Empfehlung 46" - Philips oder LG?

+A -A
Autor
Beitrag
dannyrodster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 11:11
Hallo zusammen!

Ich stehe nun vor der Anschaffung eines neuen Fernsehers für unser Wohnzimmer. Die Größe habe ich auf 46“ festgelegt. Die Auswahl habe ich nun eingeschränkt auf den Philips 6007 und den LG LM 660s oder 760s. Beim Philips habe ich nun hier im Forum recherchiert, scheint es ja massive Softwareprobleme zu geben, die aber wohl größtenteils bisher bereits per update behoben wurden bzw. noch behoben werden müssen. Was mich bei dem gerät allerdings noch stört, sind die häufigen berichte über „Mikroruckler“ beim laufenden Bild. Ist das vielleicht Jammern auf hohem Niveau? Beim LG sowohl beim 660s, als auch beim 760s werden ja hier die unterschiedlichsten Meinungen vertreten. Was bei mir aber auch als sehr negativ hängen geblieben ist, ist die Tatsache, dass bei schnellen Bildabläufen (z.B. Fußball Live-Übertragungen) wohl Verzerrungen im Bild entstehen (schwarzer Schweif hinter dem ball beim Fußball etc.). Auch hier vielleicht Jammern auf hohem Niveau? Höre hier auch immer wieder von Qualitätsunterschieden bei LG, je nach Herstellungsdatum des Gerätes. Kann das bestätigt werden? Also rein optisch, nach Rücksprache mit meiner Ehefrau, hat der LG eine Nasenlänge voraus momentan aber das hilft ja nix, wenn das Wichtigste nicht 100 % stimmt, nämlich das Bild. Also lange Rede kurzer Sinn: Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Möchte eigentlich auch keine anderen Vorschläge von euch zu anderen Herstellern, nur ein Pro bzw. Contra zu diesen beiden (drei) Geräten… Ich danke euch schon mal für eure objektive Meinung.

Gruß
danny
rholten
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 01:30
Wie ist Deine Entscheidung ausgegangen?
Bei mir waren diese beiden auch in der Endrunde
und habe mir gerade den Philips für 888€ inkl
BR Player im Angebot bestellt.
Gruß


[Beitrag von rholten am 15. Okt 2012, 01:31 bearbeitet]
AnZaMa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2012, 18:04
Kannst Du mir mal den Link zu dem Philips geben?

Danke.
dannyrodster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2012, 13:35
Ich schwanke immer noch. Habe aber jetzt den Panasonic DT50E noch mit ins rennen genommen. Dieser liegt derzeit ganz knapp vorne. Allerdings wäre es schade wegen dem Ambilight.
rholten
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2012, 16:34
@ AnZaMa
Das Angebot ist leider vorbei:
http://www.mydealz.d...-rand-und-ambilight/

@dannyrodster
Der DT50E ist aber mit active Schutter 3D, also nicht zu vergleichen mit den Philips/LG Geräten.
Uns gefiel der DT50E im Mediamarkt auch recht gut, aber ich möchte gern passiv 3D haben.

Viele Grüße
AnZaMa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2012, 17:18
Danke für die Info
dannyrodster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2012, 17:43
Ja stimmt schon bei 3D hinkt der Vergleich! Naja aber ich weiß jetzt auch immer noch nicht mehr. tendiere trotzdem eher zum Panasonic...
rholten
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2012, 19:03
Der Panasonic ist mit Sicherheit nicht schlecht.
Ich konnte mich auch nicht richtig entscheiden und habe
den Philips bestellt weil er gerade im Angebot war.
Ich habe jetzt noch viel im Netz gelesen und denke es war
die richtige Entscheidung. Die anfänglichen Probleme scheinen
größtenteils behoben zu sein.
Ich benutze unseren Fernseher eh nur als Display sozusagen,
Also mit externem Satreceiver und AV Receiver.
Dann muss das TV Gerät nicht so viel können außer
ein gutes Bild zu machen und gut aussehen.
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung tageslichttauglicher TV 46-50"
saschahstm am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
TV Empfehlung 40" - 46"
Moesch1 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Empfehlung 46-48" Netzwerkfähig
heylion am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  6 Beiträge
Empfehlung TV 46" gesucht
pegasus_a am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
46/47" LG LE8500 oder Philips PFL9705
bunfried am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  5 Beiträge
Empfehlung TV: LG 49SM8500 vs. Philips 50PUS7304
Pinga am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  7 Beiträge
Philips 55PUS7906 - Empfehlung?
Senfgeist am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  19 Beiträge
Empfehlung LG oder Sony 55 Zoll
verteidiger86 am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  3 Beiträge
Empfehlung für 46"- 50" LCD/Plasma bis ca. 1400 Euro
Drunken-Master am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  8 Beiträge
Empfehlung Plasma/LCD 46-50"
DerRabe74 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen