zum Samsung UE40ES6100 gegriffen. Ich war bis dato auch sehr zufrieden. Kleinere Mängel wie z.B. leichtes Clouding habe ich bisher hingenommen, nun ist es aber so, dass das clouding immer stärker wird und der Fernseher alle paar Minuten für 1-2 Sekunden den Ton verliert.

Ich habe bereits Amazon (wo ich den Fernseher gekauft habe) gesprochen. Ich kann den Fernseher zurück schicken und bekomme das Geld wieder. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen LED TV und bin auf den LG 42LM620S gestoßen. Man ließt immer wieder von vielen postiven Dingen, aber auch negativen die mich recht nachdenklich stimmen. So ließt man z.B. immer häufiger, dass das Display stark spiegeln soll und das es Probleme beim abspielen von Multimedia-Dateien per USB-Anschluss gibt. Zum Thema Clouding habe ich bisher wenig bis gar nichts gelesen.

Welche Erfahrungen habt ihr bereits mit beiden Geräten gesammelt? Kann es bspw. auch sein, dass mein aktueller Samsung einfach eine Montagsproduktion war und ein neuer TV die Clouding-Probleme nicht bzw. nicht in so ausgeprägter Form hat?

Des Weiteren Interessen mich einige Infos zum LG 42LM620S. Wie fällt bei euch die Bewertung bzgl. Bild, Ton und Design ab? Besonders interessiert mich wie stark der Fernseher wirklich spiegelt. Ich war heute bereits im MediaMarkt um die Ecke aber leider war der Fernseher nicht zu finden. Scheint sehr gefragt zu sein im Moment :-)

Ich danke euch bereits im voraus für eure Mithilfe!

Viele Grüße

Alex
multiball
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 22:36
Hallo Alex
konntest du den TV bei amazon zurückgeben obwohl die Rückgabe also 4 Wochen schon abgelaufen waren ? Habe auch den 6100 habe zwar kein oder kaum Clouding, dafür aber ein rotstichiges Bild und das mit dem Ton tritt auch hin und wieder mal auf. angeblich kann man den rotstich in den einstellungen entfernen, ich probiere aber schon monatelang mit den Einstellungen rum und krigs nicht hin. Hatte vorher einen Samsung der B serie und dieser war wesentlich besser von der Bildqualität.
Ton ist natürlich bei dem 6100er wesentlich besser. Ansonsten liegen welten zwischen dem der B Serie und den neuen ES6100, scheinbar sind dort auch schlechtere Panels verbaut vermute ich mal ?
mfG
Frank
Alexx2104
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2012, 22:42
Hallo Frank,

ja die war bei mir schon locker rum. Ich habe einfach angemerkt was nicht stimmt mit dem TV und das wars. Anschließend hat mich Amazon vor die Wahl gestellt: Reparatur durch Samsung oder Geld zurück von Amazon... Was macht man da wohl...

Schreib den Support von Amazon mal einfach an und schilder denen dein Problem.
multiball
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2012, 22:47
Hi Alex

Danke für Deine schnelle Antwort, ich habe grad mal ne Mail an Amazon geschickt, bin gespannt, logisch nimmt man das Geld zurück werde berichten..

hast Du jetzt einen LG gekauft ? wenn ja wie bist Du zufrieden ?
Den Ton vom Samsung werde ich sicher vermissen, den fand ich bisher von allen TVs am besten, vorallem bei so ner flachen LED Kiste, ist schon toll, aber was nutzt das alles

Gruß
Frank


[Beitrag von multiball am 27. Dez 2012, 22:48 bearbeitet]
Alexx2104
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2012, 22:52
Ja berichte mal! Würde mich interessieren was die bei dir sagen.

Ich habe den im Thread genannten LG und bin sehr zufrieden. Die Menüführung und generell die Menüs finde ich intuitiver gestaltet. Man findet direkt viel schneller dort hin, wo man hin möchte.

Zum Ton kann ich nicht viel sagen. Meiner Meinung nach ist er in Ordnung für so eine kleine Kiste ;-)
Zum Bild: Sehr genial. Ich finde es einen tacken besser als beim Samsung, einzig habe ich eine Kleinigkeit feststellen müssen. Und zwar wenn die Kamera (zum Beispiel beim Fußball) langsam schwenkt, ruckelt das Bild ein wenig. Das konnte ich mit diversen Einstellungen lösen aber etwas ist immer noch da. Stört mich aber nicht so sehr, da das nicht immer auftritt.

Viele Grüße
Alex
multiball
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2012, 23:00
das ruckeln hat der Samsung auch wenn man im Menue die Standarteinstellung bei Clear Motion wählt.
Das stört mich auch an dem Teil, hat zwar dann wesentlich flüssigeres scrollen abgesehen von dem ruckler, aber störend ist es schon. Denke das liegt auch am Bildprozessor und ist bei den teureren Modellen sicher besser ? Zum LG ist natürlich zu sagen das er für mein Wohnzimmer schon wieder etwas zu groß ist, 42 Zoll gegenüber 40 Zoll, oder gibt es den auch mit kleinerem Paneel ?
Sound ist beim Samsung wenn man ihn richtig einstellt wirklich Klasse, ich müsste mir den LG mal im MM oder so anhören bzw antesten. Kaufen dann bei Amazon der Service ist echt OK bei denen, oder ?`
Gruß
Frank
Alexx2104
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2012, 23:03
Der Service bei Amazon ist der Hammer. Sehr schnelle Antworten und bisher immer eine Lösung zu meinen gunsten. Perfekt. Daher kaufe ich auch nur noch dort. Außer kleinere Dinge, die kommen dann von Mediamarkt, Saturn etc ;-)

Einen Unterschied habe ich bei 40 Zoll zu 42 Zoll nicht bemerkt. Wenn du den Samsung zurück schicken kannst, bestell ihn dir doch einfach mal und bau ich bei dir auf. Vom Platzverbrauch wird's da keine Unterschiede geben. Im Gegensatz zum Samsung sieht er aber viiiel edler aus.
multiball
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2012, 23:37
schon eine Antwort von amazon, iss ja der Hammer, Kaufpreis wird zurückerstattet !
na bitte
Alexx2104
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Dez 2012, 23:38
siehst du So stellt man sich Kundensupport vor!
multiball
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2013, 19:53
Hallo Alex

ich habe jetzt den LG42LM640S und ich bin sehr begeistert von der Bildqualität, Sound ist zwar schlechter als beim samsung, aber vom Bild kein Vergleich, Klasse Gerät ! Hatte mir nochmal den 6300er von Samsung kommen lassen, aber war genau das gleiche mit dem Rotstichigem Bild, Monatelang rumprobiert, aber keine Chance, habs nicht hingekrigt.
Amazon hat ihn aber zurückgenommen.

Danke nochmal
Gruß
Frank
Alexx2104
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2013, 20:27

Amazon hat ihn aber zurückgenommen.

sag ich ja :-)

Aber freut mich das er dir gefällt. Ist der LG42LM640S gleich dem LG42LM660S?
multiball
Stammgast
#12 erstellt: 15. Mrz 2013, 09:32
ja, nur der 640 hat die Magic Remote nicht dabei soviel ich weiss
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42lm640s vs LG 42lm620s
xSimpsonx am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES6100 vs. PanasonicTX-L37ETW5
Trenzer am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES6100 Erfahrungen.
markus_85* am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40ES6100 oder LE40C650?
tremonia09 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE40ES6100 Schnäppchen?
schiesslt am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
SAMSUNG UE40ES6300 oder UE40ES6100 ?
lucky478 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  6 Beiträge
LG 42LM620S oder LG 47LM615S
Lahmarschadler am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  50 Beiträge
Samsung UE40ES6100 oder Samsung UE40ES6300SXZG
Soundpimp am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  4 Beiträge
Toshiba 46TL933G oder LG 42LM620S?
Garner am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  4 Beiträge
hat der Samsung UE40ES6100 einen HDMi ARC
loo2002 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen