LG LM-Serie, Panasonic WT50E-Serie o.a? Für: Web-Videos (Flash) im Vollbildmodus, Gelegenheitszocken

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_oNIOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 16:33
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

da ich nun endlich das nötige Kleingeld auf der Kante habe, möchte ich endlich meine 80cm-Röhre loswerden und durch einen Flachbildfernseher ersetzen. Ich habe nun seit Wochen gefühlte eine Million Foren-Threads, Testberichte und sogar amazon-Beurteilungen (!) durchgeackert, und bin langsam am Ende meiner Kräfte

Gesucht wird (wie von so vielen) die (nicht existierende) Eier legende Wollmilch-Glotze, da ich gerne auf so viele Zusatzgeräte wie möglich verzichten möchte.

Folgendes Features suche ich:

• 47-55'' Diagonale
• CINEMA SCREEN DESIGN oder vergleichbares
• am liebsten FULL-LED mit wirkungsvollem Local Dimming (entgegen der Mogelpackung des LM960v)
• notfalls auch EDGE-LED zugunsten eines dünnen Rahmens
• passives 3D (sofern möglich: Keine sichtbare Zeilen bei 2-2,5 m Sitzabstand)
• Browser mit FLASH-Unterstützung (WICHTIG: Videos im Vollbild! Sonst witzlos)
• Eignung für PS3 (hauptsächlich für gelegentliches Tekken, Gran Turismo und FIFA. keine Online-Shooter)

Bisher kamen für mich vor allem die folgenden Modelle in die engere Auswahl:

• LG LM860v
• LG LM960v
• Panasonic WT50E
(eher nicht, da Shutter-Technologie) --> Gibt's da passive Alternativen?

Der LM960v war lange Zeit mein Favorit, allerdings hat mich die "Gelbe Flecken"-Lotterie abgeschreckt sowie das praktisch verschenkte Potenzial seiner Nano-Full-LED-Technologie - daher tendiere ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis eher zum LM860v.
Da ich praktisch nie in einem völlig dunklen Raum fernsehen werde, würden mich auch die (EDGE-)LED-typischen Probleme wie Flashlights oder Clouding wohl nicht allzu sehr stören - das hoffe ich zumindest Vielleicht kann mir dahingehend ja jemand helfen: Wir haben eigentlich immer ein wenig "Ambilight" durch Kerzen, Lichterketten (kein Scherz) oder Deckenfluter an - das sollte doch (wenn man nicht bewusst danach sucht) einen akzeptablen Schwarzwert für uns ermöglichen, oder?

Hier meine Nachfragen zu den LGs:

1. Eingebettete Flash-Videos im Vollbildmodus:
In einigen Threads hatte ich jetzt erschrocken lesen müssen, dass die LGs scheinbar keine Vollbildausgabe von eingebetteten Flash-Videos unterstützen!?? Das wäre ein derber Rückschlag auf meiner bisherigen Odyssee

2. RAM-Speicher:
Würde natürlich gerne den auch den einen oder anderen HD-Stream per Browser anschauen - stimmt es, dass da der Speicher womöglich nicht reicht?!

3. Input Lag:
Wirklich so schlimm (kann mit den ms-Angaben nicht viel anfangen) oder für Gelegenheitszocker ohne Turnierambitionen noch okay?

4. Cinema Screen Design:
Ist das sichtbare Bild eigentlich bei LM860v und LM960v in Relation zum Displayrahmen gleich groß? Die Gehäuse scheinen auf den ersten Blick baugleich, aber hier und da meine ich Bemerkungen zu unterschiedlichem Design gelesen zu haben, die anderes vermuten lassen? Die Abbildungen bei Amazon und auf der LG-Seite scheinen im Vergleich zu manchen User-Fotos geschönt - zutreffend?

5. 24p Bug:
Ich schaue des öfteren MKVs mit 23,97 fps auf meinem 60Hz-PC-LED-Monitor via VLC media player - handelt es sich bei den Rucklern in Panorama-Schwenks um das sog. 3:2-Pulldown-Ruckeln, von dem ich hier vermehrt gelesen habe? Denn wenn ich den 24p Bug (das Harry Potter Video dazu auf Youtube war echt gruselig!) durch Verzicht auf native 24p-Ausgabe umgehen kann, wäre das für mich okay - hab mich tatsächlich daran gewöhnt und würde das notfalls akzeptieren.

6. Sitzabstand und Displaygröße bei 3D/SD:
Wir sitzen bei uns etwa 2-2,5m entfernt, weshalb ich vorsichtshalber zu einem 47''-Panel tendiere - dabei hoffe ich natürlich auch, dass sich aus der Entfernung die reduzierte Auflösung bei 3D/SD nicht störend bemerkbar macht. Wäre das sichergestellt? Oder sogar ein 55''-Panel noch möglich?

Würde mich über hilfreiches Feedback echt freuen, da ich nun langsam aber sicher einfach nur noch los und KAUFEN möchte!

Wenn ihr Alternativen zu den LGs und Panasonic kennt (volle Flash-Unterstützung!), wäre das natürlich auch super!


Mein Dank im Voraus!


[Beitrag von DJ_oNIOn am 30. Sep 2012, 16:43 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 22:30
1. Kann ich mangels Interesse nichts zu sagen. Ich finde Webbrowsen im TV sinnfrei.

2. Das hat mit RAM eher wenig zu tun, sondern eher damit, ob das fragliche Modell halt im Browser oder via Youtube-App o.dgl. überhaupt HD-Videos darstellen kann. Der LG kann das über seine diversen Smart-TV-Möglichkeiten.

3. Bin auch Gelegenheitszocker, und bei meinem 860V merke ich keinen Inputlag.

4. Die Gehäuse sind nicht gleich. Schau Dir die Teile am besten mal in einem MM o.dgl. an. Der eigentliche Rahmen um das Panel ist bei beiden wirklich nur 1mm oder so, allerdings ist beim 860V im Panel selbst dann nochmal ein ca. 1cm breiter Rand, der dunkel bleibt. Dieser ist beim 960V deutlich schmaler (vielleicht so 3mm). Ich persönlich fand diesen Effekt, dass das Bild damit dann fast ohne sichtbare Umrandung im Raum "schwebt", eher doof, aber das ist natürlich Geschmacksache. Aus den von Dir ja bereits korrekt erkannten Gründen kam der 960V für mich allerdings eh nicht in Betracht.

5. Das Beschriebene ist ein 24p-Bug, ja. Wie sich der LG bei Zuspielung von illegalen Videofiles mit 24p verhält, weiß ich leider nicht. Ich habe illegal allenfalls mal eine Serie oder so.

6. Beim 55"er wirst Du bei 2m im 3D-Betrieb die Zeilen wahrsch. schon etwas sehen. Ich sitze ca. 2,7m vor dem 55"er und nehme es da nicht störend wahr; viel näher würde ich allerdings auch nicht rangehen wollen. Andererseits wäre mir der 47"er bei 2,5m im 2D-Betrieb (was ja dann doch noch die Hauptsache sein sollte) zu klein.
DJ_oNIOn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 13:35

Kann ich mangels Interesse nichts zu sagen. Ich finde Webbrowsen im TV sinnfrei.


Okaaay, muss ich wohl mit leben Aber vielleicht könnest du (oder wer anders) es ja dennoch mal antesten mit z.B. Vimeo?!


Effekt, dass das Bild damit dann fast ohne sichtbare Umrandung im Raum "schwebt"


Gerade den finde ich sehr cool, allerdings kann ich mich nur dafür immer noch nicht ganz mit dem Aufpreis des 960v anfreunden. Der sollte im Übrigen bei einigen Modellen krasseres Couding haben als der 860v - was ja das (Nano-)Full-LED ad absurdum führt.


Beim 55"er wirst Du bei 2m im 3D-Betrieb die Zeilen wahrsch. schon etwas sehen. Ich sitze ca. 2,7m vor dem 55"er und nehme es da nicht störend wahr; viel näher würde ich allerdings auch nicht rangehen wollen. Andererseits wäre mir der 47"er bei 2,5m im 2D-Betrieb (was ja dann doch noch die Hauptsache sein sollte) zu klein.


Muss ich wohl wirklich mal mit Zollstock im MM o.ä. selbst testen - denke halt nur irgendwie, dass bei 63cm Aufstellhöhe ein 55''-Fernseher eher unvorteilhaft den Raum beherrschen könnte...


[Beitrag von DJ_oNIOn am 01. Okt 2012, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LM-S Serie
tobegerm am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Panasonic ETW-Serie oder Samsung ES-Serie
leipzig_musik am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  2 Beiträge
Panasonic VT-Serie vs. Philips 9000-Serie
Goalkeeper1 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung panasonic DXW serie
ahmeto07 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  14 Beiträge
Lg Oled 65 7er Serie
mokko am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L**WT50E vs Philips PFL8007K
Andre_S82 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Plasma Panasonic TH-42PV Serie
Gigi1983 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung --B450 Serie oder Pana --X10 Serie ?
phippel am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
LG-Philips-Panasonic passiv 3d
pikespik12 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Wandhalterung für LG 50PK-Serie gesucht
fourns am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.091

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen