Entscheidungshilfe für neuen LCD 3D Ferseher

+A -A
Autor
Beitrag
Agba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 21:06
Hey Leute,

bevor ich die FAQ Fragen beantworte, wollte ich mal kurz mein/e probleme bei meiner Entscheidungsfindung beschreiben. Die FAQ Fragen stehen daher unten ;)

ich war schonmal vor einigen Monaten auf der Suche nach einem neuen 55" Lcd- led 3d ferseher. Ich wollte dafür ca 1500 Euro ausgeben.

Nun habe ich mich nochmals in die Materie vertieft, mir sicher mittlerweile 20 verschiedene Ferseher bzw rezessionen durchgelesen. Angefangen bei der philips 5000er, 6000er --- 8000er Serie, über Lg usw...


Und hier ist das problem. Damals hätte ich mich denke ich direkt für Philips oder Lg entschieden, da ich auf Ambilight stehe bzw. einen Lg besitze und von der haltbarkeit recht zufrieden mit dem Gerät bin.

Das ist nähmlich eines meiner Hauptprobleme momentan. Wenn man sich mal die Amazon bewertungen zu Philips, oder vorallem Samsung Geräten anschaut, ist man einfach erschüttert. Auch in Foren wird viel vernichtendes über die Hersteller geschrieben.

So z.B. gibt es Leute die nach zwei Monaten bereits das dritte Panel in ihrem Gerät haben und schon weider Anzeichen für einen Ausfall sehen. Andere berichten über einen Ausfall nach ein bis zwei Monaten nach Garantie, sprich 2 Jahre und 1 Monat. ich finde sowas ein unding! Klar wie wir alle wissen ist die Schwankung innerhalb einer Serie groß, aber es kann doch nicht nur eine frage des glücks sein einen Ferseher zu kriegen der mehr als zwei jahre hält, nicht bei über 1500 Euro, oder wie seht ihr das?




Auch ist einer meiner "Angst" Punkte die grottenschlechte software der smart tvs. Man ließst von plötzlichen ausgehen des Tvs, oder soundausfällen bis hin zur streifenbildung beim bildaufbau... vorallem bei philips leds


...

und mein letzer Punkt: Ich kaufe mir den Tv vorallem aufgrund des 3d Erlebnisses. Eigentlich hätte ich gern ein polfilter Tv . Doch kommt mir gerade der Gedanke: Wenn ich SD Material schau und dann 2d>3d konvertierung Aktiviere, wird das SD material nochmals pro auge runtergerechnet. Ich habs noch nicht testen können, aber das ergebnis müsste doch grausam sein, oder? mir ist klar, das Sd in 3d vornherein eine schlecht Idee ist, dennoch fand ich die Frage interessant.

Und was ich noch gern wissen würde: Wurde die Hz Zahl bei Shutter Brillen mitlerweile eigetnlich von 60 Hz auf 120 Hz erhöht, denn als ich die tage mal bei Saturn war, gab es selbst noch beim momentanen flagschiff, Samsungs ES 9080, ein deutlich wahrzunehmendes flimmern, was ich als unangenehm empfand. Dies kann natürlich auch durch die Beleuchtung sprich neonröhren bei Saturn der Fall gewesen sein, aber dennoch wollte ich mal Fragen.


Dementsprechend:
ich würde ich freuen, wenn ihr mir einen guten 3d Led empfehlen könntet, der nur kein bis garkein clouding hat und vorallem keine flashlights, um himmels willen, bitte keine flashlights! Mein alter LG 6000 hat massig davonn. Das schwarz war nochnie bei einem Ferseher so wenig schwarz.

Daher würde ich vorallem ein Tv mit gutem schwarzwert und vorallem Kontrast. Das fällt mir immer wieder auf. bei neueren serien, die eher dunkele settings haben Supernatural, Game of thrones, kann ich meinen Ferseher eigentlich ausschalten wenn dunkle szenen kommen, da man nichts mehr von gesichtern oder der umgebung wahrnehmen kann.


Es gibt ja bei den meisten herstellern momentan die technik... Frame Dimming, wenn ich mich nicht irre. Hat jemand erfahrungn damit und funktiniert diese überhaupt. Da ich schon oft gelesen habe, das die meisten tv prozessoren viel zu schwach sind um mit den ganzen bildverbesserern umzugehen, wie die meisten philips rezessionen belegen > für ein gutes Bild muss man fast alle Bild verbesserer ausschalten da sich das Bild sonst mit schlieren, Artefakten usw füllt, einfach aus dem grund weil die Sowftware kacke ist und die prozessoren zu langsam für diese Berechnungen.



Ich weis das jetzt hier alles etwas verkonotet geschrieben wurde, aber das wollte ich mir mal von der seele schreiben :d
Danke auf jedenfall schonmal für eure Hilfe!

So und nun die FAQ Fragen:





1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- Ich besitze z.Z. noch einen 37" LG 6000. Der gute ist ca 4-5 Jahre alt, denke ich. Vieleicht auch etwas mehr.

2. Die Sehgewohnheiten

Ich würde sagen 80% 1080p material. soll heißen vorwiegend Blue Rays.
20% ps3


bzw. würde sich das mit dem neuen Tv etwas ändern, da ich viel 3d gucken würde.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca 3,5 m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ein 55" ist Pflicht!


5. Wieviel man ausgeben möchte
Ich hatte vor 1500 Euro auszugeben. Allerdings wenn ihr mir sagt, dafür kriegst du kein tv mit gute Schwarzwert und Kontrast, der zudem keine flashlights ausweist, dann bin ich bereit auch noch etwas zu sparen.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Gerade nicht, aber wenn ich einen Stromsparenden LCD kriege, denke ich wird der pceine etwas größere Rolle einnehmen, z.B. fürs Zocken!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- ja auf jeden Fall! Blue Rays bzw. Ps3 spielen eine wichtige Rolle.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Eher abgedunkelte Umgebenung, weswgen ich einen guten kontrast und vorallem eine gleichmäßige ausleuchtung haben möchte. Klar werde ich für 1500 kein direct led tv finden, aber dennoch gibt es auch edge leds, die eine gute auslechtung bieten.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst


Nunja, eigentlich würde ich mich direkt für einen Plasma entscheiden, aber der Stromverbrauch ist mir einfach zu hoch. Ja ich weiß einige sehen das anders, aber ich habe letztens noch einen philips 55" led der der 6000 serie bei einem freund getestet und den stromverbrauch gemessen. Der lag bei 67 Watt. Wohingegen ein z.b. Lg plasma 50" 670s mit über 240 Watt zu Buche schlägt. Für mich ist das ein riesen unterschied, auch wenn es nur ein paar euro pro Monat mehr sind. Ich kenne mich und wenn ich einen Plasma hätte und mal länger vorhätte tv zu gucken, würde ich immer im hinterkopf haben... "uh eigetnlich ist das nicht richtig, der verbraucht so viel", wenn ihr mich da recht versteht.

Deswegen würde ich gern einen LCD LED tv haben. ich habe mir wie ganz oben bereits geschrieben schon dutzdende Tvs angeguckt und Rezessionen durchgelesen. und bin leider nicht wirklich weiter als zu Anfang... Alle Hersteller haben mit problemen zu kämpfen, seien es ständige Ausfälle, fehlerhafte Software, usw. -- Wenn man sich zum Ersten mal mit Tv`s beschäftigt, bzw. mal wieder nach Jahren, und einen LCD im Zimmer stehen hat der schon Jahre seinen Dienst tut, um dann zu lesen, "habe bereits das 3 Panel in zwei Monaten im Tv, und solche sachen, die keineswegs einzelfälle sind, dann vergeht einem schnell die Lust, vorallem wenn man bei jeder neuen rezession zu einem Ferseher denkt, "ja der könnte es sein, hört sich toll an," -- Nur um dann in zwei anderen beiträgen zu lesen, starkes Clouding usw.

Dementsprechend bin ich momentan ziehmlich unsicher was Fernseher angeht. Ich habe folgende Modelle im blick:
den Lg 55 LM660
55Lm760 mit verdoppelter Hz zahl von 400 auf 800, wobei ich gern wissen würde ob man den unterschied wirklich wahrnnimt. Ist sowieso nur ein "echtes" 100 bzw. 200 hz panel +backlightscanning, dennoch.

den philips 55pfl 6007k oder 7007k wobei ihr schon seht das einige Modelle über meinem buget liegen. Aber wenn ihr mein JA DIE SIND UM SO VIELES BESSER etc würde ich noch etwas warten und sparen

Den panasonic TX-L55DT50E/ WT50E
Den LG 60 Pm670 ( ist zwar ein Plasma, aber die rezessionen hörten sich gut an!)

und schließlich noch der Sony Bravia 55Hx755 für 1300
wobei man beim Sony von unangenehmen flashlights lesen kann, edge led sei dank, soch soll das bild und 3d ziehmlich gut sein.

am liebsten würde ich einen philips mit ambilight haben, aber bin durch zahlreiche Rezessionen bezüglich der grausamen Software mehr als Skeptisch!



Was ich vorallem von meinem neuen TV erwarte:
- ist ein gutes 3d erlebniss. passiv oder activ ist mir eigetnlich egal, ich tendiere jedoch eher zur Shuttertechnik, da dort 1080p erhalten bleibt.
- Ein guter schwarzwert und Kontrast mit möglichst gleichäßiger Beleuchtung und nur wenig clouding und flashlights (wenn möglich garkeins :D)


Der erste tipp ist natürlich immer geh nach Saturn und schau mal. Das habe ich auch schon desöfteren gemacht, aber es ist nur meine meinung, aber durch die lichtverhältnisse in den märkten kann man eigentlich nur das Bild bewerten, Weder Kontrast noch sonstwas, da man schließlich nicht einfach das Licht ausmachen kann um sich mal im dunkeln das Bild anzusehen.



Naja ihr seht ich erwarte die Eierlegende Vollmilchsau und es tut ir leid das ihr soviel lesen musstet!

Trotzdem hoffe ich darauf, das mir einer helfen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: LCD oder Plasma
andrey86 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  39 Beiträge
Suche LCD Ferseher
meckgyver am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe für neuen TV
smagga24 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe
HIFI_NARR am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe.
stefan_77 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  9 Beiträge
LCD Entscheidungshilfe
Moonblue am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Philips LCD
berniebond am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe
Freemann am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Welcher LCD Ferseher?
speedlink123 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Welche LCD-Ferseher nehmen
locky1 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.816 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbraydenkirklin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen