Zweitfernseher für Konsole/Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Goodkat
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2012, 18:01
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Zweitfernseher, da ich aus beruflichen Gründen momentan 2 Wohnsitze hab.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LE40B650T2PXZG

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Ich würde mal sagen zu 45% Konsole (XBox 360), zu 40% Festplatte über Media Center, zu 15% normales Fernsehen. Vielleicht werde ich auch mal meinen Blu Ray Player anschliessen, aber sicher nur um gemütlich nen Film mit Kumpels zu schauen und nicht für das große Kinoerlebnis.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Ich würde sagen 2-3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
Möglichst wenig da nur Zweitfernseher, Schmerzgrenze 500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Werde voraussichtlich keinen PC anschliessen bzw. nur selten

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
In der heutigen Zeit ist das wohl Standard denke ich. Wie gesagt will ich ihn auf jeden Fall mit der Xbox 360 nutzen.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Abgedunkelter Raum, im übrigen sollte es sowieso ein LED sein

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Technik auf jeden Fall LED bzw. LCD. Die Geräte hab ich bisher grob ins Auge gefasst:
Bisher hatte ich mal diese Geräte im Auge:
Samsung UE32ES5700
Grundig 32 VLE 7130 BF
LG 32LM611S
Andere Vorschläge sind aber auch erwünscht.


Im allgemeinen sollle der Fernseher wie schon erwähnt gut für die Xbox 360 geeignet sein und ein gutes Media Center besitzen, dass viele Formate wiedergibt. Ansonsten sollte er keinen allzu schlechten Ton haben, da ich keine Anlage anschliessen werde. Aber guter Standardton reicht mir für den Zweitfernseher auch vollkommen aus.
Extras wie 3D oder Smart TV sind kein Muss.

Außerdem höre ich immer wieder, dass 50 oder auch 100 Hz nicht genug zum zocken sind, da dabei anscheind sogenannte "Nachzieheffekte" auftreten können. Kann das jemand bestätigen?
Bei meinem Samsung LE40B650T2PXZG, der ja auch nur 100 Hz hat, hatte ich bisher diesbezüglich zumindest noch keine Probleme.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


[Beitrag von Mr._Goodkat am 18. Dez 2012, 18:24 bearbeitet]
Mr._Goodkat
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2012, 12:04
Ich push das Thema mal, hoffentlich ist das nicht verboten.

Kann mir denn niemand weiterhelfen, gerade was die Hz Frage angeht? Hab zwar schon den 100Hz, 200Hz, 400Hz -- LCDs und ihre Bewegungsunschärfe-Thread von hagge gelesen, aber was die Frage bezüglich der Konsole angeht bin ich daraus auch nicht schlau geworden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MS Media Center - Woher Software?
Pieros am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  10 Beiträge
Zweitfernseher für Schlafzimmer gesucht
BigFlow am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
"Zweitfernseher" - LCD oder TFT
GordonX am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Zweitfernseher mit 32Zoll
andi@71 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
Suche Ordentlichen Zweitfernseher
The-Dark-Knight am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  10 Beiträge
Welcher LCD an Media-Center-PC?
JMOP am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Welcher 26''-32'' TV als Zweitfernseher?
braunschweiger35 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Zweitfernseher ca. 600?
Kabelsalat0 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Günstiger Zweitfernseher in 42"
86bibo am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
~24 Zoll Zweitfernseher gesucht
julieann am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.145 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliednerd009
  • Gesamtzahl an Themen1.496.751
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen