Suche Plasma oder LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 01:56
Ich hab viele Beiträge gelesen, viele Testberichte und viele Kundenmeinungen, aber ich weis immer noch nicht welchen Fernseher ich mir kaufen soll. Ob LED, LCD oder Plasma. Alles hat seine Vor- und Nachteile wo ich langsam garnicht mehr durchblicke.

Also Bitte hilft mir !

Das sind die Kriterien nach denen ich Suche:

- Maximal 700 € kosten
- 40 - 46 Zoll( am liebsten 46")
- 3D
- Smart TV muss nicht unbedingt
- LCD oder Plasama? Egal ! Hauptsache tolles Bild.
- Energieverbauch ist mir egal

Was ich damit vor hab? Also Tv-Sender will ich damit eigendlich nicht gucken.
Ich wollte den Fernseher eigendlich dann mit meinem Computer verbinden und darüber dann Blu-Ray Filme laufen lassen. Vielleicht sogar Spiele spielen über 3D TV Play von Invidia.

Vielen Dank für eure Mühe

BliinG
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2013, 02:03
Wie ist denn die Umgebung? Hell? Kannst du verdunkeln? Stört es wenn er spiegelt?

Zu wie viel % wirst du ungefähr spielen und BluRay schauen?
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2013, 02:15
Ich sag mal 70% Filme und 30% Games. Verdunkeln kann ich auch und ich würde sagen der Fernseher würde dann ca. 3 m von mir entfernt stehen. Naja Hell würde ich mein Zimmer jetzt nicht bezeichnen aber dunkel auch nicht. Das Licht von draußen würde von rechts auf den Bildschirm scheinen(fals das hilft). Jaa die Spiegelung stört schon ein bisschen.


[Beitrag von BliinG am 24. Jan 2013, 02:19 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 11:56
Ich würde da jetzt an einen Panasonic UT50 in 50" denken, da der P/L-mäßig für Filme der Knaller ist. Am meisten kann dir AM35 wohl darüber sagen, denn der besitzt so einen.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jan 2013, 12:43
Wäre das dann dieser Fernseher?

der 50 Zoller übersteigt dann leider mein budget : /

aber 42 ist ja auch nicht schlecht. Meinste das geht bei 3m entfernung?
Blaexe
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2013, 12:46
http://www.redcoon.d...ma-TV?refId=geizhals

Inwiefern übersteigt der dein Budget?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jan 2013, 13:05
@ Blaexe Der User von gestern hat Recht,deine empfehlungen gehen immer in Richtung Panasonic!
Also doch ein verdeckter Panasonic Mitarbeiter?!
Sowas ist nicht Forum like....
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jan 2013, 13:07
Okay danke. Ich sollte vielleicht richtig googlen

Und dieser Plasma Fernseher ist dann bei 50" besser von der Bildqualität als ein LCD/LED Fernseher (40-46") beim gleichen Preis ?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Jan 2013, 13:12
Lass Dir nicht so ein sch...Pana Plasma andrehen,was anderes kommt von Blaexe auch nicht,ausser Panasonic!
Er soll dir mal erlären,wie man das Einbrennen der Logos weg bekommt,immer noch ein aktuelles Problem der neuen Plasma Modelle!


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Jan 2013, 13:13 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2013, 13:21
Licht scheint von rechts auf den Fernseher, und wieder einmal wird ein Plasma empfohlen, kann doch nicht war sein.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Jan 2013, 13:22
Jetzt bin ich verwirrt

Dann empfehl du mir doch einen Fernseher
Blaexe
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2013, 13:41
Ohje, die LCD Defense Force.


@ Blaexe Der User von gestern hat Recht,deine empfehlungen gehen immer in Richtung Panasonic!


Das ist einerseits falsch. Andererseits schreibe ich natürlich nur in Themen bei denen ich denke etwas beitragen zu können. Zu den meisten schreibe ich einfach gar nichts. Schon mal so weit gedacht?


Er soll dir mal erlären,wie man das Einbrennen der Logos weg bekommt,immer noch ein aktuelles Problem der neuen Plasma Modelle!


Hast du überhaupt seinen Post gelesen? Er will damit kein TV schauen.


Licht scheint von rechts auf den Fernseher, und wieder einmal wird ein Plasma empfohlen, kann doch nicht war sein.


Licht von der Seite ist weniger schlimm als frontales Licht, außerdem kann er verdunkeln. Bei 3m Abstand sollte es schon 50" sein, besser mehr. Zeig mir auch nur einen LCD ab 50" unter 700€, der bildmäßig auch nur irgendwie mit dem UT50 mithalten kann. Gibt es nicht.

Abgesehen vom Tageslichtfilter unterscheidet sich das Bild des UT50 nicht großartig von den höherklassigen Plasmas.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Jan 2013, 14:00
Wenn ich die Rolladen runter machen muss aber dafür eine Top Quali kriege nehme ich das gerne in kauf. Aber nur wenn ihr mir auch versprechen könnt, dass ein Plasma bei gleicher Preisklasse wie ein LCD/LED Fernseher deutlich besseres Bild liefert :). Naja ich denke aber das ein 46 Zoller auch reichen würde. Beim Ausmessen des Abstandes habe ich 3 Große Schritte gemacht (bin 1.78 m groß).
rako2203
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2013, 14:02

BliinG (Beitrag #11) schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt

Dann empfehl du mir doch einen Fernseher :)


Aufgrund des matten Display's, und der Aussage von Dir ca. 3 Meter Entfernung-

http://www.redcoon.d...ED-TV?refId=googlede
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Jan 2013, 14:53
Ich tendiere dann doch eher zu Plasma, da ich eigendlich nur abends Filme schaue. Aber ich denke das 50 Zoll dann doch ein bisschen zu groß wird.
Vielleicht jemand eine empfehlung für einen 46 Zoller?
Hardrock82
Inventar
#16 erstellt: 24. Jan 2013, 15:00

Rossi_46 (Beitrag #7) schrieb:
@ Blaexe Der User von gestern hat Recht,deine empfehlungen gehen immer in Richtung Panasonic!
Also doch ein verdeckter Panasonic Mitarbeiter?!images/smilies/insane.gif
Sowas ist nicht Forum like....


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Rako besitzt
Phillips 47PFL7606K/02 - 40PFL9715/K02 - 32PFL7662/D
Rako entpfiehlt
Phillips 46PFL5507K

Zudem hätteste wenn du schon das Modell entpfiehlst, den User draufhinweisen können,
das bei diesen Modell ein gutes (PVA) od. schlechtes (UV²A) Panel verbaut sein kann.
http://www.digitalve...07h-p12906/test.html

Ansonsten könnte man vom letzten Jahr die Samsung ES 6 Serie entpfehlen,
die diesmal auch mit Full HD bei 3D aufwartet.
Oder als etwas teurere Alternative zum Phillips den Panasonic ETW5/Sony HX755.

Wobei der UT50 Plasma natürlich Abends das tiefere schwarz machen würde
und das will schon was heissen,
den der UT30 war 2011 nicht besser vom Schwarzwert/Graustufenlevel als der VT20 (2010) / VT30.


Licht scheint von rechts auf den Fernseher,
und wieder einmal wird ein Plasma empfohlen, kann doch nicht war sein.


Wenn die Sonne nicht direkt aufs Panel knallt
dann dürfte es wohl auch beim UT50 keine großen Problemchen geben.
Ansonsten kann ich Bliing nur raten ein Gerät mit Antireflexfilter (STW50) zu nehmen
das Bild ist dann minimal dunkler,
aber wenn nicht in jeder Szenen ein schwarzes Hintergrund angezeigt wird
und man vielleicht sogar gerade vorm TV sitzt,
dann spiegelt ein Plasma auch nicht mehr als ein LCD.


[Beitrag von Hardrock82 am 24. Jan 2013, 15:06 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2013, 15:01
50 Zoll ist nicht zu groß, im Gegenteil. Du wirst es nicht mehr missen wollen.

Sofern er hin passt hol so groß wie möglich - besonders da du wohl nahezu nur HD Material schaust. Ich schaue Filme und Zocke auf 95" bei 3m Abstand und es ist nicht störend, ich muss auch nicht den Kopf hin und her bewegen.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 24. Jan 2013, 15:25
okay vergisst jetzt mal die Lichverhältnisse. Es ist soo dunkel in meinem Zimmer das ich meine Hand nicht mehr sehen kann. Ich will Fernsehen gucken.

Blaexe hat mir den empfohlen

@Hardrock würdest du mir ihn auch empfehlen oder ein anderen? wenn jaa bitte mit Link

Danke
Hardrock82
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2013, 17:33

BliinG (Beitrag #18) schrieb:
@Hardrock würdest du mir ihn auch empfehlen oder ein anderen? wenn jaa bitte mit Link :)


Uff für das Budget einen gleich guten LCD zu finden ist fast ausweglos,
man könnte es mit einen Hometest vom Phillips 5507 wenigsten mal versuchen
wenn er vom Bild nicht gefällt (zbsp. durchs schlechtere Panel)
dann könnte man ihn Online ja noch zurücksenden.

Wenn der HDTV nicht (wie derzeit sehr beliebt) sehr dünn sein soll
(Samsung ES 5700 ohne 3D aber mit 100Hz / ES6100 mit 3D ohne extra SAT Tuner)
dann könntest du auch mal den Samsung EH5000/6030 (letztere mit 3D) Full LED LCD anschauen.

Unter der Kategorie muss man austesten obs zum zocken für einen reicht,
liegt auch der LG LM620.
(Ich pers. bin nicht so LG Fan.)

Fast matte Displays gibts nur noch bei Phillips oder SHARP
letztere finde ich von den Farben, dank dem 4ten Pixel (gelb) nicht so Hamma.
Der Sharp LE540 wäre ohne 3D so vielleicht für dich intressant.

ps:
Wende den UT50 Plasma testen möchtest,
entpfehle ich dir Amazon (30 statt 14 Rückgaberecht)
das ist genug Zeit um für sich wohl zu entscheiden
ob man mit einen Plasma leben könnte oder nicht.
(Als Hauptrückgabepunkt wird ja öfterst das Netzteilsirren / Plasma typisches Flimmern genannt
was manche Menschen als störend wahrnehmen.)

Auch wenn das Nachleuchten zwar erst nach 500 Stunden richtig losgeht
aber im schlimmsten Fall soll ja Panasonic Panels tauschen
auch wenn sies in ihren Bedienungsanleitungen ums verrecken nie selber zugeben würden.


[Beitrag von Hardrock82 am 24. Jan 2013, 17:35 bearbeitet]
vw_scene2003
Stammgast
#20 erstellt: 24. Jan 2013, 17:35

Hardrock82 (Beitrag #16) schrieb:

Zudem hätteste wenn du schon das Modell entpfiehlst, den User draufhinweisen können,
das bei diesen Modell ein gutes (PVA) od. schlechtes (UV²A) Panel verbaut sein kann.
http://www.digitalve...07h-p12906/test.html

.



Hast Du das evtl. vertauscht ? Wie ich deinen Link verstehe ist das UV2PA Panel besser ???
...
The original UV²A screen had both incredibly accurate colours and exceptional contrast, especially for a TV this price, of over 5,000:1. With a ratio like that, black comes out "perfect".

The PVA panel that Philips substituted this with is still very good with a contrast of over 3,000:1. But it isn't "exceptional" the way the UV²A panel was. ....

Wie kann man denn überhaupt sehen welches Panel verbaut ist ?
PoLyAmId
Inventar
#21 erstellt: 24. Jan 2013, 17:40

Auch wenn das Nachleuchten zwar erst nach 500 Stunden richtig losgeht


Deine Erfahrung mag an Serienstreung liegen. Der mir bekannte UT50 leuchtete direkt genau so stark nach wie mein VT30 (wie alle anderen ähnlichen Geräte, die ich gesehen habe übrigens auch). Aber auch immer nur kurzfristig. Das änderte sich auch nach 500 Stunden so gut wie gar nicht.
Hardrock82
Inventar
#22 erstellt: 24. Jan 2013, 18:06
[quote="PoLyAmId]Deine Erfahrung mag an Serienstreung liegen. Der mir bekannte UT50 leuchtete direkt genau so stark nach wie mein VT30 (wie alle anderen ähnlichen Geräte, die ich gesehen habe übrigens auch). Aber auch immer nur kurzfristig. Das änderte sich auch nach 500 Stunden so gut wie gar nicht.[/quote]

Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du das das Phosphor sich gleichmässig abnutzt,
egal wie lange man den TV schon hat.

Mit den UT50 habe ich bisher (ausser bei Saturn) keine großen Erfahrungen gemacht.
kann nur das wiedergeben was ich mit meinen VT50 selber erlebt hatte
(bei mir ging das Nachleuchten erst ab 300 Stunden, auf Testbildern richtig los)
bisher habe ich aber selbst bei normalen TV mit 800 Betriebstunden keine großen Problemchen
und starkes Nachleuchten eines Gamer HUDs oder Logos (Galileo) hatte ich vielleicht 1-2x bisher.
Ansonsten scheint ja das Phosphor ob mit oder ohne einfahren schon sehr stabil zu sein
wenn mans mal mit dem alten vom VT20 vergleicht,
da war ja (gerade kurz vor Ende der Produktionzeit)
des öfteren von sehr vielen Geräten mit starken Nachleuchten zu lesen.
Hardrock82
Inventar
#23 erstellt: 24. Jan 2013, 18:15

vw_scene2003 (Beitrag #20) schrieb:
Wie kann man denn überhaupt sehen welches Panel verbaut ist ?


Ja kann sein das ich mich vertan habe, möchte mich dafür entschuldigen, danke für die Korrektur.

Hm..gute Frage..bei Sonys 37" mit AUO Panel sah mans im Vergleich am Schwarzwert
wenn das eher gräulich auf einen wirkte (Rezisionen zbsp. zum 37" EX402 gab es ja bei Amazon dazu).
AM35
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jan 2013, 18:41

BliinG (Beitrag #18) schrieb:
okay vergisst jetzt mal die Lichverhältnisse. Es ist soo dunkel in meinem Zimmer das ich meine Hand nicht mehr sehen kann. Ich will Fernsehen gucken.

Blaexe hat mir den empfohlen

@Hardrock würdest du mir ihn auch empfehlen oder ein anderen? wenn jaa bitte mit Link

Danke ;)


Wenn du die Lichtverhältnisse zur Gänze außer acht lässt, und der TV grundlegend zum Filme schauen abends genutzt wird, würde ich bei deinem Budget zum, welche Überraschung, 50UT50 raten.

Und bevor es hier seitens rako2203 oder sonst wem losgeht von wegen "es werden immer nur Plasma bla bla bla empfohlen" -> Keine Ahnung, was diejenigen auf den Augen haben (nicht böse gemeint!!), aber wer bei diesem Seh-Profil zu einem teuren LCD rät (oder gleich"wertigen", mit schlechterem Bild), sollte sich mal einen Plasma und einen (gleich teuren) LCD gegenüber stellen und das Bild wirken lassen.

Wie Blaexe schon sagte: "Bei 3m Abstand sollte es schon 50" sein, besser mehr. Zeig mir auch nur einen LCD ab 50" unter 700€, der bildmäßig auch nur irgendwie mit dem UT50 mithalten kann. Gibt es nicht."

Ich sitze etwa 3,5 entfernt, bei HD Material könnten es locker 60" sein. Bei 3,5m sieht man bei 50" keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p, und das ist immerhin nochmal die doppelte Auflösung. Von daher sind 50" keinesfalls zu groß.

Die einzigen negativen Aspekte, die mir aufgefallen sind: Er spiegelt wirklich stark (aber bei Dunkelheit bzw sachter Beleuchtung) ist das Bild wirklich sehr sehr gut. Und das für 750€ (so viel habe ich zzgl Versand bezahlt). Jedes Mal, wenn ich im Wohnzimmer auf dem Sony LCD (4 Jahre alt mit CCFL Backlight) sehe, denke ich mir zwar "macht eigentlich ein wirklich gutes Bild, auch der Schwarzwert ist, für einen LCD, nicht schlecht." Wenn ich aber zuvor auf dem Plasma Film oder Fern geshen habe, und danach auf den LCD wechsle...

Der zweite Punkt, dem man (einem Plasma) negativ anrechnen muss, ist, dass er bei hellen Bildinhalten surrt. Sehr seltsam ist, dass das Surren direkt vor dem TV nur äußerst leise ist, 3m entfernt aber lauter wird. Sitzt man etwas seitlich, oder steht bei 3m Entfernung auf, ist nichts mehr zu hören. Da man aber bei Filmen sowieso gern mal ein klein wenig lauter aufdreht, stört mich das in keinster Weise. Auch bei normalem TV-Ton aus den TV-Lautsprechern ist bei Zimmerlautstärke kein Surren wahrnehmbar, und ich bin da schon recht empfindlich. ^^


[Beitrag von AM35 am 24. Jan 2013, 18:54 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#25 erstellt: 24. Jan 2013, 18:43


Also wenn ich dich richtig verstehe meinst du das das Phosphor sich gleichmässig abnutzt,
egal wie lange man den TV schon hat.


Nö, zumindest nicht in dem Zusammenhang, da Nachleuchten und die permanente Phosphor Abnutzung (Einbrennen) zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Auch bei Nachleuchten gibts 2 unterschiedliche nicht permanente Effekte: Einerseits eine kurzfristige aufhellung der soebend mehr beanspruchten Plasmazellen und auch eine kurzfristige Abdunkelung. Wenn meine Tochter beispielsweise wieder Cartoon Network geschaut hat, sehe ich auf weissem Bildinhalt hinterher eine abgedunkelte Version des Logos, die nach wenigen Minuten wieder verschwindet und auf dunklem Bildhintergrund eine leichte Aufhellung an selber stelle. Als wenn das Plasma kurzfistig ermüdet und weder komplett die volle noch die Minimale Leuchtkraft erreicht.

Ich mach mir übrigends gar keine Sorgen mehr um meinen VT. Der hat mittlerweile so viel mitgemacht und nix ist permanent eingebrannt. Ich hab normales TV geschaut mit Logos, habe viele Stunden XBOX 360 gespielt mit permanenten Einblendungen von irgendwelchen Waffen oder sonstwas, hab mittlerweile teils mit frech hohem Kontrast geschaut und gespielt. Wenn überhaupt nur kurzfristiges Nachleuchten und nach kurzer Zeit alles wieder weg. Wenn die Serie teils einbrennt, dann nicht meiner.
AM35
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jan 2013, 18:48

PoLyAmId (Beitrag #25) schrieb:

Ich mach mir übrigends gar keine Sorgen mehr um meinen VT. Der hat mittlerweile so viel mitgemacht und nix ist permanent eingebrannt. Ich hab normales TV geschaut mit Logos, habe viele Stunden XBOX 360 gespielt mit permanenten Einblendungen von irgendwelchen Waffen oder sonstwas, hab mittlerweile teils mit frech hohem Kontrast geschaut und gespielt. Wenn überhaupt nur kurzfristiges Nachleuchten und nach kurzer Zeit alles wieder weg. Wenn die Serie teils einbrennt, dann nicht meiner.


Außerdem gibt es immer noch die Bildlaufleiste, die man immer wieder mal laufen lassen kann. Finde, das sollte man dem TV "gönnen", da es kein Aufwand ist und man durchaus länger Freude damit haben kann. Gerade, wenn man ein eher empfindliches Panel erwischt, weiß man im Vorhinein ja leider nicht.
PoLyAmId
Inventar
#27 erstellt: 24. Jan 2013, 18:51
Ach, Bildlaufleiste. Die tu ich mir doch gar nicht an. Die lief seit ich den Fernseher habe und das ist schon mehr als ein Jahr nichtmal 5 Minuten. Einfach nen paar Folgen Stargate oder sonsteiner Lieblingsserie in Vollbild auf THX und Kontrast 55 dann wars das mit Nachleuchten.
AM35
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jan 2013, 18:55

PoLyAmId (Beitrag #27) schrieb:
Ach, Bildlaufleiste. Die tu ich mir doch gar nicht an. Die lief seit ich den Fernseher habe und das ist schon mehr als ein Jahr nichtmal 5 Minuten. Einfach nen paar Folgen Stargate oder sonsteiner Lieblingsserie in Vollbild auf THX und Kontrast 55 dann wars das mit Nachleuchten.

So gehts natürlich auch. Gibt ja mehrere Wege, dem entgegen zu wirken!
PoLyAmId
Inventar
#29 erstellt: 24. Jan 2013, 19:00
Meiner ist halt saugut eingefahren. Ich schaue generell einen so hohen Anteil an logofreien Sachen, dass es meinem Gerät nun nichts mehr auszumachen scheint wenn doch mal länger ein Permanentinhalt steht. Hab nach meinem zugegebenermassn pingeligen Einfahren auf dem Gerät Alan Wake und Gears of War 1 und 2 komplett durchgespielt. Bei allen 3 Sachen ist oben fast permanent ne Knarre eingeblendet. Nix ist passiert abgesehen von dem normalen Nachleuchten.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 24. Jan 2013, 20:01
Ohh maann jetzt habt ihr mich total unsicher gemacht... Das Nachleuchten lässt sich also mit einem bestimmten Video oder ähnliches wieder beheben? Wie lange hält das dann bis zum nächsten Nachleuchten? Und was ist mit diesem Netzteilsirren / Plasma typisches Flimmern ? Was kann ich darunter verstehen? Das Suren was AM35 gemeint hat? (Bin nicht so in der Materie geschult)

Achja und danke schonmal für die vielen Empfehlungen... Ich hoffe ihr hilft mir weiter bis ich mich endgültig entschieden habe
Hardrock82
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2013, 20:40

BliinG (Beitrag #30) schrieb:
Das Nachleuchten lässt sich also mit einem bestimmten Video oder ähnliches wieder beheben? Wie lange hält das dann bis zum nächsten Nachleuchten?


Ein Video ist die Bildlaufleiste nicht, eher ein statisches schwarzes Bild
wo nochmal ein großes weisses Viereck von links nach rechts verläuft
und somit das Panel gleichmässig wieder ausleuchtet.

Ich lass sie immer am WE mal 30min laufen das genügt eigntlich.
Ansonsten findeste alles informative zum Plasma (u.a anderen Panasonics) einfahren hier.


Und was ist mit diesem Netzteilsirren / Plasma typisches Flimmern ? Was kann ich darunter verstehen? Das Suren was AM35 gemeint hat? (Bin nicht so in der Materie geschult) ;)


Das Netzteilsurren hörste wenn du im Elektromarkt
mal heimlich deinen Kopf oben links hinterm TV streckst.
ich bezeichne es gerne als leises Grillenzirpen.
Und in gegensatz zu anderen Menschen stört es mich weder 2m vorm HDTV noch weiter entpfernt.

Das Plasma typische Flimmern fällt einen in solchen Läden auch sehr stark auf,
zuhause ists aber dank anderen Lichtbedingungen nicht so stark ausgeprägt.
PoLyAmId
Inventar
#32 erstellt: 24. Jan 2013, 21:02
Und wenn du die Lüfter mal ordentlich laufen gehört hast störst du dich an Netzteilsirren eh nimmer... Aber im Ernst, alles halb so schlimm.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 24. Jan 2013, 23:06
Danke junge für die ganzen infos. Ich kaufe mir dann also den Panasonic TX-P50UT50E
Wenn ich ihn dann erstmal habe melde ich mich nochma in diesem Themal und erzähle euch wie er mir gefällt
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 27. Jan 2013, 17:53
Ich habe den Fernseher zwar noch nicht, aber habe gelesen das da keine 3D Brillen dabei sind. Dann hab ich gegoogelt und es gibt einmal diese Brille:
Und einmal ein Universal Brille und zwar diese, welche auch Preisgünstiger ist.

Meint ihr da ist ein großer unterschied von den 3D Effekten her oder sollte ich zur teureren Variante wechseln wenn ich ein tolles 3D erlebnis haben will?

Danke

MFG
BllinG
AM35
Stammgast
#35 erstellt: 27. Jan 2013, 20:57

BliinG (Beitrag #34) schrieb:


Meint ihr da ist ein großer unterschied von den 3D Effekten her oder sollte ich zur teureren Variante wechseln wenn ich ein tolles 3D erlebnis haben will?

Danke

MFG
BllinG


nimm am besten die Samsungs, die funktionieren auch mit Panasonic TVs und du hast Markenqualität, noch dazu zu günstigerem Preis. Samsung SSG-4100GB
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 28. Jan 2013, 11:31
Von Samsung? o.O So wie ich gehört habe hast du ja auch den Fernseher. Hast du auch eine Brille von Samsung? Und das funktioniert dann einwandfrei?
AM35
Stammgast
#37 erstellt: 28. Jan 2013, 13:29

BliinG (Beitrag #36) schrieb:
Von Samsung? o.O So wie ich gehört habe hast du ja auch den Fernseher. Hast du auch eine Brille von Samsung? Und das funktioniert dann einwandfrei?


Ich habe mir eine Brille zum Testen von nem Kollegen ausgeliehen, funktioniert einwandfrei, jap.

babydoll32 hat einen Beitrag verfasst, vergleich zwischen Samsung und panasonic Brille:
http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=538

Alternativ könntest du auch die Toshiba FPT-AG02G 3D Active Shutter Brille nehmen, kann mir vorstellen, dass die für empfindliche Augen noch ein wenig besser als die Samsung ist, da seitlich weniger licht einfällt.


[Beitrag von AM35 am 28. Jan 2013, 13:31 bearbeitet]
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 29. Jan 2013, 00:27
Okay danke für deine Infos. Werde mir dann die Samsung Brille holen. Man alle super nett hier im Forum. Werde mich öfter hier beraten lassen
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 29. Jan 2013, 17:15
@AM35

Hast du vielleicht noch eine optimale einstellung für meinen Fernseher?

Also was die Bildhelichkeit, Farbe, Kontrast u.s.w angeht.


[Beitrag von BliinG am 29. Jan 2013, 17:19 bearbeitet]
AM35
Stammgast
#40 erstellt: 29. Jan 2013, 17:41
Ja, kann dir gerne die Einstellungen mitteilen. Allerdings ist jeder TV etwas anders, kann daher sein, dass meine Einstellungen bei dir ein etwas anderes Bild als bei mir ergeben. Doch im Großen und ganzen sollte der Unterschied nur minimal sein.

Ich nutze den TrueCinema Mode, da man hier am genauesten einstellen kann.

Kontrast 46
Helligkeit 0
Farbe 33
Colourmanagement Aus
Eco Aus
P-NR Niedrig

Erweiterte Einstellungen (müssen im Setup > Erweitert durch EIN "aktiviert" werden)

Weißabgleich (TrueCinema ist für meinen Geschmack mit den Standardeinstellungen äußerst rot-& grünlastig, daher die relativ hohen bzw niedrigen Werte - so finde ich es am neutralsten bzw natürlichsten)
R -15
G -8
B 15
Grauabgleich
R -3
G -5
B 3

Farbabgleich
Farbton
R -9
G -2
B 5
Sättigung
R -5
G 5
B 3
Luminanz
R 0
G 0
B 5

Gamma: 2,4 // IFC: Niedrig // 16:9 Overscan (zu Beginn AN, wegen der Senderlogos, später AUS) // Pixelorbiter: Auto


[Beitrag von AM35 am 29. Jan 2013, 17:44 bearbeitet]
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 29. Jan 2013, 18:34
Und wiedermal danke... Morgen kommt mein fernseher... Werde es dann gleich anwenden :-)
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 31. Jan 2013, 00:15
Soo hab jetzt den fernseher bekommen... Erster gedanke: scheise ist der riesig... Passt gerade so bei mir rein... Einstellungen von Am35 benutzt avatar blue ray rein... Einfach nur wow... geiles teil.. Jetzt 2 fragen... Wie ist bei dir die schärfe eingestellt.. Und muss ich echt jedes mal die einstellungen neu eingeben wenn ich den fernseher einschalte? Bei mir speichert der das irgendwie net :/
Blaexe
Inventar
#43 erstellt: 31. Jan 2013, 00:18
Der sollte die Einstellungen auf jeden Fall speichern - und zwar für jede Quelle.

Bei 1080p sollte die Schärfe eigentlich auf 0 stehen, kann aber wahlweise auch bis auf 2, 3 hoch gehen. Du verlierst dann aber Details.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 31. Jan 2013, 01:30
Achsooo achsoo merks gerade.. Der speichert die Daten für jedes Eingangssignal.

Wie siehts aus mit Intelligent Frame Creation? und Filmkadenzerkennung? Seitliche Bildanteile?
AM35
Stammgast
#45 erstellt: 31. Jan 2013, 01:56
@ Blaexe: Schärfe habe ich eigentlich auf Standard, also 5. 0 Sieht doch bestimmt ziemlich weichgezeichnet aus?? Vielleicht ist es beim UT50 anders als bei den anderen? Werde das morgen mal bei ner 1080p Qualle testen, ob weniger in diesem Fall wirklich mehr ist.

@ BliinG: IFC (Intelligent Frame Creation) kannst du nach belieben einstellen, ist die Zwischenbildberechnung. Habe sie auf "niedrig", ist für meinen Geschmack der beste Kompromiss aus Bewegungsverbesserung und Soap-Effekt.
Seitliche Bildanteile bezeichnet die 4:3 Balken, auf "aus" sind sie schwarz, auf "hoch" hellgrau/weiß
Was die Filmkadenzerkennung, da habe ich selbst keine Ahnung.
Habe dazu folgendes gefunden: "... die Filmkadenzerkennung ist meines Wissens nach die Deinterlacing-Methode bei 576i-Signalen, wenn man sie einschaltet, bekommt man eine saubere Vollbildverwebung bei Filmen..." das könnte hinkommen, denn die Funktion ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur im TV Betrieb wählbar. Hat denke ich etwas mit dem PAL-Speedup von 24Hz auf 25Hz und dann dem interlacing (2:2 Pulldown) auf 50Hz des TV-Signals (50 Halbbilder) zu tun. Kannst ja mal ein wenig rumspielen, weiß gar nicht, was ich hier eingestellt habe.

Edit: Hier habe ich noch was gefunden, wenn du über gute Englischkenntnisse verfügst, durchaus lesenswert. http://www.anandtech.com/show/4380/discrete-htpc-gpus-shootout/6


[Beitrag von AM35 am 31. Jan 2013, 02:19 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#46 erstellt: 31. Jan 2013, 08:28
0 ist "Standard", ab 1 wird künstlich nachgeschärft. Da das bei ST bis VT so ist gehe ich davon aus, dass es beim UT genauso ist.
BliinG
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 31. Jan 2013, 12:12
Also beim meine Fernseher war es Standardmäßig auf 5 gestellt.
PoLyAmId
Inventar
#48 erstellt: 31. Jan 2013, 12:27
Ab 1 wird nachgeschärft. Ich nutz selber trotzdem ganz gern Einstellungen bis +5. Darüber hinaus wirds dann aber nicht mehr so toll, denn da beginnen feine Details zu überschärfen. Hab das mal mit nem Schärfetestbild durchprobiert. Ab +6 gibt es da Säume an den Enden von Linien und ähnliche Spässchen. Höher werde ich jedenfalls nicht gehen. Bis +5 waren selbst bei den ganz feinen Testbildern alle Details noch unterscheidbar auf meinem VT30. Deshalb hab ich auch lange gedacht +5 wäre die normale Darstellung. Man muss aber sagen dass normal und gut immer noch nicht unbedingt ein und dasselbe sind. Ich weiss, gleich kommen wieder die Schreier von wegen alles über 0 ist mist aber is halt Geschmacksache.
AM35
Stammgast
#49 erstellt: 31. Jan 2013, 13:51
Hab mal eben nachgesehen, bei "True Cinema" habe ich es sogar auf +7. Im vergleich zum normalen Modus ist True Cinema wesentlich unschärfer, bei selber Einstellung?! Hab es nach eigenem Empfinden eingestellt, teils mit Testbildern, teils mit "normalen" Full HD Bildern (Landschaft etc) und bei unter +5 wird es schon sehr weich. Wie's ausseiht, mag ich es wohl auch etwas (über)scharf. Die Details, die ggf veroren gehen, halte ich bei 50" und 3,5m Abstand, wie es bei mit der Fall ist, verkraftbar. Dafür ist der Abstand einfach zu groß, oder eben das Bild zu klein.
Mal schauen, wie es sich mit geringerer Schärfe (0-5) bei 1080 Zuspielung einer BluRay verhält.


[Beitrag von AM35 am 31. Jan 2013, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche LCD/Plasma Fernseher
Flyingnils am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Suche guten LCD oder Plasma
derhoert am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD Fernseher??
Hombre2005 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  19 Beiträge
LCD oder Plasma Fernseher?
Harald_08 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
LCD- oder PLasma Fernseher!
Emzie am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
[Suche] Guten 42"(+) Fernseher - Plasma oder LCD
MacZero am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher - Plasma oder LCD?
Mase3003 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Suche LCD / Plasma
topteil am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  6 Beiträge
suche 46"+ lcd oder plasma
kaytlan am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  8 Beiträge
LCD, LED-LCD oder Plasma?
foxi84 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen