was nach Enttäuschung von LG 47CM960S kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
DerFernsehHans
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 16:06
Hallo liebe Community,

(sorry der Text ist etwas lang geworden)
vor ein paar tagen habe ich mir den LG 47CM960S gekauft. Da es der Nachfolger des lk950s ist und hier in diesem Forum einige User ganz zufrieden sind mit dem P/L dachte ich mir er wird schon für meine Bedürfnisse reichen. Leider ist er aber in einigen Punkten schlechter als mein 4Jahre alter Samsung 40 zoll aus der damaligen 6er Serie.

Ich werde den LG wohl wieder zurückgeben, da den TV für mindestens 2 Jahre nutzen möchte und ich mit den untenan genannten Kontra Punkten nicht Leben kann/will.

Was ich nun suche ist ein TV in der Größe 40-47 Zoll
- Preisrahmen bis max 800€ (lieber weniger)
- kein Banding (ich meine wirklich 0)
- ein annehmbaren Schwarzwert.

Was mir egal ist:
- Stromverbrauch (da Nutzung im schnitt 2 Stunden pro Tag)
- Spiegelndes Display
- brauche keine Tuner,Usb oder LAN Schick Schnack. da ich alles über die Sat-Dreambox und die PS3 realisieren kann

Was ich damit machen will:

60% HD Sender über die Dreambox schauen
25% 3d Filme über Sky-3d und 3d-BlueRay schauen
15% PS3 zocken

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Bin auf den Panasonic 42ut50 gestoßen, welcher wohl im unteren Preissegment eines der besten Bilder liefern soll. Das einzige was ich hier für mich als Kontra sehe ist das Flimmern und Ruckeln welches manche Nutzer ansprechen. Damit meine ich das 24p Ruckeln und das (leichte) Flimmern bei 3d über Shutter.


Über Empfehlungen oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal,

DerFernsehHans



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Falls es jemanden interessiert, hier noch ein kleiner Bericht zu dem LG 47CM960S:

Pro für den TV:
- sehr gutes Bild bei hellen Szenen, selbst SD sieht akzeptabel aus
- 3d ebenfalls bei hellen Szenen fantastisch

Kontra:
- Dunkle Szenen sehen so ultra schlecht aus, noch um einiges schlimmer als bei meinem 4 Jahre alten 6er Serie Samsung. Vor allem die Übergänge von blau zu schwarz. So etwas schlechtes habe ich noch nie gesehen! Man kann zwar minimal durch Einstellungen gegensteuern aber das bringt es auch nicht.
- Ausleuchtung sehr ungleich, natürlich auch bei dunklen Szen am meisten auffällig
- BANDING bei Horizontalen Kamera schwenks, am ärgerlichsten wenn einen das Banding sogar aus dem 3d rausreißt!!


[Beitrag von DerFernsehHans am 13. Nov 2012, 16:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD, nach Enttäuschung?
chefchemiker am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung nach Samsung Enttäuschung
pomerode am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  4 Beiträge
42" - 50" Fernseher nach Enttäuschung mit LG
2über3D am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  4 Beiträge
Philips Enttäuschung !
J3nn1F3r am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Hilfe! Nach Samsung enttäuschung jetzt neuer LCD!
Tekkzt am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
FIRMA SAT-ATTACK ENTTÄUSCHUNG
WURSCHTELPETER am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  11 Beiträge
Nach Enttäuschung Hilfe beim Neukauf 50-55 Zoll
Meddi1896 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  8 Beiträge
Nach LCD-Enttäuschung Plasma-TV für Filmgenuss gesucht
contraspirit am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  40 Beiträge
Riesen Enttäuschung bei Full HD und 100hz
markus-maximus am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  4 Beiträge
Hilfe nach 2-facher Enttäuschung. 42-46 Zoll LCD gesucht ! ! !
blaubergi666 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen