Welcher Fernseher ab 42 zoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Panso
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 13:06
Hi!
ich wollte mir jetzt einen neuen Fernseher zulegen, und er sollte mindestens 42 zoll haben, allerdings will ich maximal ca.2000€ ausgeben. Ich hab mich schon ein bisschen informiert, aber nur übers internet.Ist der Panasonic TH-42PV60E vom Bild her überzeugend? und was für nen dvd-player brauch ich um Filme mit dem zu gucken? in der Video stand nämlich was von nebenkosten und so..
Welchen würdet ihr mir empfehlen?


[Beitrag von Panso am 14. Apr 2006, 18:12 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 18:30
Hallo,

ich versuch mal zu helfen. Grundsäztlich hängt viel davon ab welche "Technik" dein Fernseher haben soll. In der Größe gibt es da grundsätzlich mal drei Möglichkeiten.

LCD, Plasma oder Rückprojektion. Alle Techniken haben vor und Nachteile.

Rückprojektionsfernseher
Vorteil: Günstig, riesiges Bild,
Nachteile: Groß, schwer, Betrachtungswinkel, Haltbarkeit der Lampen rel. gering

LCD:
Vorteile: Wenig Stromverbrauch, lange Haltbarkeit (ca. 60 000h), gute Farbdarstellung, evtl. längere Reaktionszeit
Nachteile: langsamere Reaktionszeit, schlechtere Schwarzwerte und weniger Leuchtkraft als Plasma, kaum größere Modelle als 42 Zoll

Plasma:
Vorteil: Helles und farblich sehr gutes Bild, kurze Reaktionszeit, Lebensdauer 30 000 - 60 000h dann halbiert sich die Leuchtkraft
Nachteile: Hoher Stromverbrauch


Meine Empfehlungen wären grundsätzlich mal bei der Größe Plasma oder Rückpro.

Ich würd mir mal einen Rückprojektionsfernseher anschauen, denn das gefällt nicht jedem. Bei den Plasmas Pioneer oder Panasonic.
Schau dir vielleicht mal den Panasonic TH-42PV60E kostet ziemlich genau 2000 Euro.


Was den Kauf abgelangt würde ich persönlich von MM und "geiz ist geil" abraten oft viel teurer als im Fachgeschäft. Über Internet bei einem seriösen Anbieter gehts auch wenn man ihn selber anschließen kann.
Panso
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 23:25
Danke für die Antwort!
hast mir schon weitergeholfen, ich geh mir Morgen einfach mal bei Saturn den Pana angucken, Danke und tschüß!
da_kNuRpS
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 12:19
Hallo,
wie war dein Eindruck vom Pana? Nur aus Interesse was kostet der bei Saturn?
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 12:41
Hallo

Das mit dem Stromverbauch bei Plasmas muss man aber genauer begutachten.

Audiovision hat auch festgestellt dass einige LCDs mehr Strom verbrauchen als die aktuellen Plasmas im TV-Betrieb.
Sie sind eigentlich schon ziemlich gleich.

Plasmas haben eher andere Nachteile.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Apr 2006, 12:42 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2006, 13:33
Klar ist das sicher von Modell zu Modell unterschiedlich, wenn man es genau nimmt müsste man alle einzeln miteinander vergleichen, weil die Aussagen sicher was Nachteile oder Vorteile anbelangt sicher nicht für jedes Modell gleich aussehen.
Es ging hier nur um eine sehr grobe Kategorisierung und das Aufzählen allgemeiner Vor- und Nachteile.
Panso
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2006, 15:19
Also, Ich konnte mir kein wirklich gutes Bild von dem Fernseher machen, weil der einfach einen extrem beschissenen Empfang hatte und kein DVD-Player angeschlossen war. Er kostete 2200 € und das ohne Standfuß. Da kriegt man ihn bei MediaMarkt für den gleichen Preis schon mit Standfuß.
Im Internet gibts den bei den Größeren Firmen allerdings nicht mehr...also heisst es jetzt erstmal warten für mich..
da_kNuRpS
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2006, 17:52
Gut 2200 inkl. Standfuß oder Wandhalterung wär eigentlich kein schlechtes Angebot. Wie wirkt er so vom Material und der Verarbeitung?
HeinzPSX
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2006, 21:15
da_kNuRpS
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2006, 21:40

Bezüglich Stromverbrauch:


Kaufberatung von gleichem shop hat auch folgende Meinung

http://www.hifi-regl...php#Plasma_TV_LCD_TV

mag sein, dass sich da was geändert hat, kann evtl. auch an den neueren leuchtstärkeren LCDs liegen

Ohnehin ist dies veilleicht nicht das erste Verkaufsargument...
HeinzPSX
Stammgast
#11 erstellt: 24. Apr 2006, 21:52
Das sollten die mal aktualisieren. Das stimmt ja hinten und vorne nicht.
da_kNuRpS
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2006, 16:06
Es ist nicht so, dass nichts mehr stimmt aber einiges. Das allerdings sollte durchaus mal upgedatet werden

@Heinz PSX

Hast du dir schon ein Bild vom PANA machen können? Was Verarbeitung, Darstellungsqualität, etc. anbelangt?
HeinzPSX
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2006, 19:34
Nein,

ich warte immernoch darauf das der LG abgeholt wird. Heute hat endlich die Spedition angerufen. Morgen wird er endlich abgeholt und dann muss ich noch aufs Geld warten.

Ich habe mich aber mittlerweile schon fast für den Pana entschieden, es sei denn der LG PC1R setzt nochmal einen drauf.
da_kNuRpS
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2006, 22:14
Hey, gibts was neues? Hast dich schon für einen entschieden?
da_kNuRpS
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2006, 15:50
Hallo,

welcher ist es denn geworden? Wie bist du zufrieden bis jetzt?



da kNuRpS
HeinzPSX
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2006, 16:02
Hi,
nach Wochen endlosen wartens hab ich endlich letzten Dienstag meinen neuen Fernseher bekommen.

Ich habe mich füe einen Plasma entschieden und zwar den Panasonic PX60E (Zum Preis des PV60E).

Den betreibe ich im Moment mit einem externen Scaler (Iscan HD+) und vom DVD-Bild bin ich absolut begeistert.

Fernsehen ist OK, haut mich nicht vom Hocker, man bekommt aber auch keine Augenkrebs


Mit meinen heutigen Erfahrungen würde ich immer wieder zum Plasma greifen.
da_kNuRpS
Inventar
#17 erstellt: 26. Mai 2006, 16:21
Sehr schön,

freut mich, dass er dir gefällt, was hast du jetzt dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

Gruss

da kNuRpS
HeinzPSX
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2006, 16:57
1800,- der Pana und 800,- der Scaler.

Der Pana macht aber auch ohne Scaler mit nem ordentlichen DVD-Player ein erstklassiges Bild.
da_kNuRpS
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2006, 18:34
Das mit dem Scaler hört sich interessant an, kann man den auch fürs TV Bild verwenden und damit das PAL Signal upscalen?
HeinzPSX
Stammgast
#20 erstellt: 27. Mai 2006, 18:50

da_kNuRpS schrieb:
Das mit dem Scaler hört sich interessant an, kann man den auch fürs TV Bild verwenden und damit das PAL Signal upscalen?


Genau dazu ist er da.
da_kNuRpS
Inventar
#21 erstellt: 27. Mai 2006, 20:39
Hallo ich hab noch ein paar Fragen:

Wie empfängst du dein Signal Kabel, Sat oder DVB-T und wie groß würdest du den Unterschied zwischen dem normalen Pal und dem upgescalten Pal bezeichnen.
Ich frage das deswegen weil ich am überlegen bin ob sich das bei meinem analogen Kabelempfang bzw. für mein DVB-T rentiert.

Würd mich über Infos freuen!
hansi1234567
Inventar
#22 erstellt: 27. Mai 2006, 20:56

HeinzPSX schrieb:

da_kNuRpS schrieb:
Das mit dem Scaler hört sich interessant an, kann man den auch fürs TV Bild verwenden und damit das PAL Signal upscalen?


Genau dazu ist er da. ;)


Moin Den Pana kann man doch nur mit VGA nativ ansteuern.
Wie steuerst Du deinen am mit deinem Iscan?
Meistens habe Ich 1080I mit meinem VP30.
Gruß
Hansi
HeinzPSX
Stammgast
#23 erstellt: 28. Mai 2006, 10:04

da_kNuRpS schrieb:
Hallo ich hab noch ein paar Fragen:

Wie empfängst du dein Signal Kabel, Sat oder DVB-T und wie groß würdest du den Unterschied zwischen dem normalen Pal und dem upgescalten Pal bezeichnen.
Ich frage das deswegen weil ich am überlegen bin ob sich das bei meinem analogen Kabelempfang bzw. für mein DVB-T rentiert.

Würd mich über Infos freuen!


Ich habe Digitales Sat-Fernsehen. Beim Fernsehen ist das halt so eine Sache. Es kommt auch immer auf das gesendete Signal an. Man sieht schon eine Verbessereung, diese ist aber IMHO nur minimal.

Nur um das Fernsehsignal upzuscalen wär mir das zuviel Geld, da auch der Scaler eine schlechte Datenrate nicht verbessern kann.

Ich habe zwar kein Kabel-Analog bzw. DVB-T die ich über den Scaler testen könnte, ich würde mir aber nur wenig Bildverbesserung davon versprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 ZOLL nur Welcher?
Carpo81 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  6 Beiträge
Welcher Fernseher ab 55 Zoll ?
B4byf4ce am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Welcher Fernseher ab 55 Zoll?
Edmouse am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
42 Zoll aber welcher?
jo3845 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  12 Beiträge
Welcher 42 Zoll 3d Tv?
bobbyblack am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung / upgrade alter Fernseher ab 42 Zoll
Dormelchen am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Fernseher ab 42 Zoll Detalierte beschreibung
Makee30 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  17 Beiträge
Full led Fernseher ab 42 zoll
Binu am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Welcher 55 Zoll Fernseher
hummel2002 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Help! 42 Zoll! Bloss welcher?
Chris1896 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen