Spezielle Wünsche fürn Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Grimnok
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 21:30
Hi, ich habe nun eine recht genaue Meinung davon was ich haben will. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden.
Aber von Vorne:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- alte Röhre, nicht weiter erwähnenswert

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- Hier ist schon der Knackpunkt. Augenmerk liegt auf DVD (später auf jeden Fall Bluray) und PC. Als sowohl zocken als auch Surfen oder Filme per HDMI schauen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- so 2-3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 40+

5. Wieviel man ausgeben möchte
- Hm...möglichst wenig aber so viel wie nötig, aber unter ~800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Siehe 2: JA!!!! Und auch die Reaktionszeit.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Siehe auch 2: Ja.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- eher LCD

Nochmal zusammengefasst: Ich suche n TV, der mir n gutes Kinoerlebnis und Spass mit dem PC garantiert.
Das heisst, ich möchte neben Full HD auch 24 p haben, und das möglichst "sauber", also kein 3:2 Pulldown oder sowas.
Für den PC bzw die PC Nutzung is Pixelmapping ein Muss. Zudem wäre eine Reaktionszeit unter 6 ms wünschenswert.
100 Hz brauche ich wohl eher nicht fürs DVD/Bluray schauen, wäre als abschaltbare Option wegem zocken oder so vllt nicht schlecht, oder was meint ihr?

Angedacht is das ganze so innerhalb der nächsten 4-5 Wochen. Sprich nach der IFA falls es n Unterschied macht, was die Preise angeht.

Grüße und Dank schonmal.
Grimnok
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 11:13
Wäre der Toshiba 42 XV 635 D ok für meine Zwecke oder erhebt jemand Einspruch?
Father_Jack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 14:23
Ich habe ein ähnliches Anwendungsprofil und werde mir den Sony KDL 52Z4500 nach der IFA holen.
Dieser schafft 200Hz bei einem ausgesprochen niedrigen Input Lag und wurde insgesamt hervorragend bewertet.

Leider wird die 40" Version bei Geizhals erst ab 1039€ gelistet. Falls der Preis noch sinkt, würde ich mir den Fernseher aber auf jeden Fall näher anschauen, gerade in Bezug auf XBOX Spiele.
meckes65
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 14:29
Der Toshiba soll einen relativ geringen Input-Lag haben, wäre also für Zocken und PC geeignet. Für den Preis geht der auch mehr als in Ordnung.
Grimnok
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 09:48
Ok, super, mal sehen ob der noch etwas günstiger wird.
Aber sagt ma, 5:5 pulldown heisst das 24 p ohne probleme funktioniert oder nicht ? Das habe ich bisher nicht ganz verstanden.
Grimnok
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2009, 09:07
Niemand der mir sagen kann ob ein 5:5 Pulldown gut oder schlecht is für 24P?
Grimnok
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 17:29
Ich hol das noch ma mit ner konretten Frage hoch und hoffe mir kann jemand ne klare, am besten begründete, Antwort geben.

Der Samsung LE 40 B650 kostet atm in etwa das gleiche wieder Toshiba.

Kann er etwas besser oder schlechter, was die Wahl unter meinen Ansprüchen ändern sollte? Dei 2" sind mir dabei relativ egal.

Grade Inputlag sowie 24p Bild von Bluray und DVD stehen im Fokus.


[Beitrag von Grimnok am 14. Sep 2009, 13:21 bearbeitet]
Grimnok
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2009, 16:34
*hüpf*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV fürn Kumpel
MaSsPeOnSrUlZ am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Einfache Wandhalterung fürn 46"
TreffnixHH am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung fürn Keller, LCD oder Plasma?
pwnger08 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  9 Beiträge
spezielle wandhalterung gesucht!
goldmaster am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
SSP - spezielle Fragen
SvenSch am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  95 Beiträge
Brauche spezielle LCD-TV Empfehlung
SSX am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Welcher Samsung für meine Wünsche ?
TimTon am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
LDC-TFT; TFT als Fernseher und fürn den PC-Einsatz
SSJ am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Spezielle Wandhalterung für 40" Samsung LED gesucht
Pimp_Panse am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
spezielle Kaufberatung TV bis ca. 900 ?
Jay2k am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen