Fernseher/Marken, bei denen sich digitale und analoge Sender in der Kanalliste mischen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
LordOfTheSnow
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 18:17
Hallo,

für meine (absolut) technik-unkundige Mutter suche ich einen Fernseher, der sich im von Kabel Deutschland besetzten Gebiet ohne Kabel-Deutschland-Paket betreiben lässt.

Da die ÖR dort wohl auf jeden Fall digital und unverschlüsselt ausgestrahlt werden und ihr die werbeverseuchten Privatsender auch in Analog-Qualität reichen würden, suche ich einen Fernseher bzw. eine Marke, bei der sich digitale und analoge Sender in der Kanalliste problemlos mischen lassen.

Mit problemlos meine ich, dass sich z.B.
- Kanal1: ARD (digital)
- Kanal2: ZDF (digital)
- Kanal3: RTL (analog)
- Kanal4: Sat1 (analog)
- Kanal5: arte (digital)

so anordnen lassen.

Wie ich gelesen und recherchiert habe, überfordert das offensichtlich die meisten Hersteller. Gibt es welche (unter den bezahlbahren; Loewe o.ä. scheidet da aus)?
Micha1962
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 20:51
Hallo,

bei Unity Media hättest du/deine Mutter das Problem ab dem nächsten Jahr nicht mehr. Aber KD sträubt sich wohl noch gegen die Abschaffung der Grundverschlüsselung.

Bei Grundig (zumindest beim VLE 9270) steht in der Anleitung folgendes:


Fernseh-Programme vom Kabelbetreiber (DVB-C) einstellen
1 Im Menü »INSTALLATION«, in Zeile »Signalquelle« die Option »Kabel« mit »<« oder »>« wählen.
2 Zeile »Suchlauf nach« mit »V« oder »Λ« wählen.
Mit »<« oder »>« den notwendigen Suchlauftyp einstellen:
– »DTV«, Suche nach digitalen Fernseh-Programmen;
– »ATV«, Suche nach analogen Fernseh-Programmen;
– »DTV & ATV«, Suche nach analogen und digitalen Fernseh-Programmen.


Deutet das nicht auf eine gemeinsame Programmliste für digital und analog hin?

Lt. einem Verkäufer in einem grösseren Elektronikmarkt, den ich genau danach gefragt habe, können das auch Philips-Fernseher.

Gruss
Michael
LordOfTheSnow
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 21:02
Das ist ja schon mal ein Anfang. Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderlisten bei LG mischen?
-MartinO- am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  3 Beiträge
Tuner Kabel und Satellit quer mischen
mimigotteron am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  30 Beiträge
Marken- und Technikentscheidung
dave_coolman am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Herkunftsländer der gängigen Fernseher-Marken?
daly2306 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  2 Beiträge
Bei welchem TV lassen sich Sender leicht ordnen?
artelitho am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  2 Beiträge
Bis zu 1200 ? bester 50er und 55er, alle Marken
klitschko999 am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  3 Beiträge
TV mit guter Sendersortierung
trixx am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  16 Beiträge
Bezeichnungswirrwarr und "unbekannte" Marken
Techflaws am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  3 Beiträge
Welche TV-Marken unterstützen noch DTS?
Mike_Driver am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  2 Beiträge
Interner Mediaplayer TV Marken
AintEZ am 01.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.679

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen