Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SSP - spezielle Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
SvenSch
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 03:04
SSP - soll heißen das
Samsung UE46ES8090
Sony KDL46HX855
Philips 46PFL8007k
meine Favoriten sind.

Ich habe nun einige Tests, quer durch den www- Jungel sowie die Printmedien rauf und runter, mir durchgelesen....und auch viele Kommentare, Meinungen und Einschätzungen von Käufer/Interessenten angehört/erlesen....nun meine ich schon im Groben die Vor- und Nachteile der einzelnen Kandidaten ergründet zu haben.

Lustig auch immer wieder das mal hier ein Punkt als positiv gewertet wird, was in einem anderen Test ganz anders gesehen wird und als Minus deklariert wird - konkret zB beim Sony die Blickwinkelabhängigkeit gewertet von audio-vision 12/12 und video 1/13... egal

Einige Fragen sind aber noch offen-

in erster Linie suche ich nach einer Übersicht der Umschaltzeiten (bei "normalen" Kabelprogramm) beim Zappen. Das immer wieder auftauchende "ganz schön lange" oder "flott" ist schon sehr relativ.

Dann wüsste ich gerne wie es mit der Flash-Unterstützung im Browser ausschaut (ich meine das der Philips da schon mal raus ist)

Wie schaut es aus mit der Konsolen-Tauglichkeit. Speziell bei Shooter auf der XBox.

Gerade im 2D Betrieb unter Kabel Empfang sollen die drei Tv´s sich ja nicht viel geben. Das künstliche BonbonBild des Samsung sehe ich auch nicht als Nachteil (meine Kids schauen eh Zeichentrick^^)


Es ginge auch wirklich nur speziell um die drei genannten Modelle. LG und Panasonic habe ich mir angeschaut, und obwohl ich nicht sagen kann ob sie mir wirklich nicht gefallen oder ich nur von der Werbung und Umwelt beeinflusst werde, habe ich mich auf die drei genannten Modelle konzentriert.

Wäre für jede Antwort dankbar.

LG
SvenSch

p.S. die neuen 4k Modelle kommen wohl erst mal nicht in Frage. Bis diese unter die 2.000Euronen Marke fallen vergeht wohl noch ein wenig Zeit.
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 03:43

SvenSch schrieb:
Das künstliche BonbonBild des Samsung ...

... wird wohl nur von Leuten bemängelt, die den TV nicht richtig (oder gar nicht) eingestellt haben.
SvenSch
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 11:16
Morgen,
das kann natürlich sein.
Das die Farben etwas künstlich rüber kommen wurde mir von einem Samsung Mitarbeiter mit dem Satz "jeder der schon einmal im Fußballstadion war weiß das der Rasen nicht leuchtend Grün ist" untermalt. ^^

Und auf allen von mir gesehenen ausgestellten Geräten war das tatsächlich so.

Jedoch wollte ich mit der Aussage die Qualität von Samsung nicht runterziehen. Der 8090 ist sogar bis jetzt ganz oben bei mir auf der Liste!
SvenSch
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 12:44
Edit;
Wie schaut es denn bei der Spielbarkeit aus?
Samsung war ja durch den Spielemodus immer sehr beliebt unter Spieler. Oder spielt das in dieser Klasse keine große Rolle?
-Didée-
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 16:24
Im Shop-Modus ist der Fußballrasen leuchtend grün, das stimmt. Schaltet man auf den Film-Modus, dann leuchtet er schon nimmer. Aber sowas will man im Shop ja gar nicht (unbedingt) haben - da isses wichtig, ein möglichst knalliges Bild zu haben, um sich von der umstehenden Konkurrenz abzuheben.

Sorry wenn ich so darauf herumreite ... aber, dass Samsung grundsätzlich "Bonbonfarben" hätte und (impliziert) keine natürliche Bilddarstellung, das ist eben nur Internet-Geschreibsel, um nicht zu sagen Blödsinn. Ich find's einfach nicht gut, wenn durch ewiges Nachplappern von anderer Leute Geschreibsel etwas zur "Tatsache" mutiert, was überhaupt nicht stimmt.

Mit der Inputlag-Geschichte kann ich leider nicht weiterhelfen, ist für mich nicht so wichtig. Bin da ziemlich tolerant, liegt aber auch am Typus der Spiele, die ich spiele. Mein TV läuft mit der Xbox360 mit fast normalen Film-Einstellungen und MotionPlus-Unterstützung (-->"maximaler" Input-Lag!). Einem Egoshooter- oder GuitarStar- Zocker würde die Kinnlade auf dem Boden aufschlagen. Für mich geht das trotzdem sehr gut. Bei 3D-Adventure kann ich eine Zehntelsekunde voll antizipieren, das geht.
SvenSch
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 19:14
Da wirst du wohl Recht haben. Sind eben allgemeine Vorurteile die sich dann auch noch in den Geschäften bestätigen.

Von daher ziehe ich mal offiziell meinmBonbonBildVorwurf zurück.
SvenSch
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 11:12
Was mir auch aufgefallen ist-
Der Philips wird in Tests doch sehr oft bemängelt (Menü lahmt, lange Aufwärmphasen bis zum idealen Bild, etwas schwaches SD Bild... Sowie bei privaten Tester unterschiedlichster Foren zusätzlich noch Soundprobleme und Abstürze) ABER dann immer super Noten bekommt

Der Sony wird meist über den Klee gelobt und liegt immer hinter her.

Beim Samsung wird meist nur auf den Besonderheiten rumgeturnt und mal nebenbei vom guten Bild gesprochen...



Meinen Kunden (hochwertig/Textil) empfehle ich immer alles einfach zu testen und dann zu schauen in welche Richtung man geht.... Bei Fernseher gestaltet sich das bei mir aber etwas schwerer...


[Beitrag von SvenSch am 21. Jan 2013, 11:13 bearbeitet]
Jimmy_C
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 12:35
In der Tat. Sich alle drei nach Hause stellen, perfekt einstellen und dann entscheiden ist schwer bis gar nicht realisierbar. Mein Schwiegervater hat sich den 8090 geholt, und ich hab ihm den mal rudimentär sinnvoll eingestellt.
Am Samstag wieder BuLi geschaut, und das Bild ist schon fein. Und das war Sky ohne HD.
rako2203
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 13:13
Entscheidend sollte doch das natürliche klare Bild sein. Und dabei gewinnt immer der Philips.

Was nützt mir ein schnelles Menü oder super mal apps wenn das Fernseh-Bild besc.... ist?

Wer im Moment einen Fernseher kauft muss sich immer für dass für Ihn geringste Übel entscheiden. Und dass ist natürlich subjektiv.

Den perfekten TV gibt es eben nicht. Die Zeiten der Röhre in denen man Kontrast, Helligkeit, und Farbe eingestellt hat und gut, sind eben (leider) vorbei.

Es sind eben keine Fernseher mehr sondern PC's, und was man da in den ersten 10 Jahren der Entwicklung an Software und Hardware Fehler hingenommen hat ist weit aus mehr als dass was jetzt passiert.


[Beitrag von rako2203 am 21. Jan 2013, 13:17 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2013, 14:19
Ich habe selber den 8090 und bin damit mehr als zufrieden.Das Bild ist überragend bei HD,3D und Bluray.
Allerdings schau ich über Sat und alles nur noch in HD.Gehe mal davon aus das es bei Kabel nicht ganz so gut auschaut.

Klar Kaufempfehlung von mir für den Sammy.Ich sage aber auch das das Bild bei Samsung etwas kräftiger bzw.bunter ist als bei der Konkurenz,aber nicht so wie es immer geschrieben wird.

Im Spielemodus gibt es 0 probleme mit dem TV,spiele meisst Shooter.
SvenSch
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 15:18
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich habe ja gehofft das sich bei den von mir oben aufgeführten Eigenschaften irgendwas stark unterscheidet zwischen den Modellen.

Ich schaue nahezu ausschließlich normales Kabelfernsehen (Unitymedia). Und da scheinen die Bilder ja relativ gleich zu sein bei entsprechenden Einstellungen.

Beim Philips kommt noch positiv hinzu das der Sound anständig sein soll, und das Ambilight finde ich schon klasse.

Der Sony gefällt mir optisch super. Ander Wand kommt der genial.

Samsung ist so ein Allrounder, etwas Spielereien, Qualität ok, und bei Apps&Co wohl am Anwenderfreundlichsten.

Irgendwie kommt beim aufwiegen der Vorteile das gleiche haraus wie bei den Nachteilen

Heute Morgen dachte ich mal kurz an den Sony 755 und vom Restgeld evtl eine Soundbar.... Aber nee, hab mich jetzt auf meine drei Kandidaten eingeschossen, und einer wird es dann...
rako2203
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2013, 15:50
Vorsicht, Ambilight kann süchtig machen
SvenSch
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2013, 20:52

rako2203 schrieb:
Vorsicht, Ambilight kann süchtig machen :prost

In einem anderen aktuellen Thread schrieb jemand das Ambilight sich beim Konsolen zocken negativ auswirkt.
Kannst du da etwas dazu sagen?
rako2203
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jan 2013, 21:18
Ich wüsste nicht was sich da negativ auswirken soll. Aber man kann die Dynamik einstellen oder die Helligkeit und die verschiedenen Zonen.
Blaexe
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2013, 21:22

rako2203 schrieb:
In einem anderen aktuellen Thread schrieb jemand das Ambilight sich beim Konsolen zocken negativ auswirkt.
Kannst du da etwas dazu sagen?


Würde davon ausgehen, dass Ambilight den Input Lag erhöhrt, da das Bild analysiert werden muss.
Ansonsten ist die Aussage


Entscheidend sollte doch das natürliche klare Bild sein. Und dabei gewinnt immer der Philips.


einfach Quatsch.
SvenSch
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2013, 00:44
Och nööö :D

Gedankenspiel;
"Wenn" die neue F8500 Serie (Plasma?!) in 51" unter 2.000€ liegt.....

Könnte ich meinen Genurtstag im Februar und die damit verbundene Neuanschaffung noch bis in den Sommer verschieben 8)

:. Ich hasse sowas....
Blaexe
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2013, 00:46
Zu den neuen Serien gibt es noch gar keine Testberichte, da solltest du dich nicht drauf versteifen. Die 51er Plasmas der E-Serie waren nicht so der Hit.
DerKai26
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2013, 00:47
Das wäre schön aber ich glaube ich kann auch nicht warten

Denke die neuen Modelle kommen zwischen 04/2013 und 07/2013 und werden wohl oder übel (meine Meinung) über 2000 € kosten

Egal von welcher Marke
SvenSch
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jan 2013, 11:04
Guten Morgen,
gibt es denn heute immer noch Gründe die definitiv gegen einen Plasmafernseher sprechen?

Ich dachte das man die Probleme wie einbrennen, Stromverbrauch und Bewegungschärfe mittlerweile ganz gut im Griff hat.

Mein Plasma Fernseher ist mittlerweile neun Jahre alt, er ist von LG und hat eigentlich bis dato ganz gute Dienste geleistet. Das einbrennen ist natürlich schon nervig, aber selbst daran gewöhnt man sich.

Damals war die Diskussion Plasma oder LCD ein ganz großes Durcheinander. Ich weiß noch wie ich im Saturn stand und habe mich beraten lassen, das werde ich so schnell nicht mehr vergessen.

Ich: Ich suche einen Fernseher um die 1000 €
Verkäufer: Dann nehmen Sie einen LCD Fernseher!
Ich: Ich habe gehört das Plasmafernseher bei einem normalen Kabel Bild definitiv besser sein?!
Verkäufer: Ja schon, aber mit dem digitalen Fernsehen dreht sich das Blatt!
Ich: Ich werde so schnell kein digitales Fernsehen haben. Und so lange halten die Teile heute auch nicht mehr!
Verkäufer: Trotzdem empfehle ich Ihnen einen LCD Fernseher zu kaufen!
Ich: Auch wenn das Bild auf dem Plasma besser ist, Lebenszeit und Stromverbrauch sogar relativ gleich sind?
Verkäufer: Ja!
Ich: Danke für die Beratung.

Ich habe dann natürlich einen Plasma Fernseher gekauft. Viele Freunde die bei mir in den Fernseher geschaut haben waren fast schon sauer^^ Sie haben teilweise fast das doppelte für einen LCD ausgegeben, und bei weitem nicht so ein schönes Bild gehabt. Die haben sich richtig geärgert.

Aber dass ist schon lange her.
Die stromsparende LED Technik ist natürlich schon etwas feines.

Aber Preise jenseits der 2000€ sind für mich definitiv zu viel.
rako2203
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2013, 13:54
Also ich habe es nochmal ausprobiert, habe mal Battlefield 3 in die PS3 geschoben.

Habe es mit Ambilight und ohne gespielt.

Bei beiden Versionen kein für mich spürbarer Input lag vorhanden.

TV: Philips 47PFL7606

Zum Stromverbrauch, bei meinen Einstellungen liege ich bei 45-50 Watt, ein Plasma dürfte wohl so um 150-180 Watt verbrauchen.

Bei der Bewegungsschärfe dürften die Plasmas inzwischen im Vorteil sein.


[Beitrag von rako2203 am 22. Jan 2013, 13:59 bearbeitet]
SvenSch
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jan 2013, 10:25
Gehen wir davon aus das Preis und Stromverbrauch der neuen F Serie wirklich hoch sind.

Werden die Preise eines ES8090 dann im Sommer nochmal fallen? Oder hält Samsung die "alten Preise" künstlich hoch das möglichst viele die neue Serie kaufen?!... So aus der Erfahrung raus.... Das die Glaskugel nix verrät ist mir klar

Preise und Technik sind eh ein Kraus, dessen bin ich mir bewusst. Aber jetzt 1.700€ auszugeben und dann Ende März das Teil für 1.399€ zu sehen wäre schon sehr ärgerlich...
F3lix
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2013, 17:43
Du kannst zum Beispiel auf Geizhals die Preisentwicklung der jeweiligen Geräte verfolgen und daraus evtl. eine Prognose für die aktuellen
Geräte ziehen. Ob das dann aber so eintreffen wird, kann dir niemand sagen.
SvenSch
Stammgast
#23 erstellt: 24. Jan 2013, 01:04
Ich habe heute Abend mal ein bissl was zum Plasma Panasonic TX-P50VT50E gelesen..... Und dann sah ich die 218Watt in einer Test Tabelle
Selbst der 8090 kommt da nur auf 114Watt.... Bei unseren Fernsehgewohnheiten würden wir mit einem LED gute 50-60€ sparen.... Die Sache ist schon eindeutig.....
HÄTTE ich nicht aus Spaß mal nach meinen Urmonster LG 42PC51 geschaut 330Watt (!!!)....
Demnach würden wir selbst mit dem 50 Zoll Kraftwerk Geld sparen^^

Also bei 1.449€ für den Pana ist schon nice...doch vielleicht ist der 51" F8500 unter 2000€ .....oh mann ist das ätzend.....beim lesen der anderen Themen dachte ich schon "oh man was für Mädchen" jetzt merk ich auch schon das der BH kneift^^
Dojokun
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jan 2013, 10:03
Guck Dir doch mal den Pana TX-P50GT50 an. Auch 50", meiner Meinung nach gleiche Bildquali wie der VT, jedoch merklich helleres BIld und der Preis liegt bei Amazon grade bei 1199. Das wären nochmal 300 Glocken gespart. Da kannste lange gucken und Strom verbraten. Außerdem braucht der GT noch ein paar Watt weniger als der VT.
SvenSch
Stammgast
#25 erstellt: 24. Jan 2013, 12:44
Der Panasonic Plasma hat sich soeben verabschiedet aus dem Rennen
Der ist ja durch den Rahmen riesig...

Der Sony 855 ist zwar auch ne Ecke größer als seine Kollegen, aber optisch unauffälliger (?!).


Wenn jetzt Vorraussetzung ausschließlich das Fernsehbild über Unitymedia Kabel ist ( ohne zusätzliche HD Optionen ) ,
würde sich da jemand aus dem Fenster lehnen und einen Sieger nennen?
SvenSch
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jan 2013, 01:22

ist nun auch unter 2.000€.

Gegenüber dem 8090 eine Empfehlung? wäre etwas teuer, aber da könnte man das Soundsystem hinten anstellen...


[Beitrag von SvenSch am 25. Jan 2013, 01:23 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#27 erstellt: 25. Jan 2013, 12:09
wie gesagt kenne ich den LG nicht,aber kann dir sagen das der 8090 ein Geiles Gerät ist.
Kornilein
Stammgast
#28 erstellt: 25. Jan 2013, 12:17
Die Frage zwecks den Umschaltzeiten des internen Tuners würde mich auch interessieren...Panasonic kommt mir da
zB flotter vor als Philips...
SvenSch
Stammgast
#29 erstellt: 25. Jan 2013, 17:28

Matz71 (Beitrag #27) schrieb:
wie gesagt kenne ich den LG nicht,aber kann dir sagen das der 8090 ein Geiles Gerät ist.

Habe auch nur in den Läden bisher LGs gesehen...

Wundert mich das die bei den Tests relativ schlecht weg kommen generell...

Tests kann man nicht trauen....

In Foren überwiegt der Anteil der Beschwerden bzw deren mit Fehler...

Herstellerseiten sehen immer verlockend aus.....

Gute Verkäufer sind reine Glückssache....

Bauch sagt Philips...
Kopf sagt Samsung...
Neugier sagt LG FullLed...
Jimmy_C
Stammgast
#30 erstellt: 25. Jan 2013, 18:10
[quote="SvenSch (Beitrag #29)"][quote="Matz71 (Beitrag #27)"]
Bauch sagt Philips...
Kopf sagt Samsung...
Neugier sagt LG FullLed...[/quote]

Und was sagt die Frau?
SvenSch
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jan 2013, 18:41
[quote="Jimmy_C (Beitrag #30)"]

Und was sagt die Frau? [/quote]
Die sagt "wir brauchen keinen neuen"
Und "wenn dann nicht so groß"

Aber die 330Watt vom alten sind schon ein Argument


[Beitrag von SvenSch am 25. Jan 2013, 18:41 bearbeitet]
evert
Stammgast
#32 erstellt: 25. Jan 2013, 19:10

SvenSch (Beitrag #31) schrieb:

Jimmy_C (Beitrag #30) schrieb:


Und was sagt die Frau? :D

Die sagt "wir brauchen keinen neuen"
Und "wenn dann nicht so groß"

Aber die 330Watt vom alten sind schon ein Argument :angel


Beim Verbrauch auch immer den geringeren Anschaffungspreis des Plasmas einrechnen
SvenSch
Stammgast
#33 erstellt: 25. Jan 2013, 19:19

evert (Beitrag #32) schrieb:

SvenSch (Beitrag #31) schrieb:

Jimmy_C (Beitrag #30) schrieb:


Und was sagt die Frau? :D

Die sagt "wir brauchen keinen neuen"
Und "wenn dann nicht so groß"

Aber die 330Watt vom alten sind schon ein Argument :angel


Beim Verbrauch auch immer den geringeren Anschaffungspreis des Plasmas einrechnen :)

Ja.
Zumal selbst da die größeren Teile deutlich weniger verbrauchen als der jetzige

Aber der Panasonic war wir gesagt nicht meiner mit dem dicken Rahmen...

Der 51" Samsung F8500 find ich super... Aber Preise sind ja noch nicht bekannt, und liegen doch eher über 2.000€, oder
evert
Stammgast
#34 erstellt: 25. Jan 2013, 19:25

SvenSch (Beitrag #33) schrieb:

evert (Beitrag #32) schrieb:

SvenSch (Beitrag #31) schrieb:

Jimmy_C (Beitrag #30) schrieb:


Und was sagt die Frau? :D

Die sagt "wir brauchen keinen neuen"
Und "wenn dann nicht so groß"

Aber die 330Watt vom alten sind schon ein Argument :angel


Beim Verbrauch auch immer den geringeren Anschaffungspreis des Plasmas einrechnen :)

Ja.
Zumal selbst da die größeren Teile deutlich weniger verbrauchen als der jetzige

Aber der Panasonic war wir gesagt nicht meiner mit dem dicken Rahmen...

Der 51" Samsung F8500 find ich super... Aber Preise sind ja noch nicht bekannt, und liegen doch eher über 2.000€, oder :?


Schon aml den VT angeschaut?
SvenSch
Stammgast
#35 erstellt: 25. Jan 2013, 19:51

evert (Beitrag #34) schrieb:

SvenSch (Beitrag #33) schrieb:

evert (Beitrag #32) schrieb:

SvenSch (Beitrag #31) schrieb:

Jimmy_C (Beitrag #30) schrieb:


Und was sagt die Frau? :D

Die sagt "wir brauchen keinen neuen"
Und "wenn dann nicht so groß"

Aber die 330Watt vom alten sind schon ein Argument :angel


Beim Verbrauch auch immer den geringeren Anschaffungspreis des Plasmas einrechnen :)

Ja.
Zumal selbst da die größeren Teile deutlich weniger verbrauchen als der jetzige

Aber der Panasonic war wir gesagt nicht meiner mit dem dicken Rahmen...

Der 51" Samsung F8500 find ich super... Aber Preise sind ja noch nicht bekannt, und liegen doch eher über 2.000€, oder :?


Schon aml den VT angeschaut?

Den Pana?
Ja, bei Post 23...bei Post 25 hat sich das dann erledigt....

Morgen schaue ich mir den LG an mit FullLed


[Beitrag von SvenSch am 25. Jan 2013, 19:52 bearbeitet]
evert
Stammgast
#36 erstellt: 25. Jan 2013, 20:00

SvenSch (Beitrag #35) schrieb:

evert (Beitrag #34) schrieb:

SvenSch (Beitrag #33) schrieb:

evert (Beitrag #32) schrieb:

SvenSch (Beitrag #31) schrieb:

Jimmy_C (Beitrag #30) schrieb:


Und was sagt die Frau? :D

Die sagt "wir brauchen keinen neuen"
Und "wenn dann nicht so groß"

Aber die 330Watt vom alten sind schon ein Argument :angel


Beim Verbrauch auch immer den geringeren Anschaffungspreis des Plasmas einrechnen :)

Ja.
Zumal selbst da die größeren Teile deutlich weniger verbrauchen als der jetzige

Aber der Panasonic war wir gesagt nicht meiner mit dem dicken Rahmen...

Der 51" Samsung F8500 find ich super... Aber Preise sind ja noch nicht bekannt, und liegen doch eher über 2.000€, oder :?


Schon aml den VT angeschaut?

Den Pana?
Ja, bei Post 23...bei Post 25 hat sich das dann erledigt....

Morgen schaue ich mir den LG an mit FullLed



Wegen dem Stromverbauch oder dem Rahmen?
SvenSch
Stammgast
#37 erstellt: 25. Jan 2013, 20:44
Warum nicht der Pana?...Der Rahmen... Bzw die Gesamtgröße...auch die Optik...

Beim LG will ich mir mal das Bild anschauen...

Der Samsung lässt sich natürlich aufrüsren mit diesem Kit...auch nett...


[Beitrag von SvenSch am 25. Jan 2013, 20:46 bearbeitet]
evert
Stammgast
#38 erstellt: 25. Jan 2013, 21:17
Ich will dir nichts aufreden.
Aber reden wir wirklich vom VT50?
Das Design ist doch echt schick und der Rahmen ist verdammt klein
SvenSch
Stammgast
#39 erstellt: 25. Jan 2013, 21:47

evert (Beitrag #38) schrieb:
Ich will dir nichts aufreden.
Aber reden wir wirklich vom VT50?
Das Design ist doch echt schick und der Rahmen ist verdammt klein :cut

Öhm, kann sein das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe...
Ich hatte ja über den VT gegooglet... Und bin dann zum Saturn.... Hab grad nochmal geschaut und es könnte tatsächlich sein das ich den P50x50t gesehen habe.... Aber ich meinte das richtige auf dem Schild gelesen zu haben, und der Verkäufer führte mich zu dem Teil....

Stehe grad ein bissl auf dem Schlauch (was meine Wahrnehmung angeht^^)

Werde mir den morgen auch nochmal GENAU anschauen wenn ich zum MM fahre...

Danke nochnal fürs nach haken
evert
Stammgast
#40 erstellt: 25. Jan 2013, 21:52

SvenSch (Beitrag #39) schrieb:

evert (Beitrag #38) schrieb:
Ich will dir nichts aufreden.
Aber reden wir wirklich vom VT50?
Das Design ist doch echt schick und der Rahmen ist verdammt klein :cut

Öhm, kann sein das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe...
Ich hatte ja über den VT gegooglet... Und bin dann zum Saturn.... Hab grad nochmal geschaut und es könnte tatsächlich sein das ich den P50x50t gesehen habe.... Aber ich meinte das richtige auf dem Schild gelesen zu haben, und der Verkäufer führte mich zu dem Teil....

Stehe grad ein bissl auf dem Schlauch (was meine Wahrnehmung angeht^^)

Werde mir den morgen auch nochmal GENAU anschauen wenn ich zum MM fahre...

Danke nochnal fürs nach haken :hail


Gerne.

BTW: Media Markt ist ein schlechter Ort um den VT50 zu begutachten.
Total überzogenes künstliches Licht. Habt ihr keinen Fachhändler in der Nähe?
SvenSch
Stammgast
#41 erstellt: 25. Jan 2013, 22:10
Nur einer mit Luxusdinger....

Aber ich weiß ja dass das Bild sehr dunkel ist vor Ort....das ist kein Problem. Rein vom Bild her wird er besser sein als mein 9Jahre alter LG Plasma. Und der ist noch besser als die allermeisten LCDs heute^^

Hab den Panasonic mir gerade nochmal aif Youtube angeschaut, ich dachte mir nämlich das ich mich doch nicht sooooo täuschen kann..... Der hat ja neben dem schmalen silbernen Rand nochmal einen schwarzen Rand bevor das Bild anfängt....also den denmich bei Saturn gesehen habe wird schon der VT50 gewesen sein....dennoch schaue ich morgen nochmal ganz genau hin...

Vom Design und Geöße gefällt mir der Sams8090 und LG960v aktuell am besten....


[Beitrag von SvenSch am 25. Jan 2013, 22:11 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#42 erstellt: 25. Jan 2013, 22:17
Evtl. den VT30 gesehen? den sieht man nämlich auch noch vereinzelt.
SvenSch
Stammgast
#43 erstellt: 25. Jan 2013, 22:20

F3lix (Beitrag #42) schrieb:
Evtl. den VT30 gesehen? den sieht man nämlich auch noch vereinzelt.

Der stand da auch... Aber der sieht ja aus wie mein oller PC51^^....also das war schon der VT50... War nur auch vor Ort überrascht wegen dem arand neben dem Rand...


[Beitrag von SvenSch am 25. Jan 2013, 22:20 bearbeitet]
evert
Stammgast
#44 erstellt: 25. Jan 2013, 22:37
Design ist wohl doch reine Geschmackssache
SvenSch
Stammgast
#45 erstellt: 25. Jan 2013, 22:41

evert (Beitrag #44) schrieb:
Design ist wohl doch reine Geschmackssache :prost

Absolut! Wenn nicht wären ja alle hinter der gleichen Frau her

Ich will ein großes Bild.
Meine Frau will keinen großen Fernseher.

Da die 46/47er durch schlanke Rahmen kleiner sind als mein Oller 42er, passt das schon mal genau.
50 Zoll und nochmal Rahmen_cm ist schwierig...

Aber mal schauen. Erst mal luckylucky mache mosche^^
Kornilein
Stammgast
#46 erstellt: 25. Jan 2013, 23:53

Kornilein (Beitrag #28) schrieb:
Die Frage zwecks den Umschaltzeiten des internen Tuners würde mich auch interessieren...Panasonic kommt mir da
zB flotter vor als Philips...


Nachdem ich heute beim örtlichen Fachhändler etwas testen durften, kamen mir die LG-Geräte subjektiv mit Abstand am Schnellsten vor, was die Umschaltzeiten des internen Tuners anging. Und auch die Magic Motion Fernbedienung macht irgendwie Spaß....

Mit Abstand am langsamsten waren im Übrigen die Sharp Geräte. Der Rest hat sich irgendwo dazwischen eingependelt, wobei Panasonic auch noch sehr annehmbar war. Und ich m

Ansonsten kann ich Dein "Problem" sowas von nachvollziehen. Geht mir nämlich genauso. Bin auch auf der Suche nach einem 55 Zoll Gerät und ich habe mich ebenso festgeschwommen. Und ja, bei der Frau zieht nur noch das Stromargument

Wobei ich den VT50 Plasma von Pana schon schick finde...
SvenSch
Stammgast
#47 erstellt: 26. Jan 2013, 16:06
Das ist ja wirklich ein Krampf.
Angesichts der anstehenden neuen Genaration der verschiedenen Hersteller (die hoffentlich viel viel teurer werden, um die Entscheidung zu warten im Keim ersticken^^) habe ich auch nach dem heutigen MM Besuch nicht wirklich eine Entscheidung getroffen....

Klar ist
- der Panasonic ist raus. Einfach aus optischen geschmacklichen Gründen.

Interessant ist
- der Samsung 8090 zeigte beim laufenden Skispringen über "normales" digitales Kabelfernsehen ein Bild unter aller Sau!!
Der Verkäufer war selbst erschrocken und schaltete schnell auf eine TalkShow um die ein etwas ruhigeres Bild zeigte^^ allerdings gehe ich davon aus das man mit der entsprechenden Einstellung auch Sportsendungen mit dem 8090 schauen kann. Hoffentlich^^

Bestätigt wurde
- das Menü vom Philips ist ein Kraus! Auch wenn man nicht täglichda rumspielt, beim heutigen SmartTV Angebot spielt man doch öfters mal im Menü rum. Aber Ambilight ist schon sehr sehr sehr genial....

Immer noch offen
- ist die Frage warum LG immer so runtergemacht wird. Wie schon mehrfach zeigten die Modelle von LG mit Abstand das beste Bild für meine eigene Wahrnehmung. Menü flott. Spielereien ohne Ende. Preislich so das man entweder Geld sparen könnte oder auch auf Modelle wie den 960v greifen könnte....
Aussage vom Verkäufer: "nee nee, lieber kein LG, die kommen nie gut weg bei Tests" (?!)

Ganz heimlich
- hat sich der Sony immer mehr nach vorne gespielt. Er schwebt so im Raum, genz unauffällig ohne grobe Schnitzer nach oben oder unten. Er ist halt auch etwas groß vom gesammten.


Der Februar rückt näher. Ich hoffe das bald die ersten Preise der Neuen durchsickern. Dann wird einfach zugeschlagen
Kornilein
Stammgast
#48 erstellt: 26. Jan 2013, 23:19
Ich leide auch weiterhin mit Dir und schließe mich der Suche einfach an. Quasi schon fast eine Selbsthilfegruppe...

Im Moment tendiere auch ich stark zu LG, wobei mir die 960 zu teuer ist und maximal der 860 drin wäre. Allerdings liest man auch von LG Modellen eine ordentliche Portion an negativen Erfahrungen hier im Forum. Allerdings stehen dem die meisten anderen Hersteller nicht nach. Einzig bei Sony und mit Abstrichen bei Panasonic meine ich rein gefühlsmäßig weniger Kritik zu lesen.
Abgesehen davon hat mir der Verkäufer meines Händlers LG auch empfohlen. Über die dortige Beratung bin ich auch immer wieder erstaunt. Von allen Marken werden Vor- und Nachteile genannt, kein Verkaufsdruck aufgebaut und selbst LED und Plasma ordentlich mit Ihren Vor- und Nachteilen nebeneinander präsentiert. Quasi echte "EXPERTen"

Der Sony gefällt mir so wie er ist auch sehr gut. Allerdings mag ich den TV an die Wand hängen und so sehe ich es nicht ein den hübschen Soundfuss, welchen ich dann nicht nutzten kann, mit zu zahlen.

Hast Du Dir die Panasonic Geräte DT und WT50 schon mal näher angesehen? Auch nicht übel, wie ich finde.

Der Samsung hat sich bei mir erstmal ins Abseits gestellt, da ich hier das P/L Verhältnis nicht so stimmig finden mag.

Wenn die Philips doch nicht eine solch grottige Software hätten...und abgesehen vom 7007 ein wenig schmucker wären. Aber Ambilight zieht mich magisch an.

Da unsere neue Wohnzimmereinrichtung aber sowieso noch 6 Wochen Lieferzeit habe, werde ich Dir in diesen schweren Stunden auch noch eine Zeit lang beistehen
SvenSch
Stammgast
#49 erstellt: 27. Jan 2013, 00:01

Kornilein (Beitrag #48) schrieb:
Ich leide auch weiterhin mit Dir und schließe mich der Suche einfach an. Quasi schon fast eine Selbsthilfegruppe...





Im Moment tendiere auch ich stark zu LG, wobei mir die 960 zu teuer ist und maximal der 860 drin wäre.

wobei jetzt bei MM z.B. wieder diese "bei idealo_Wochen" anstehn...das heißt den 960v für +- 1.660€uronen



Allerdings liest man auch von LG Modellen eine ordentliche Portion an negativen Erfahrungen hier im Forum. Allerdings stehen dem die meisten anderen Hersteller nicht nach. Einzig bei Sony und mit Abstrichen bei Panasonic meine ich rein gefühlsmäßig weniger Kritik zu lesen.
Abgesehen davon hat mir der Verkäufer meines Händlers LG auch empfohlen. Über die dortige Beratung bin ich auch immer wieder erstaunt. Von allen Marken werden Vor- und Nachteile genannt, kein Verkaufsdruck aufgebaut und selbst LED und Plasma ordentlich mit Ihren Vor- und Nachteilen nebeneinander präsentiert. Quasi echte "EXPERTen"

ja, nach Fehler googlen ist immer böse^^ ich denke mir immer *bei 100.000 verkauften Teilen, wenn sich da 100 Käufer beschweren und nochmal dreimal so viele Probleme haben und es nicht öffentlich machen.....dann sind 96% der Kunden wohl zufrieden



Der Sony gefällt mir so wie er ist auch sehr gut. Allerdings mag ich den TV an die Wand hängen und so sehe ich es nicht ein den hübschen Soundfuss, welchen ich dann nicht nutzten kann, mit zu zahlen.

ganz genau. Warum haben die auch den Fuß nicht als alternative Soundbar für die Wand konzipiert auch wenn die Power soft ist....man hätte wenigstens eine Verwendeung....



Hast Du Dir die Panasonic Geräte DT und WT50 schon mal näher angesehen? Auch nicht übel, wie ich finde.

werde ich mir nochmal anschauen.


Der Samsung hat sich bei mir erstmal ins Abseits gestellt, da ich hier das P/L Verhältnis nicht so stimmig finden mag.

das Aufrüsten mit dem Quadcore ist schon interessant....aber vom Bild war ich jetzt schon 2x endtäuscht..


Wenn die Philips doch nicht eine solch grottige Software hätten...und abgesehen vom 7007 ein wenig schmucker wären. Aber Ambilight zieht mich magisch an.

nicht nur von der Performance grottig...auch die Optik...das ist wirklich wirklich schade...da macht LG wirklich die beste Figur


Da unsere neue Wohnzimmereinrichtung aber sowieso noch 6 Wochen Lieferzeit habe, werde ich Dir in diesen schweren Stunden auch noch eine Zeit lang beistehen :prost

bei uns sind es noch 4 Wochen bis Couch und Wohnwand kommt
aber ich habe kein Zeitdruck. Die Preise der neuen Generation werde ich mir auf jeden Fall anschauen!!

Ich bin jetzt auch kein Technikfreak der sich alle 1-2 Jahre eine neue Klotze kauft. Preise bei Technik sind eh immer ein Kraus, das kann man nicht ändern. Aber jetzt rund 1.500-2.000 Tacken hinlegen und fürs gleiche Geld bekommst du dann 3 Monate später nur ein "besseres" Gerät...das ist wirklich ärgerlich
Kornilein
Stammgast
#50 erstellt: 27. Jan 2013, 00:15
Ich war mit meinem 42 Zoll HD-Ready Plasma von Panasonic auch fast 5 Jahre recht glücklich. Aber irgendwann darf es dann doch ein wenig größer und eventuell auch ein wenig energiesparender werden. Zweites zieht bei der besseren Hälfte immer ganz gut

Oft frage ich mich sowieso, ob ich - wie viele hier im Forum - den Teufel im Detail überhaupt suchen bzw. bemerken würde. Vielleicht macht man es sich beim Kauf selbst zu schwer...

Zwecks der Aufrüstungsgeschichte beim Samsung tendiere ich ja eher zu einer gelungenen Werbestrategie

Den 960v in 55 Zoll wirst Du auch bei idealo nicht unter 2330 Euro bekommen. Vielleicht bist Du in die 47er Spalte gerutscht.

Nachdem ich mein Budget sowieso schon etwas gestreckt habe, ist jetzt bei 2000 Euro definitiv Schicht im Schacht. Das heißt HX955, WT50 oder UE7090 wären preislich meine Obergrenze.
SvenSch
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jan 2013, 00:32

Kornilein (Beitrag #50) schrieb:

Den 960v in 55 Zoll wirst Du auch bei idealo nicht unter 2330 Euro bekommen. Vielleicht bist Du in die 47er Spalte gerutscht.
.

ja. Bei Post 26 hatte ich ja 47er geschrieben... 55" käme generell nicht in Frage bei mir.


Das heißt HX955, WT50 oder UE7090 wären preislich meine Obergrenze

den 955 hatte ich noch garnicht auf dem Schirm....gleich mal schauen
EDIT: SCHEINT ES WOHL NUR ALS 55" ZU GEBEN

Mein Zielpreis wäre eigentlich auch um die 1.500€...dann noch eine einfache Soundbar....


[Beitrag von SvenSch am 27. Jan 2013, 00:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
spezielle wandhalterung gesucht!
goldmaster am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Spezielle Wünsche fürn Fernseher
Grimnok am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  8 Beiträge
Brauche spezielle LCD-TV Empfehlung
SSX am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Welches TV Model - spezielle Ansprüche
Maria_Laden am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  12 Beiträge
Bitte um spezielle Kaufempehlung Full HD 37''
Styxer am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  8 Beiträge
spezielle Kaufberatung TV bis ca. 900 ?
Jay2k am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Spezielle Wandhalterung für 40" Samsung LED gesucht
Pimp_Panse am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
75" bzw. größer, ohne spezielle Anforderungen
wrchto am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  14 Beiträge
Fragen Fragen Fragen
Dalla am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Fragen über Fragen.
Delinquent am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen