Suche: TV 37-42'' mit USB-Recording

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel.W
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 18:12
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neunen Fernseher für meine Eltern.
Wichtig sind:
* einfache Bedienung, insb. beim Aufnehmen und Timeshifting (über USB)
* sowie im Zusammenspiel mit dem Blu-Ray-Player über eine Fernbedienung.
* Er darf außerdem nicht zu groß sein, also eher in Richtung klassischer Fernseher als Kino-Leinwand.
* Tendenz: LCD statt Plasma wegen des Spiegelns
* bis ca. 1000 Euro


Konkret:

1. Welchen Fernseher man z.Z. Besitzt

Röhre 63cm


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

ca. 80% Analog-Kabel
15% DVD
5% Divx


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 3,50 – 4,00 Meter (je nach Sitzplatz, Strecke Auge-Bildschirm)


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Dazu bräuchte ich unter anderem Euren Rat!
Ich denke 37 – 42 Zoll.
Er soll nicht zu groß sein! Es soll keine Kino-Leinwand im Wohnzimmer sein! (Wobei mir bewusst ist, dass die neuen großen Fernseher in den ersten Wochen „schrumpfen“.)


5. Wieviel man ausgeben möchte

bis ca. 1000 Euro


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Nein


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Grundsätzlich werden in Zukunft auch Blu-Rays geschaut, ansonsten spielt HD keine große Rolle.
Der Fernseher sollte aber – wegen „Zukunftssicherheit“ 3D grundsätzlich unterstützen, wobei dies aber auch nur ein ganz gelegentlicher Nutzen sein wird, auf den der Fernseher nicht speziell ausgerichtet sein soll.


8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Eher in heller Umgebung: gelegentlich tagsüber, in der Regel aber abend und dann ist eigentlich immer das Licht im Raum an.
Der Fernseher steht parallel zu den Fenstern. Gegenüber vom Fernseher steht eine Standlampe, die oft an ist und sich im Fernseher spiegeln würde.
Trotz meiner persönlichen Vorliebe für Plasma, denke ich deshlab, dass ein LCD wegen des Nicht-Spiegelns hier die bessere Wahl ist.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ich persönlich finde das Plasma-Bild zwar besser, denke aber, dass für sie ein LCD besser ist (s.o.).

Es ist ein LG-Player vorhanden, der sich mit der TV-Fernbedienung steuern lassen soll. Da er über HDMI und SMARTLINK verfügt, sollten sich doch eigentlich die Grundfunktionen auch mit den Fernbedienungen anderer Hersteller steuern lassen? So lange die Grundfunktionen gehen, muss es kein LG-Fernseher sein.


Sonstige Anforderungen:
- USB-Recording (Timeshift + Sendungen aufnehmen auf ext. Festplatte – möglichst einfach zu bedienen).

Vielen Dank und viele Grüße!
Daniel


[Beitrag von Daniel.W am 01. Jan 2013, 18:15 bearbeitet]
Daniel.W
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 19:48
Ich habe mir inzwischen ein paar Modelle raus gesucht, vielleicht könntet ihr mir anhand meiner o. g. Kriterien einen Ratschlag geben.

* PANASONIC TX-L42ETW5 / L37ETW5 (je nachdem ober es 37 oder 42 Zoll werden sollen)

* / TX-P42UT50E oder STW50 (falls es Plasma werden soll)

* SONY KDL-40HX755 oder 855

* LG 42LM660S oder 760S


Philips fällt schon raus, da USB-Recording nicht mit analogem TV geht. Dies müssten der gesuchte Fernseher aber können (bitte keine Diskussionen darüber, dass es schlechter ist als digital, meinen Eltern reicht es, sie wollen kein zusätzliches Geld für Digi-Kabel-TV ausgeben).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit USB Recording
Red_Hair am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  8 Beiträge
TV mit USB Recording
Steffi1988 am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3 Beiträge
USB-Recording
andi_tool am 23.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  4 Beiträge
suche SmartTV mit USB recording
n0ti am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  3 Beiträge
Tv mit 2 Tunern für USB-Recording?
Ecko am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
TV mit usb Recording Untertitel
flori1973 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
LCD mit Twin Triple-Tuner USB Recording
Crash81 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
usb recording, s2 twin tuner; 37"
ronscha am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  13 Beiträge
Günstiger LCD-TV mit USB-Recording ab 37"
Luke66 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Suche LCD mit Ambilight und USB Recording
tune am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen