Neuer Fernseher, aber welcher bei 6,5m Abstand?

+A -A
Autor
Beitrag
funcarver
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 23:48
Hallo zusammen,
wie im Betreff schon steht, wir sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Das Problem ist, wir haben im Wohnzimmer einen Abstand von 6,5m zum Fernseher. Die Frage ist jetzt, welchen würdet ihr mit empfehlen? Wir achten dabei auch auf den Stromverbraucht

Ich hatte zuerst an dern Sharp LC70LE740E gedacht, nachdem wir uns aber das Bild angesehen haben, sind wir aber recht schnell wieder von dem abgekommen.

Danach haben wir uns einen Samsung UE60EH6000, das Bild war sehr schön, aber er hat halt nur 60", was ich fast etwas klein empfinde. Oder täusche ich mich da.

Alles andere, was im Bereich 70" ist, ist auch schon wieder recht teuer....

Ich muss dazu sagen, wir haben im Moment noch einen 42" Plasma, den wir bis vor ein paar Tagen mitten im Raum stehen hatten, der Abstand war da ca. 3,5m, was ok war....

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar....
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 00:55
Ganz einfach: So groß wie es das Budget nur zu lässt. Bei diesem Abstand ist praktisch jeder TV zu klein.
funcarver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Dez 2012, 01:04
naja, das Budget sagt, maximal 3.000,- Euro, dafür gibts nicht so viel in der Größe 70" oder größer.

Wie sieht denn der direkte Vergleich zwischen dem Samsung und dem Sharp aus? Welchen würdest du bei der Enfernung nehmen?
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2012, 04:20
Ich persönlich hätte wohl den Sharp genommen.
Kannst du den deine Coutch nicht etwas noch nach vorne verrücken?
Sodass es wenigstens 4m werden würden.
Franko1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2012, 13:08
Dein Budget liegt bei 3.000 Euro? Und dann ist es dir wirklich wichtig wie hoch die Stromkosten sind? Ist für mich nicht schlüssig. Und wenns dir um die Umwelt geht, dann nimm nen Fernseher unter 60 Zoll
gtx470PB
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2012, 17:08
Wofür wird der Fernseher benutzt? Film? tägliches Fernsehen?

Vlt. käme dann auch ein Beamer in Frage?!
funcarver
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Dez 2012, 17:41
In erster Linie zum normalen Fernsehen, das was tägloch in der Glotze kommt. Ab und an aber auch Dokus, wie z.B. "Die Erde von oben", und das kommt in einer richtig guten Bildqualität natürlich besser rüber.

Beamer ist nicht so gut, wir sehen zwar nicht Tagsüber fern, aber der Kontrast ist doch nicht so hoch wie bei einem Fernseher. Ausserdem ist dann wieder die Frage, wohin mit dem Beamer? Unter die Decke? Da spielt Frau nicht mit...

Die 3.000,- sind absolutes Maximum, wenns günstiger geht wäre das natürlich gut. Beim Stromverbrauch sollte er gering sein weil der Strom einfach immer teurer wird. Man denkt ja an die Zukunft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher. nur welcher?
kathrin1234 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  13 Beiträge
neuer TV aber welcher
overonenigma am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher, Samsung? Aber welcher?
chris199 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  8 Beiträge
Neuer TV, aber welcher.
knorx am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Welche Größe, welcher Abstand, welcher Fernseher?
Al_Baa am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher muß her, aber welcher?
slaindevil am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  11 Beiträge
Ein neuer Fernseher soll her - aber welcher?
Torde am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  45 Beiträge
Neuer Fernseher muss her, aber welcher?
Chris_Zinner am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge
Neuer TV, aber welcher ?
L0rd-81 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Neuer TV, aber welcher?
Impedanz am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen