Sony KDF-E42A11E Rückpro oder Panasonic TH-42PV60E Plasma oder Philips PF 7520

+A -A
Autor
Beitrag
rebel0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 17:35
Hallo liebes Hifi-Forum,

mir wurde ja schon oft geholfen, und auch diesmal hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen...

Wir überlegen uns einen der oben genannten TV's zuzulegen.

Sony KDF-E42A11E Rückpro
oder
Panasonic TH-42PV60E Plasma
oder
Philips PF 7520 Plasma

Soll hauptsächlich fürs TV Programm sein. Wir haben noch eine Analoge Satschüssel... soll bald auf digital geändert werden.

Schauen schon recht oft TV würde ich sagen, was auch der Grund wäre warum ich momentan eher zu einem der beiden Plasmas tendiere aufgrund der Lebenszeit.

Andererseits ist da natürlich der Preis.

Tut es für ab und zu ne DVD und viel Fernseh Programm der Philips oder ist er wirklich um Welten schlechter als der Pana.

Wirklich konkrete Antworten konnte ich hierzu nicht finden.

Würde mich über weitere Tipps freuen.


Gruß,

Michael
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 17:43
Wenn Preis eine Rolle spielt unbedingt mal den LG-42PX4R anschauen den gibts bereits ab um die 1400 Euro.

Den Sony Rückpro würde ich erst ab 50" empfehlen.

Ansonsten zum Panasonic greifen sehr gutes Gerät für den Preis.
rebel0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 17:45
@Rammler,

danke für die fixe Antwort!

Bis jetzt bestätigst du das was ich dachte.. Wenn Plasma dann den Pana,

aber warum den Sony erst ab 50´´ ?

Gruß
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 18:31
Der 42" kostet um die 1300 Euro dafür gibts schon gute ED Plasma und für 100 - 200 Euro mehr HD-Ready Plasmas, allerdings kostet ein 50" mindestens 1000 - 2000 Euro mehr, deswegen lohnt sich aus Preistechnischer Hinsicht der Sony erst ab 50" da ja noch Folgekosten hinzukommen.
rebel0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Apr 2006, 18:32
Dann werde ich wohl an den Pana denken.

Einbrennen sollte ja wenn man ein paar kleinigkeiten beachtet nicht wirklich ein Thema sein..
Nun denn..
Rammler
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2006, 18:41
PC oder Konsolennutzung vorgesehen?
rebel0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2006, 18:46
Weder noch.
Meine Konsole hängt an einem Toshiba 46WM48P

Und dort bleibt sie auch Bin mit dem Gerät seeeeeeeeeehr zufrieden.

Das einzige dass an den neuen TV rankommt ist die alte Xbox mit 480p. Eben als Mediacenter, mehr nicht.
Rammler
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 19:11
Kannst sie gleich auf 720p stellen
rebel0815
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 19:19
Würd ich gern, nur packt das die alte Box nich

Die neue läuft mit 1080i, wie gesagt... am Toshi

Kurz zum Plasma... wie ich gelesen habe verhindert man das einbrennen indem man Anfangs möglichst nur TV Sender sieht ohne extrem Kontrastreiches Logo und man anfangs möglichst viel diesen "Ameisenkrieg" mal laufen lässt..

Am besten gleich 100 Stunden


Ich denke für das normale TV Programm ist dann wohl wirklich der Pana die beste Lösung nicht wahr?

Beim Rückpro würde es mich am meisten vorm Lampenwechsel grausen... Die sind doch recht teuer.. gut der Plasma braucht mehr Strom.. das ist richtig.. Aber auch wenn es eine Milchmädchenrechnung ist.. den Strom zahl ich monatlich.. und wenn ich monatlich dann ich sag mal nen zehner (wäre extre) mehr zahl, ist mir das doch lieber als nach 4 Jahren 500 Euro für eine Lampe auszugeben..


Hum hom di hom di hum
Rammler
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 19:31
Also wenn du 480p bekommst dann ist sie doch warscheinlich gemoddet oder? dann kannst doch 720p und 1080i aktivieren reicht doch zum hochskalieren vollkommen aus.

Ein gleichgroßer LCD verbraucht eigentlich genauso viel wie ein Plasma, okay der Rückpro wahrscheinlich weniger aber die 4 Jahre erreichst du wenn du wirklich wenig Fernsehen schaust.
rebel0815
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Apr 2006, 23:07
Also, LCD kommt für mich nicht in Frage. In der Größe eine annehmbare Qualität zu dem PReis zu finden ist IMHO noch unmöglich.

Da bleibt dann eben nur Plasma und Rückpro..

Hm, 4 Jahre nur mit sehr wenig TV Ist schon schwer.. also naja mal sehen, sagen wir durchschnittlich 5 Stunden am Tag.

365 x 5 = 1825...

1825 x 4 = 7300

Also in vier Jahren wären das 7300 Stunden...
Da ist dann wohl wirklich der Plasma besser
'
Schönen Abend!
rebel0815
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2006, 18:36
Hm, habe jetzt noch den SP-50 L 6 HD Samsung Rückpro gesehen..

Wäre der auch ne Alternative zum Pana?

Gruß
Rammler
Inventar
#13 erstellt: 05. Apr 2006, 18:51
wäre der Sony in 50" auch, welches Bild dir am ehesten zusagt solltest eigentlich nur du selbst entscheiden können.
rebel0815
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Apr 2006, 17:32
Hallo auch,

habe heute den Panasonic mal live gesehen. An sich wirklich ein Top Teil...

darunter stand noch ein Gericom GTV 4281 mit derselben Bildquelle, und ich muss sagen... der Gericom kostet zwar 800 Tacken weniger, aber soviel schlechter finde ich persönlich das Gerät nun auch nicht...

Leider finde ich im Forum nix zum Gericom... empfehlung oder eher nichT?

Gruß
Rammler
Inventar
#15 erstellt: 10. Apr 2006, 18:16
HDTV zuspielung? Die sieht eigentlich auf keinen Gerät wirklich schlecht aus. Aber den Gericom würde ich mir persönlich nicht zulegen, dann kannst dir lieber den LG 42PX4R ansehen den es bereits ab 1399 Euro inkl. Standfuss gibt.
rebel0815
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Apr 2006, 18:37
Das war ganz normale zuspielung über Kabel. Und so übel war das Bild nicht.. imho...
Rammler
Inventar
#17 erstellt: 10. Apr 2006, 19:22
Er muss ja nicht schlecht sein wenn er dir gefällt um so besser, aber es könnte sein das du dein böses erwachen Zuhause erlebst.

Wie teuer ist denn der Gericom kann ihm Netz nur ab 1599 Euro finden? Der Panasonic kostet im Netz um die 1800 Euro mit Standfuss oder Wandhalterung.
rebel0815
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Apr 2006, 09:28
Ich hab den gestern bei uns in der Metro für 1299 gesehen (Brutto).

Deswegen bin ich ja drauf gekommen.

Gruß
Michael


Nachtrag:
Ich fang jetzt nochmal von vorne an mit der Suche... das ist ja wahnsinn.. jedesmal wenn ich mich nach den bereits genannten Geräten erkundige finde ich ein neues das interessant wäre..

Jetzt käme da noch ein Thomson Plasma hinzu.. ne ich beginne von vorn... jetzt wirds doch zu extrem

Danke nochmal an Rammler!


[Beitrag von rebel0815 am 11. Apr 2006, 09:34 bearbeitet]
rebel0815
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Jul 2006, 17:18
Liebe Gemeinde,


Ich möchte mir fürs Wohnzimmer und somit für den Alltagsgebrauch ein neues Gerät zulegen.


Bestellt ist zurzeit der Pana Plasma 42PV60E... nur immer wieder diese Zweifel...

Entweder den Panaplasma 42PV60E oder den Sony 3LCD Rückpro KDF-50A11E.


Vor- und Nachteile von Plasma's wie Rückpros sind mir bekannt. Jedoch behaupte ich gibt es Möglichkeiten das Einbrennen zu verhindern, der Stromverbrauch ist auch nicht dermaßen Entscheidend, und wenn beim Sony in 3 Jahren eine Lampe für 300 Euro fällig wird dann ist das gut abzuschätzen.

Wie schaut es aber definitiv mit der Bildqualität aus. Kann mir jemand verraten welcher der beiden Geräte bei der Zuspielung von derzeit noch Analog-Sat (Bald hoffentlich digital Sat) und DVD via Xbox (Component Kabel) das bessere Bild hat.

Der TV kommt in einen Raum mit vielen Fenstern, somit ist es tagsüber wirklich HELL da es keine Rolläden, nur Vorhänge gibt.


Ich weiß man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber mal Hand aufs Herz... welcher hat das bessere Bild?


Ich freue mich über Antworten.

Vielen vielen vielen Dank im voraus!


Michael
StormD1
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jul 2006, 18:37
also wir haben den panasonic in der firma über pc, kabel und hdtv laufen, und mir gefällt der panasonic besser, farben wirken besser und schärfer
rebel0815
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jul 2006, 18:51
Hallo Storm,

hast du beide Geräte im Einsatz gesehen, weil du schreibst der Pana ist besser?

Gruß
StormD1
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jul 2006, 19:20
ja, hab beide geräte im einsatz gesehen, wobe ich beim sony nur kabel analog und eine trailer dvd begutachten konnte, der sony hatte eine absolut top bildqualität, allerdings finde ich das der panasonic noch ein bisschen kräftigere farben und ein schärferes bild hat
rebel0815
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Jul 2006, 19:46
Es ist echt ne blöde Entscheidung... v.a. weil der Pana 500 Euro mehr kostet.. das sind im Endeffekt 2 Lampen für den Sony.

Der Sony hat 3LCD Technik die gerne schnell mal verstaubt dann haste Wolkeneffekte im Bild lauter so Sachen...

Dazu kommt dass ich bevor ich mich zu irgendwas entscheide erstmal im Umkreis von 10km (Durchs Internet Weltweit ) die Leut verrückt mach...


Meine Herren
rebel0815
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jul 2006, 15:54
Wie erwähnt ist derzeit noch der Pana bestellt

Trotzdem lässt mich der KDF nicht ruhig schlafen...

ich versuche den KDF immer mit der Begründung: in drei Jahren wird ne Lampe für 250 Öcken fällig schlechtzureden

Hält die Lampe wirklich ca. 2,5 Jahre wenn man mit 6 Stunden TV schauen am Tag rechnet?

Ich meine damit jetzt nicht die Rechnung 6000-8000h / 6

sondern die reelle Lebensdauer wenn der TV desöfteren an und ausgeschalten wird...

Wird das Abrauchen der Lampe von der Werksgarantie aufgefangen? Denn dann wäre man ja mit einer Garantieverlängerung die nen 100er kostet und die Garantie auf 4 Jahre ausweitet gut bedient?

Pinhead66
Inventar
#25 erstellt: 03. Jul 2006, 09:50
@Rebel

Damit du gleich "nochmal" mehr gedanken darüber machst.

Die ERsatzlampe für den KDF bekommt man als Import aus Japan oder USA bei Ebay für gerade einmal knapp über 150 Euro ;-)

Beides sind händler die schon seit 3-4 Jahren dabei sind und mehrere 1000 positive "Ergebnisse" haben. Beide übrigens 100% positive !!!

Also ich mache mir da überhaupt keine Sorgen ;-)


Wenn du mit dem Mehrpreis/kleinerem Bild des Panas leben kannst ok. Was mich aber bei nem "Plasma" abschreckt war einfach die Tatsache das ich vor mir ein Gerät habe das mit "Gas" gefüllt ist.
Weiß nicht mir ist die Plasma-Technik einfach noch nie "geheuer" gewesen und habe da meine starken Bedenken (ob begründet oder nicht).

Achja KDF Rules einfach. Werde immer begeisteter.
Heiza
Inventar
#26 erstellt: 03. Jul 2006, 17:32

rebel0815 schrieb:
Vor- und Nachteile von Plasma's wie Rückpros sind mir bekannt. Jedoch behaupte ich gibt es Möglichkeiten das Einbrennen zu verhindern, der Stromverbrauch ist auch nicht dermaßen Entscheidend, und wenn beim Sony in 3 Jahren eine Lampe für 300 Euro fällig wird dann ist das gut abzuschätzen.

Wie "Pinhead" schon schrieb, gibt es die Ersatzlampe für den Sony schon für kanpp 150€. Das wären 3 Lampen in Bezug auf den Mehrpreis für den Plasma.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe (verbessert mich wenn ich falsch gerechnet habe), dann hast Du mit 3 Lampen, plus der Lampe die ja schon von Anfang an drin ist, ca. 14,8 Jahre (!) Bildvergnügen, ausgegangen von täglich 6 Stunden schauen und 8000h Lampenlebensdauer. Dazu kommt noch, dass bei jedem Lampenwechsel die Bildhelligkeit wie am ersten Tag ist. Ein Plasma verliert durchschnittlich nach 5 Jahren ca. die Hälfte seiner Helligkeit, nach durchschnittlich 10 Jahren sind die meisten Plasma´s ihrem Ende nahe, jedenfalls nach meinem Kenntnisstand (verbessert mich bitte auch hier, wenn ich falsch liege).


rebel0815 schrieb:
Wie schaut es aber definitiv mit der Bildqualität aus. Kann mir jemand verraten welcher der beiden Geräte bei der Zuspielung von derzeit noch Analog-Sat (Bald hoffentlich digital Sat) und DVD via Xbox (Component Kabel) das bessere Bild hat.

Ich glaube das dir das niemand so genau sagen kann, da nicht jeder bzw. niemand beide Geräte zu Hause testen konnte. Und wenn es jemand tut, geht dieser sicherlich von dem Vergleich im MM oder Saturn aus. Dort sind die KDF´s aber meistens sehr schlecht aufgestellt und bekommen minderwertigere Signale zugespielt. Bei mir zu Hause sieht die Bildqualität des KDF jedenfalls, je nach Zuspielung, um bis zu 100% besser aus, als im Fachhandel!


rebel0815 schrieb:
Der TV kommt in einen Raum mit vielen Fenstern, somit ist es tagsüber wirklich HELL da es keine Rolläden, nur Vorhänge gibt.

Ist für beide Geräte wohl nicht sonderlich problematisch, obwohl hier wohl kleine Vorteile für den Plasma bestehen.


rebel0815 schrieb:
Ich weiß man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber mal Hand aufs Herz... welcher hat das bessere Bild?

Das kann dir, meiner Meinung nach, nun keiner genau sagen, denn die Einschätzungen und persönlichen Vorlieben gehen doch ausseinander. Bestes Beispiel ist die unterschiedliche Meinung von "Storm" und mir. Er schreibt folgendes:

StormD1 schrieb:
...allerdings finde ich das der panasonic noch ein bisschen kräftigere farben und ein schärferes bild hat

Für mich persönlich muss ein TV immer ein sehr natürliches Bild abgeben. Der KDF erfüllt diesen Wunsch imho sehr gut. Die Plasma´s haben, wie "Storm" schrieb, die kräftigeren Farben und das sieht auch alles toll und brillant aus, aber leider ist dies imho alles andere als natürlich! Deshalb flogen bei meiner TV-Auswahl die Plasma´s als erstes raus.

Man kann also, meiner Meinung nach, nicht pauschal sagen, wer nun das bessere Bild hat. Das musst Du für dich selbst entscheiden!

Schönen Gruß
rebel0815
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jul 2006, 17:42
Also jetzt habt ihr es geschafft.. nu bin ich total durch den Wind.

Ich habe letztens auf einer Seite welche sich mit DLP und LCD Rückpros beschäftigt gelesen, dass die 3LCD Technik Probleme mit Staub bekommen kann.. sprich dass sich auf die Spiegel Staub setzen kann. Ist das so korrekt?

Darf ich fragen wo dieser 150 Euro Lampenshop zu finden ist? Würde mich da mal gerne umsehen wie es bei dem ausschaut zwecks ner anderen Birne für meinen Toshi Rückpro...

Gruß


Nachtrag:
Du rechnest ja 14,8 Jahre bei 6 Stunden am Tag mit 8000h Lampenlebensdauer... JEtzt höre ich aber immer häufiger von Lampen die schon nach 1500 - 2000 Stunden den Geist aufgeben.


[Beitrag von rebel0815 am 03. Jul 2006, 17:44 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#28 erstellt: 03. Jul 2006, 22:29

rebel0815 schrieb:
Ich habe letztens auf einer Seite welche sich mit DLP und LCD Rückpros beschäftigt gelesen, dass die 3LCD Technik Probleme mit Staub bekommen kann.. sprich dass sich auf die Spiegel Staub setzen kann. Ist das so korrekt?

Kann ich dir leider nichts zu sagen. Vielleicht weiß jemand anders darüber Bescheid. Wo hast Du das denn gelesen?


rebel0815 schrieb:
Darf ich fragen wo dieser 150 Euro Lampenshop zu finden ist? Würde mich da mal gerne umsehen wie es bei dem ausschaut zwecks ner anderen Birne für meinen Toshi Rückpro...

Die Lampe gibt es bei eBay für $159,95, ca. 125,17€ und zwar hier:

http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Einen normalen Internetanbieter extra für Ersatzlampen ist z.B. unter www.beamerlampen.biz zu finden. Dort kannst Du dir ein Angebot machen lassen. Mir wurde dort für den KDF ein Angebot für eine Ersatzlampe für ca. 278€ bei Nachnahme gemacht. Bei Vorkasse ist sie natürlich noch günstiger, weiß den Betrag jetzt aber nich mehr genau.


rebel0815 schrieb:
Du rechnest ja 14,8 Jahre bei 6 Stunden am Tag mit 8000h Lampenlebensdauer... JEtzt höre ich aber immer häufiger von Lampen die schon nach 1500 - 2000 Stunden den Geist aufgeben.

Die 1500-2000h sind eher die Lebensdauer eines Projektors. Die Rückprojektoren werden mit 6000-8000h angegeben. Manche halten sogar länger.

Schönen Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PV60E / Philips 42 PF 7621
Parabolon am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH42-PV60 oder Sony KDF-E42A11E
StormD1 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Rückpro (Sony KDF 50E2010) oder Plasma (Panasonic TH-42PV60EH) ?
lschnarf am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Philips 32 PF 7520 oder Philips 32 PF 7320
Mortl78 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL58P vs. Sony KDF-E42A11E
Nurmi73 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E oder Philips 42PF9631D
Grissom am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  11 Beiträge
TH-37PV60E oder TH-42PV60E ?
wamba am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
KDF-E42A11E oder Myrica V40 LCD
diddl1211 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  14 Beiträge
SONY RÜCKPRO oder PANASONIC PLASMA
sysp02 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Rückpro: Sony vs. Sagem?
Zweitnick am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen