Beamer für Präsentation/Schulung

+A -A
Autor
Beitrag
freizeitmanager
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 06:03
HILFE!!!

ich brauche dringend Tipps für den Kauf eines Projektors:

wir brauchen den Beamer lediglich für Präsentation bzw. Schulung in einem 8 mal 5 Meter großen Raum.
Der Beamer soll einen Abstand zur Wand von max. 3m haben...

KEIN HEIMKINO

Chef meint, max. 1000 Euro und Ersatzlampen auch noch günstig...

Beamer wird von einem neuen Laptop aus betrieben

Danke im Voraus
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 14:05
So erstmal bitte keine weiteren Themen mit derselben Frage öffnen.

Kannst ja mal schauen ob du dir hier von was zusagt:
http://www1.euro.del...s1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Der BenQ sollte eigentlich auch ganz gut sein hat ja auch eine PC Native Auflösung von 1024*768.

Schau mal sonst im Projektor Forum rein.
lcd_newbie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 20:24

freizeitmanager schrieb:
Beamer wird von einem neuen Laptop aus betrieben

Wollt ihr gleichzeitig die "gute" Auflösung auf dem Laptop (damit navigiert sich leichter) und ein gleich großes Bild an der Wand haben?

Falls ja, bitte Auflösung von Grafik-Karte und Beamer beachten: Mit meinem "neuen" Laptop (15,4", Auflösung 1284(?) x ???) schneide ich z.B. bei gleichzeitiger Ansteuerung von Laptop und Beamer immer die erste Spalte von Excel-Dateien ab (workaround: Vorne eine Spalte einfügen; geht aber nur bei Excel!).

Läuft nur der Beamer (Laptop-Bildschirm schwarz!), erhält man ein "vollständiges" Bild an der Wand; für Powerpoint-Präsentationen ist das auf jeden Fall ausreichend; will man aber zwischendurch andere Dateien zeigen oder irgendwo irgendeine Datei suchen (im Dschungel des Firmennetzwerks), dann wird das Navigieren auf der "Wand" (mit schwarzem Laptop-Bildschirm) schon zur Herausforderung!

Vielleicht sind unsere Beamer aber auch nur zu alt?

@Rammler
Was spricht gegen ein Verschieben des Threads ins Projektor-Forum?

Gruß
Thomas

PS: Man kann natürlich auch die Auflösung des Laptops der des Beamers anpassen, und damit auf beiden ein Bild haben: Auf meinem "Arbeits-Laptop" will ich mir das allerdings nicht antun!
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 22:40

@Rammler
Was spricht gegen ein Verschieben des Threads ins Projektor-Forum?


Meine Bemerkung am Anfang war darauf bezogen das er innerhalb weniger Stunden, 2 weitere Threads mit der selben Frage hier erstellt hatte. Er kann gerne im Projektor Forum posten, seine Frage allerdings bezieht sich auf eine Kaufberatung deswegen schon nicht verkehrt das er sie hier stellt.
freizeitmanager
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2006, 05:23
Danke,

ich dachte ich BIN im Projektor-Forum....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Beamer, ist dringend
clubber999 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  9 Beiträge
Beamer für <1000 EUR
TN0 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Beamer gesucht für Anfänger
Bucephalus79 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Beamer für Feuerwehr
hash am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Welcher Beamer für Tageslicht?
CosmicCrazy am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
Beamer?
Thunder-Wolf am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  21 Beiträge
Beamer-Entscheidung
pcb36 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  5 Beiträge
!Dringend! Bester LCD-Beamer für 1500 ?
K1ngSize am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Welchen beamer???
superdaniel67 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Suche projektor/Beamer für Heimkino-Zimmer
SZ1337 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen