Welcher LED-TV - Sony, Panasonic, oder Philips

+A -A
Autor
Beitrag
iceman666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 15:29
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher und hätte hier gern etwas Hilfe. Da wir in den nächsten Wochen in die neu umgebaute eigene Wohnung ziehen, hätte ich gern einen neuen TV, da das Wohnzimmer jetzt auch deutlich größer ist. Jetzt bräuchte ich noch etwas Hilfe bei der Auswahl.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen Samsung LE37R81B

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
ca. 40% Digital TV (Sat), 30% Xbox 360 / PS3 und 30% Filme (Bluray / DVD)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4,5m in der neuen Wohnung

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
46" oder 55"

5. Wieviel man ausgeben möchte
meine Grenze liegt bei ca. 1800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Das Wohnzimmer hat große Fenster auf zwei Seiten, d.h. der Raum ist normal schon recht hell.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, ...)
LED-TV sollte es werden.

Ich habe mir schon ein paar Modelle vorab rausgesucht und auch schonmal in diversen Märkten angeschaut.
In die engere Wahl hatte ich folgende Modelle genommen.
Panasonic 55DT50
Sony 55HX855
Philips 55PFL7007

Vielleicht hat der ein oder andere einen guten Rat oder auch schon Erfahrungen mit den Geräten.
Vielen Dank schon mal vorab.


[Beitrag von iceman666 am 24. Sep 2012, 15:30 bearbeitet]
iceman666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2012, 18:31
Preislich sieht es so aus das der Panasonic DT50 der günstigste ist beim Händler vor Ort. Der Sony würde 200 Euro mehr kosten und der Philips liegt leider bei + 400 Euro zum Panasonic und ist vor Ort leider sehr teuer.

Wie groß ist der Unterschied der Bildqualität von dem Philips 6007 zum 7007 und 8007.
Den der Preisunterschied ist gewaltig.


Gerade ist meine Frau in einem sehr großen Planten Markt und schaut nach Fernsehern. Fakt ist die komplette Panasonic Reihe hat dort ein sehr bescheidenes Bild. Philips, gerade der 8007 sieht wohl sehr gut aus ( allerdings läuft hier auch eine Demo.

Wenn ich jetzt bei Amazon nach Bewertungen schaue kommt folgendes raus:
Sony - generell gut, hier wird oft von Banding und DSE berichtet
Panasonic - sehr unterschiedliche Meinungen zur Bildqualität
Philips - hier ist das Problem wohl Software, aber Bildqualität wird immer sehr gut bewertet


[Beitrag von iceman666 am 24. Sep 2012, 19:49 bearbeitet]
iceman666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 07:23
Konnte jemand die Geräte vielleicht schonmal vergleichen??


[Beitrag von iceman666 am 25. Sep 2012, 07:23 bearbeitet]
Fortuna_7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2012, 07:49
Samsung?
iceman666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 08:21
Bei Samsung würde mir vom Bild der 8090 sehr gefallen, aber der ist preislich auch kein schnäppchen Bei den anderen Samsung modellen ist das Problem das meiner Frau der Standfuss überhaupt nicht gefällt
iceman666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2012, 16:52
So wie ich das sehe hätte ich mir die Zeit auch sparen können.


[Beitrag von iceman666 am 25. Sep 2012, 17:03 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 17:31
@ iceman666

1).
HDTVs bei Saturn anschauen ist humpitz,
es sei den du hast Neonleuchten bei dir den ganzen Tag leuchten
und magst deinen TV bei Helligkeit und Kontrast auf volle Pulle (brilliant/dynamisches Bild)
zudem wird da (wie auch bei MM/Medimax)
ein und das selber TV Bild meist gesplitet,
was dann auch noch die Bildqualität deutlich beeinflusst.

2).
Bei 4,5m würde ich min. einen 50/52" nehmen, 55" wäre zwar noch besser, aber du siehst ja bei Oberklassen HDTVs (HX855)
kannste dies nicht mit deinem Budget vereinbaren.

ES8090 und HX855 sind in 55" übrigends vom Bild fast gleich auf,
der Samsung hat einen leichten rotstich im Bild,
der Sony kann dagegen MKVs nicht abspielen.

Wie die Modelle DT50/Phillips 7007 im Vergleich sind kann ich nicht sagen,
(zu den neusten Phillips Geräten hatte ich bisher auch keine Tests gefunden)
vom WT50 Flaggschiff lies man aber,
das der (im Vergleich zu Samsung/Sony)
einen etwas schlechteren Schwarzwert haben soll
dafür aber einen besseren Blickwinkel
und unkalibriert eine natürlichere Farbgebung.

Der ETW5 (Polarisations 3D) und der ETW50 (Shutter 3D)
werden hier auch oft gelobt, vielleicht sagen die euch eher zu.

Ansonsten würde ich an deiner stelle,
noch das Plasmalager in betracht ziehen.

Da würdest zu deinen Budget den Panasonic GT50 in 55" kriegen.

Und ja ich weiss du hast einen hellen Raum dank High Contrast Filter Folie
kann man aber jetzt auch mit Plasmas gut am Tage TV schauen,
Spiegelungen sind ja auf LCDs auch geben beim ES8090
sollen sie (laut cnet) sogar noch stärker sein,
als auf einen Panas. der 50 Serie.
Und die helligkeit ist selbst mit 30% ausreichen.

(Meinungen bezieht sich auf meinen Panas. 50"VT50.)

Einbrenner gabs bisher auch nicht,
nur Nachleuchten
(stark oder schwach kommt drauf an,
ob man einfährt oder nicht bzw. was man fürn Panel erwiswcht hat)
das nervigste Problem für viel ist der False Contouring Bug und je nach Modell das Surren was der eine hört und der andere (mua) nicht.

Aber wenn du einen HDTv Online (zbsp. bei Amazon;) )
bestellst biste eh auf der richtigen Seite,
30Tage Rückgaberecht statt 14
Spedition bringt dir den TV bis in die Wohnung und über Amazon kannste sogar ein Wunschlieferteminsamt Uhrzeit festlegen.


[Beitrag von Hardrock82 am 25. Sep 2012, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED TV Panasonic oder Sony
ben-dnm am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
Welcher TV: Panasonic Plasma, oder Samsung LED
tango119 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  5 Beiträge
Welcher 55er led tv?
Razor187 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Sony oder Philips LCD/LED?
imebro am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge
welchen led tv Philips oder sony?
sülli79 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Welcher LED TV
chyio am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Welcher LED TV bis 800? ? 40"
Purplecoupe am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
Neuer Led tv aber welcher
Cosmo1355 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Welcher LED TV Ue55C7700 oder LG 55LX9500
Polo6N am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  8 Beiträge
Panasonic V10 (Plasma) oder Philips 9704 (LED)
mmmario am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen