Welcher TV bei 1,3 aufstellhöhe

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 20:35
Hallo

ich wollte mir in naher Zukunft einen Plasma oder LCD TV anschaffen.jupi! Nur welchen, da bin ich noch total überfragt.

Leider haben wir in unserer Wohnung eine Schrankwand,
nen TV-Schrank mit zwei Vitrinen rechts und links.
(Nein, ich kann die Wand nicht rausschmeissen, meine Frau will das Ding unbedingt behalten - ist ja auch schick)

Der TV Schrank ist 1,3m hoch.
Innen drin habe ich aber nur eine breite von 85cm, also merklich zu klein für nen vernüftigen Plasma, oder?

Kann mann nen Plasma/LCD leicht neigen, wenn ich ihn auf den Schrank stelle?

Mit der Höhe habe ich eigentlich nicht so das Problem, mein jetziger TV steht auch so hoch...man gewöhnt sich irgendwann dran.


gruss
thunder28
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 09:08
Unterkante Fuß 1,3m ist natürlich schon recht hoch, ich denke aber das man sich daran gewöhnen kann. Neigen kann man einen Plasma oder LCD auch, natürlich hängt das vom Gerät ab, aber Grundsätzlich geht das.

Ein wichtiger Faktor ist die Geometrie des Fußes, bei meinem LG Plasma ist die Vorderkante des Fußes leicht rund, da müsste man dann schon ein schräges Podest unter dem Fuß haben. Und man sollte auf jeden Fall das Gerät nach hinten sichern, dass es nicht nach vorn überkippen kann.

Gruß Lulli
fraster
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 12:37
Hallo,

also mit einer Einbaubreite von nur 85 cm bleibt auf jedenfall nur maximal ein 32-Zoll-Bildschirm. Diese Größe reicht jedenfalls für einen Sitzabstand bis um die 3 Meter. Soweit ich weiß, werden in dieser Größe ausschließlich LCD-TVs angeboten (Übrigens sind die auch vom Gewicht, Stromverbrauch und Preis im Vorteil gegenüber Plasmas). Wichtig ist nur, dass du ein Modell nimmst, dessen eingebaute Lautsprecher unter dem Panel angeordent sind und nicht seitlich davon.

Ein LCD mit nem recht guten PAL-Bild ist das neueste Modell von Toshiba, der 32WL66. Den gibts in schwarz (WL66Z) und silber (WL66P), jeweils mit und ohne eingebauten DVB-T-Receiver. Kostenpunkt zurzeit online inkl. Tischfuß: ca. 1200 EUR. Gehäusemaße sind übrigens (LxBxH) 794x611x300 mm inkl. Tischfuß.

Das Bild zeigt das WL66Z-Modell in schwarz.



Viel Erfolg!
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 14:53
Beim einstellen in eine Schrankwand sollte allerdings für ausreichende Belüftung gesorgt sein, sonst ist der Spass nicht von langer Dauer.

Plasma Geräte gibt es erst ab 37", würde also eh nicht in deinen Schrank passen.

Das ein LCD gegenüber einem Plasma, preislich und im Energieverbrauch einen Vorteil haben stimmt wohl eher nicht, es sei denn du vergleichst einen 32" LCD mit einem 42" Plasma, ... aber der Vergleich hinkt dann wohl etwas.

Beim Gewicht stimmt es zwar aber das ist wohlauch nicht so schlimm, im Verhältnis zu einer Röhre sind die immernoch Federleicht

Gruß Lulli
nova2005
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 14:59
" Soweit ich weiß, werden in dieser Größe ausschließlich LCD-TVs angeboten (Übrigens sind die auch vom Gewicht, Stromverbrauch und Preis im Vorteil gegenüber Plasmas)"


????

Grüße
nova2005
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Tv
nici619 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Welcher TV ?
lulelule am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Welcher TV?
M0jit0 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
Welcher TV?
Goernitz am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Welcher TV bei folgender Konfiguration?
shunpo am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  3 Beiträge
Welcher TV?
Kalydon am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Welcher TV?
Rack-Check am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  2 Beiträge
Welcher Tv?
Sscboy am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  11 Beiträge
Welcher TV?
Annika88 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  15 Beiträge
Welcher TV?
abul am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen