Panasonic TH-42PV60E oder Philips 42PF9631D

+A -A
Autor
Beitrag
Grissom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 15:35
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die beiden genannten Geräte. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Was mir am Philips gefällt ist das er 1080i zeigt und das Design.
Panasonic sagt man im allgemeinen gute Bildqualität nach.

Wie seht ihr das?
Grissom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 16:52
Kann keiner helfen?
andreas6464
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 17:01
Es ist schon mein 4-te Gerät, früher Samsung LE-40R51B LCD, aber scheiße Bild, dann Panasonic 42PV60E Bild geht, aber kein Hammer, jetzt umgetauscht auf Philips 42 9631, und sehr zufrieden,das beste Bild seid der Plasma gibt!!!!


[Beitrag von andreas6464 am 26. Jun 2006, 17:08 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 11:26
schwer, schwer, schwer...

der panasonic ist vom schwarzwert unschlagbar und der ist wiochtig wenn du auch mal tagsüber schauen willst, da hat der philips klar das nachsehen..

Dafür flimmert der philips net und hat keine einbrennprobleme..
Bei uns im laden läuft schon länger mal wenn man zu tun hat, das dvd start menü, und bis jetzt hat er kein problem damit.
mach das mal bei nem panasonic..! ^^

Von der schärfe tun sich die beiden gar net sooo viel, da war ich selber überrascht..
Vom gesamtbildeindruck wäre aber der panasonic trotzdem der bessere, weil eben dunkleres display, was schon mit das wichtiste ist bei nem plasma..

Und vergiss mal die auflösung bei dem philips, die ist vollkommen unerheblich.
wenn du mal beide geräte vergleichst, wirst du das erkenne.
vrgleich mal die geräte auf 2 m und dann stell dich mal 4 m weg..
da wirst du von schärfe nix mehr erkennen, aber was auffallen wird, ist das dunkel display vom pana und das macht viel mehr aus als jeglicher pixel mehr oder weniger..

Außerdem hat der philips noch die DNM funktion, also eine bewegungserkennung, was ich sehr geil finde. jedes bild mit 576p erhält eienn realistischen 3d eindruck.
Sowas hat Pana nicht.
Und nicht zu vergessen, wenn du drauf stehst, das AMBI light von philips..
Grissom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 14:59
Vielen Dank für die Antworten.

So wie ich das jetzt raus lese, bietet der Philips mehr Vorteile als der Panasonic... Wie nennt man dies? Zwischen den Zeilen lesen, oder?

@Centurio81
Das ambi light sieht geil aus, ist aber kein Kaufkriterium. Es geht mir schlicht ums Bild.
Die DNM Funktion klingt interessant.
Oh, Mann schwer
nabi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 15:18
Hallo

Also ich habe seit 4 Wochen den 42pf9631 und bin auch absolut zufrieden.
Habe auch lange überlegt. War erst bei LCD ,dann doch Plasma, dann Panasonic, Samsung oder Philips.
Bin froh mich für denn Philips entschieden zu haben.
Vor allen Dingen bietet er ein richtig gutes PAL-Bild (DIGI-SAT + D-BOX 2).

Gruß Stephan
Centurio81
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 15:54

Grissom schrieb:

So wie ich das jetzt raus lese, bietet der Philips mehr Vorteile als der Panasonic... Wie nennt man dies? Zwischen den Zeilen lesen, oder?

@Centurio81
Das ambi light sieht geil aus, ist aber kein Kaufkriterium. Es geht mir schlicht ums Bild.
Die DNM Funktion klingt interessant.
Oh, Mann schwer :cut


Du sagst es..
Wenn man sich mit wirklich allen Punkten beschäftigt, dann ist das wirklich schwer..

Naja, vom Bild ist schon eindeutig der pana besser und das einbrennen oder wohl eher Nachleuchten ist ja kein sooo großes Thema..
Wenn man einen fernseher net grade immer volles rohr laufen lässt, was kontrast angeht.. da funzt dat schon.

ja das Ambi Light ist eben eine sache die man schon bezahlt bei philips. Der Philips ist ja auch eine stange teurer..

ja DNM IST interessant.
Meine Röhre hat das auch und es ist halt so ein Spaßfaktor, edr nochmal zusätzlich reinkommt..
Aber da steht auch net jeder drauf. Viele meinen das sähe unnatürlich aus..
Nun muss man sich fragen was natürlicher ist.
Ein Bild was ruckelt bei jeder bewegung und wo die konturen ausreißen., oder ein Bild was schöne fließenede bewegungen darstellt..
Für mich 2teres..
Grissom
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 16:24
@Centurio81

Soll ich das so verstehen, dass Du dann den Philips bevorzugen würdest?
Centurio81
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 18:42
ich würde weder noch nehmen.. ^^
ich würde den Sony LCD KDL 40 V 2000 nehmen.
andreas6464
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jun 2006, 22:02
Hi,

bei Otto und Bauer usw. habe ich heute gelesen:

Plasma-TV, Philips, »42PF9631«:




- 107 cm Bildschirmdiagonale im 16:9-Format. - Ultimatives Fernseherlebnis mit Pixel-Plus 2 HD, Ambi Light 2 und mit motorisiertem, drehbarem Standfuß. - Digitaler Media Reader für erweiterten Zugang auf Multimedia-Inhalte über USB . - Hervorragende Soundwiedergabe durch Virtual-Dolby-Surround-Sound. - 4 integrierte Lautsprecher. - ...
Kindersicherung . - Smart-Clock. - Automatische Kanal-Installierung. - Automatischer Sendersuchlauf. - Automatische Lautstärkeregelung. - Seitliche Bedienelemente. - Programmliste. - Elektronische Programmzeitschrift. - Bild-in-Bild-Funktion. - Videotext mit 1200-Seiten-Speicher. - Helligkeit 1200 cd/qm. - Hohes Kontrastverhältnis von 10000:1. - Auflösung 1024 x 1080 Pixel . - Betrachtungswinkel 160 Grad. - 3D-Kammfilter, Progressive Scan . - Anschlüsse: 2 x Scart, HDMI, Linker/Rechter Audio-Eingang. - CVBS-Eingang. - Kopfhörer-Ausgang. - S-Video-Eingang. - USB .


Hat jemand auch Bild in Bild??? wo kann man das einschalten und der Progressive Scan kann ich nicht finden?

Bitte um hilfe???

Und drehbarem Standfuß war bei mir auch nicht dabei!


[Beitrag von andreas6464 am 27. Jun 2006, 22:09 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2006, 22:24
drehbare ist der auch normal net..
Bei uns steht der ja im laden und der ist definitiv net drehbar und motor schon gar net..!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9631D/10 oder Panas. TH-42PV71F
daki13 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E, empfehlenswert???
Tom487 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E / Philips 42 PF 7621
Parabolon am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Philips 42PF9631D oder Pana TH42PV60 ?
olli-rodriguez am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  16 Beiträge
panasonic TH-42PV60E oder TH-42PE55
jobber2001 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  23 Beiträge
TH-37PV60E oder TH-42PV60E ?
wamba am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV500E vs. TH-42PV60E
seppl_o815 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
TH-42PV60E auf Standfuß
HiFi-Frank am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M61B oder Panasonic TH-42PV60E
Mr_TV am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  11 Beiträge
LG 42PC1R oder Panasonic TH-42PV60E ?
mj2004 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen