Led 3D Shutter TV ~ 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 17:28
Hallo erstmal,
Dies ist leider erst mein erster Beitrag, aber ich lese schon sehr lange mit.
Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten TV-Gerät.
Hier mal die Standardinfos:
1. ich besitze zur Zeit einen alten Sony Röhren-Tv
2. Ich schau ungefähr 30% HDTV, 40% PS3, 10% PC und 20% Blueray oder MKV.
Ich denke, dass ich auch durch die PS3 auf ca 30% 3D nutzung komme.
3. Der Sitzabstand beträgt ca 2,5-3 Meter
4. Da ich mal für ne Woche einen 47" hier stehen hatte, sollte der neue die gleiche Größe haben, da mir das optimal vorkam.
5. Mein Budget liegt bei ca 1000€
6. 1:1 Pixelmapping ist nicht wichtig, zum Zocken hab ich am PC einen 27".
7. HDTV ist sehr wichtig!
8. Das Gerät steht in einem Zimmer, in dem kein direktes Sonnenlicht einfällt und das eigentlich immer abgedunkelt ist.
9. Ich habe mich jetz mal über den Toshiba 46WL863G informiert, und dieser sagt mir schon zu. Allerdings habe ich hier im Forum auch negative Sachen darüber gelesen.
Desweiteren sollte er HbbTV und 2D zu 3D können. SmartTV funktionen sollten auch vorhanden sein. 3D hätte ich gern mit Shuttertechnik. Auch sollte er mkv Dateien über USB abspielen können, muss aber nicht unbedingt sein, da ich auch ein WD TV hab. Ganz wichtig ist auch ein integrierter DVB-S2 Tuner.
Fußball schaue ich eigentlich nicht, aber ich spiele Shooter auf der PS3.

So, ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe, falls doch einfach fragen.

Gruß
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 17:48
Weso kein Plasma?
Würde für manche Dinge die du so beschrieben hast (dunkler Raum/All in One/Shooter)
perfekt geeignet sein, da man bei manchen Games (RPG/Renn/Sport)
nur auf einen großen HDTV dieses Mittendrin Gefühl kriegt.
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 17:59
Weiss nicht, ich hab irgendwie so ne innere abneigung gegen Plasma :-)
Und irgendwie hatte ich im Kopf, dass Plasma zum Zocken nicht so gut geeignet sind, wegen bildverzerrung und einbrennen.

Gruß

Edit: Aber du bist dir sicher, dass Plasma die bessere Wahl für mich sei? Ich lass mich gern eines besseren belehren.


[Beitrag von T3Rr0rN00b am 29. Dez 2012, 13:39 bearbeitet]
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Dez 2012, 13:35
Hab ich irgendetwas wichtiges vergessen, oder warum meldet sich keiner ?
AM35
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2012, 13:55

T3Rr0rN00b schrieb:
Hab ich irgendetwas wichtiges vergessen, oder warum meldet sich keiner ?


Stell dir vor, die User hier machen das nicht beruflich sondern in ihrer Freizeit, da kann es schon mal vorkommen, dass einige Tage vergehen.

Das mit dem Einbrennen ist so ne Sache: Ist nicht bei jedem Gerät gleich - auch beim identischen Modell KANN es bei einem stärker und beim anderen weniger stark ausfallen. Die neuen Panas sind da anscheinend nicht sooooo prickelnd. Allerdings kann man dem meiner Meinung nach recht einfach entgegenwirken, indem man nach längeren Sessions mit statischen Bildinhalten einfach die integrierten Einbrenn-Schutzmaßnahmen (Bildlaufleiste oder auch" Ameisenschirm") nutzt.

Bei LCDs ist es nicht besser, auch hier haben die Geräte (mal mehr, mal weniger) Clouding, Banding, Flashlights, Schlieren bei Bewegungen, nicht so tolle Farben, Kontrast etc... Du musst eben für dich abwiegen, was dich mehr stört und womit du leben kannst.

Du hast als Quellen ja nur HD-Material?! Da wären 50" locker drinnen, da würde sich meiner Meinung nach der Panasonic 50STW50 anbieten.


[Beitrag von AM35 am 30. Dez 2012, 14:07 bearbeitet]
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Dez 2012, 16:56
Hallo, Danke für deine Antwort! Ich war etwa irritiert, weil die erste Antwort nach 20min kam und dann 2 Tage nichtsmehr.

Hab mir den von dir empfohlenen Plasma jetz mal angeschaut. Also alles was ich so gelesen habe war ja durchaus positiv. Ich denke, dass es der wird.
Allerdings habe ich jetz noch ein Problem mit dem "ein laufen lassen".
Nach mehreren Angaben soll man 100 Stunden nicht zocken, Senderlogos wegzoomen, Helligkeit und Kontrast niedrig halten usw.
Gibts da irgendwie eine möglichkeit, einfach ein bestimmtes Video oder eine bestimmte DVD endlos laufen zu lassen? Denn ich komm um 6 Uhr abends heim und würd dann gern normal Fernsehn schaun oder PS3 spielen. Da hab ich keinen Bock 1 Monat lang immer auf alles achten zu müssen.
AM35
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2012, 17:07

T3Rr0rN00b schrieb:

Gibts da irgendwie eine möglichkeit, einfach ein bestimmtes Video oder eine bestimmte DVD endlos laufen zu lassen? Denn ich komm um 6 Uhr abends heim und würd dann gern normal Fernsehn schaun oder PS3 spielen. Da hab ich keinen Bock 1 Monat lang immer auf alles achten zu müssen.


Das ist natürlich verständlich.

MEINE Meinung: Helligkeit und Kontrast kannst du ein wenig runterfahren, das wird dich nicht stören. oder einfach den ECO Mode ein, dann hast du ein etwas dunkleres Bild, an das du dich in kürzester Zeit gewöhnst. Ich habe mit unserem UT50 die Erfahrung gemacht, dass speziell extrem helle Schriften etc später auf dunklem Hintergrund nachleuchten, auch schon nach wenigen Minuten. ABER Senderlogos etc sind meist "durchsichtig" und auch nicht allzu hell, da besteht eher wenig Gefahr. Wenn du anschließend den integrierten Einbrennschutz (genannt Bildlaufleiste) einige Minuten laufen lässt, sollte dies das Nachleuchten beseitigen, und ein Einbrennen verhindern.

Wichtig ist nur, dass du nicht stunden lang ein helles Logo an derselben stelle hast, und anschließend den TV ausschaltest, dann hast du nach kürzester zeit eingebrannte Logos. Auch NACH dem Einfahren würde ich die Bildlaufleiste immer wieder mal nutzen.
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Dez 2012, 17:15
Okay, das hört sich ja plausibel an. Aber wie siehts aus, mit 4-5 Stunden PS3 am Stück? Is das schädlich, sollte ich dann dort mal zwischendurch die Bildlaufleiste laufen lassen?

Gruß
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2012, 18:49
Grundsätzlich sollte man am besten serinen Plasma min. 500 Stunden einfahren
Ich habe 300Stunden eingefahren (Normal Bildmode) Sender Logos per Zoom 3 weg
(Cinescopebalken bei BDs per Zoom 2 weg) dann nach 200Stunden hatte ich mich auch mal getraut
1-2 Stunden zu zocken (ausser CoD WaW gabs bis dahin kaum Problemchen)
nach 500Stunden ging das Nachleuchten dann richtig los,
kaum vorher was zu sehen, jetzt sieht man auch auf anderen Sendern
mal ein Sender Logo Nachleuchten
dies passeirt wenn man den TV anmacht und 10min. mal Fernsehen schaut,
danach ist aber selbst das andere Logo wieder weg.

Manche Sender Logos sind agressiv (Sky HD) manche dagegen gehen schnell wieder weg
ich hatte zbsp. in letzter Zeit gemerkt das von Galileo Das Sign unten links sehr stark nachleuchtet
und auch etwas länger braucht bis es wieder weggeht (gut zu sehen auf Testbildern).
Ansonsten wenn du nicht immer ein und das selbe Gamer permanent über Monate zockst
dann sollte es kaum starkes Nachleuchten geben,
ich zocke u.a am WE mal Halo 4 (od. mit einen Kumpel Fifa2013) über 4 Stunden
und da die HUDs fast durchsichtig bei Halo sind, gabs bisher kaum Problemchen.

ps:
Die Bildlaufleiste bringt meiner Minung nach nur was bei "leichten" Nachleuchten
was ergo nach spätestens 10min wieder weg geht, sollte das nicht der Fall sein,
sollte man eher vermehrt (ohne Sender Logos) TV schauen
das bringts schon mehr.

Adios


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Dez 2012, 18:51 bearbeitet]
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Dez 2012, 19:15
500 Stunden? Und danach gehts erst richtig los?
Naja, ich glaub dann hol ich mir doch lieber einen LCD, schöne Farben hin oder her. Ich hab kein Bock, dass nachher die lifebalken aus GTA 5 (wenn soweit ist) ewig im TV sind. Denn wenn mich ein Spiel fesselt, spiel ich das am WE auch mal 7-8 Stunden am Stück!
Empfehlt mir mal bitte noch einen LCD, dann informier ich mich bissel und treff dann eine Entscheidung.
Danke !
F3lix
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2012, 19:19
HX755

EDIT: gerade gesehen das du evtl. .mkv willst, das kann der Sony nicht.


[Beitrag von F3lix am 30. Dez 2012, 19:21 bearbeitet]
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Dez 2012, 19:24
Naja, für .mkv könnt ich zur Not auch auffs WD TV ausweichen.
Was halter ihr von dem Toshiba im ersten Post? Ansonsten sagt der Sony mir auch sehr zu.
AM35
Stammgast
#13 erstellt: 31. Dez 2012, 01:12

T3Rr0rN00b schrieb:
Aber wie siehts aus, mit 4-5 Stunden PS3 am Stück? Is das schädlich, sollte ich dann dort mal zwischendurch die Bildlaufleiste laufen lassen?

Gruß


Bei 4-5h Gaming am Stück ist ein Plasma wirklich nicht unbedingt empfehlenswert. Dann doch lieber nen LCD.

Der LG wäre vielleicht auch noch interessant:
http://www.amazon.de.../ref=cm_cr_pr_sims_t


[Beitrag von AM35 am 31. Dez 2012, 01:13 bearbeitet]
T3Rr0rN00b
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 31. Dez 2012, 03:07
Der LG hört sich gut an, fällt aber raus, weil er kein Shutter 3D hat.
Jetzt steh ich aufgrund deiner Aussage noch im Zwiespalt, wollte ja erst einen 46", dann meintest du ein 50" würde auch gehen, da ich wirklich fast nur HD-Material nutze. Zum SD Fernsehen hab ich noch nen Röhren im andern Zimmer.

Den Sony gibts aber leider nich in 50", da gibts nur 46" und 55". Ich könnte den 55" etwas günstiger als bei Amazon bekommen, meint ihr der wäre auch ok bei 3m abstand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 3D-LED/LCD-TV ohne Ghosting-Effekt (Shutter-Technik)
hftm am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  8 Beiträge
Panasonic Plasma Shutter vs LG LED Polar
tlocher82 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung 3D LED TV bis 1000?
tomtom4251 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D-LED TV 55" um 1000?
Carbonat am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  26 Beiträge
Suche 3D LED TV für maximal 1000 ?
Regenbringer am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  32 Beiträge
Kaufberatung: 3D-Fernseher (ohne Shutter)
YamiSparrow am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung - polarisation oder shutter / LED oder Plasma
Ochsenklops am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Suche 3D LED TV 60/65 Zoll
andyhro am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" TV (LED 1000?)
corza am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung LED TV bis 1000?
RnB4ever am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen