Alternative zu ES7090 bzw. ES8090 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
The_Sarge
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 17:40
Hallo liebe HiFis

ich bin vor im Mai bei K-stadt an einem TV vorbeigelaufen, der mich von der Bildqualität sofort überzeugte.
da (mal wieder) kein Zuständiger zu sehen war, hab ich mich mit dem Teil selbst befasst und bischen ausprobiert -> es war der Samsung 46ES7090 auf dem die Samsung-3D-Test-bd lief

da ich Brillenträger bin (Linsen vertrage ich nicht) war 3D für mich immer tabu
hier lies sich die Shutter-Brille wunderbar über meine setzen und das Erlebnis war überwältigend

zu Hause habe ich natürlich das Web nach dem TV durchforstet und überall gab´s Urteile wie "Referenz" "Spitzenbild" usw. und natürlich auch die Kritik an den Smart-Funktionen

kurz und knapp:
ich suche einen 46"-TV mit 3D-Shutterbrillen-Technik, so schönes Bild wie der ES7090 und NICHT die Smart-Funktionen, sollte Sky über Schüssel gut darstellen und meine PS3 (release-night-Modell) auch schön darstellen (auch als bd-Player genutzt)

versuche bei o.g. Händler, bei "Contra" und dem "Planeten" führten immer wieder zu Kommentaren "gibt´s nicht" und "bei dem Preis haben Sie doch dann wirklich alles und die Smart-Funktionen werden ja per update verbessert" usw.
auch die Hinweise, daß ich diese Funktionen nicht brauche und sogar nur ein altes Razer-Handy habe und daran auch nix vermisse halfen nicht!
"da haben Sie dann aber stark ruckelndes Bild bei den anderen ähnlichen Modelles, schließlich haben die ja dann nur maximal 200Hz"

hoffe ihr könnt mir was schönes empfehlen

DANKE


[Beitrag von The_Sarge am 13. Sep 2012, 17:41 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 19:16
Du kriegst kein Top-Bild ohne jegliche "Smart Features" und co. Die Suche nach entsprechenden Geräten gibt es alle paar Tage oder Wochen hier...
The_Sarge
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 19:30
also ich meinte so sachen wie Gesten-/Sprachsteuerung usw. die brauch ich halt nicht

hatte gehofft, daß mir jmd hier sagen kann: jop, Gerät xyz ist vom Bild her genauso gut (oder fast oder besser) als die 7090/8090

bei Samsung frage ich nciht nochmal, denn da wollte ich vom Support einfach nur wissen, was der Unterschied ausser dem Gehäuse zwischen den beiden ist und da hat man mir einfach nur die Techn.Daten von deren Homepage als Antwort gegeben...
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 19:32
Nunja, als Alternative würde ich am ehesten den Sony HX855 sehen, denn der schneidet bzgl. der Bildqualität meist besser ab.
The_Sarge
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 19:38
okay, werde ich mir nach der Nachtschicht mal Infos reinziehen

thx
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2012, 16:48
@ The Sarge
Wie Blaexe schon geschrieben hatte
sind die neusten Smart TV (bzw. HbbTV) Spielerein
sowie die Gestensteuerung bei Samsung
oder die TV Programm Streamingfunktion bei Panasonic
heute als Extras in jeden HDTV mit drin sowie auch die 3D Funktion.
(Früher war man aber schon froh,
wenn die 100Hz Funktion mit drin war. :D)

Wenn dich die Shuttertechnik (mit etwas mehr Flimmern)
als Brillenträger (wie ich auch) schon im Laden nicht gestört hatte
wird es dir zuhause sogar noch besser gefallen.

Als Alternative kann ich nach der Aussage von Blaexe
oder meines Kumpelz, auch den HX855 entpfehlen.

Da letzteres aber mehr Wert auf einen noch tieferen Schwarzwert
(der wenigstens an seinen alten Phillips 52" 9704 heran kommt)
und eine bessere Bewgungsdarstellung (trotz kleiner Macken)
sowie sehr wenig Crosstalk legte, hatte er nachdem er
den HX855 (55") im Vergleich zum
ES8090 (auch 55") gleichzeitig getestet hatte ,
schlussentlich beide zurückgesendet
und sich (trotz der bösen Vorurteile von Plasmas)
den VT50 von Panasonic geholt.

Panasonic TX-P55VT50E
Ist zwar nur ein Testbild gewesen,
sah aber schon sehr nice auf dem Gerät aus.


Und ist trotz kleiner Macken
(die manche im VT50 Thread als nicht akzeptabel entpfinden würden)
sehr zufrieden mit seinem Gerät und wird es definitv erstmal behalten bevor die OLEDs Massentauglich werden.

Nachdem ich selber mir vor einpaar Wochen ein Bild machen durfte,
von diesen 55" Monster hatte ich mich entschlossen,
mir auch einen zu bestellen,
da ich aber einen kleineren Sitzabstand habe,
wurde es bei mir nur ein 50" ,das reicht mir aber vollkommen hin.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Sep 2012, 16:51 bearbeitet]
The_Sarge
Neuling
#7 erstellt: 15. Sep 2012, 23:09

Hardrock82 schrieb:
mehr Wert auf einen noch tieferen Schwarzwert

hätte ich auch gerne, da sehr oft SciFi-Filme bei mir laufen


Hardrock82 schrieb:

und eine bessere Bewgungsdarstellung (trotz kleiner Macken)
sowie sehr wenig Crosstalk legte,

ja, dies stört mich an meinem Samsung LE46C650L1WXZG auch
manchmal sieht es so aus, als würden einzelne Bewegungsbilder noch sichtbar sein, obwohl Kamera weiterschenkt -> kann nicht glauben, daß das dann immer so vom Regisseur/Kameramann gewollt ist


Hardrock82 schrieb:

Und ist trotz kleiner Macken

die da wären?
marcin1982
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2012, 13:58
für mich ist die einzige alternative der lg 860v
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2012, 14:57

The_Sarge schrieb:
die da wären?


False Contouring:
[IFC Aus/Gering]
Habe ich auf meinen neuen VT50 gesehen, stört mich aber nur etwas.

Soap Effekt:
[IFC Hoch]
Ja man siehts komme einen vor als wäre zbsp. eine Person in 3D
und würde im Vordergrund stehen
und der Rest im Hintergreund ist nur Requisite.

Linebleeding:
Meine High Contrast Filter Folie
sitzt scheinbar gut auf dem Panel, daher kein Linebleeding zu sehen.

Miniruckler bei Digital / HD-TV Material:
Habe ich bisher auch nicht wargenommen,
Kumpel meint das wenn sich in der Luft die Kamera um eine Person dreht
das Bild ab und an ins stocken gerät.

Netzteil surren/laute Lüfter:
Keines von beiden bisher negativ wahrgenommen.

Hardy
marcin1982
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2012, 01:58
EIne sehr gute alternative ist der Philips 55 8007 zur Zeit für 1999
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40" ES8090 wichtig
hiighsociety am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Alternative zu Samsung gesucht
Thommyboy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Alternative zu Panasonic gesucht
Jadefalke am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Alternative zu Panasonic gesucht
tomt607 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
Nachfolger für Samsung ES7090 gesucht - Tendiere zum LG B7
kultakala am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  5 Beiträge
55WT50 oder ES8090
Martin89* am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung TV ES8090 vs. HU8090
Bruno.B am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  7 Beiträge
Samsung ES7090 oder Sony HX855 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
Alternative zum 55XE9005 gesucht
RaketenPeter am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  12 Beiträge
Alternative zu TX-P50VT20E gesucht.
_speedygonzales_ am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen