Gesucht 60 Zoll TV, wer kann helfen.

+A -A
Autor
Beitrag
jblti3000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2013, 11:34
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen TV. Zur Zeit habe ich einen Panasonic 42PZ85E. Bin soweit recht zufrieden. Wobei beim Fussball der Ball einige male mehr zu sehen ist wenn es zur sache geht. Aber egal.
Jetzt soll es halt ein etwas größeres Gerät werde. Nämlich 60Zoll sollen es sein.

Hier dann mal die Geräte die bisher in meiner auswahl stehen, ich aber kein Plan hab was jetzt besser, toller oder sontwas ist.
-Sharp LC60LE635E
-LG60PA660S
-Samsung PS60F5570

Wie man sieht sollte der Preis die 1300 Euro nicht übersteigen. Ich nutze ihn vor allem zum Fernsehen über SAT. PS3 oder auch mal Wii stehen auch bereit. Filme werden über die PS3 angesehen.
Brauch ich überhaupt die Mediadienste in den TV´s wie SmartView usw.? Ich hab noch eine Apple TV2 (modifiziert) die auch genutzt wird.
Streamdienste werden zur Zeit auch über die PS3 genutzt, also Lovefilm und Maxdome.
Einen einigermaßen guten Sat Receiver sollte er integriert haben.

So ich hoffe das ihr mit meinen angaben etwas anfangen könnt. Jezt freue ich mich über eure Antworten die mir hoffenlich meine Entscheidung erleichtern oder mit andere wege Zeigen.

Ach ja, 3D ist nicht zwingend notwendig.

Danke im vorraus.

mfg


[Beitrag von jblti3000 am 15. Mai 2013, 11:38 bearbeitet]
jblti3000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2013, 00:01
Schade das hier soviele mit Erfahrung nix dazu sagen können.

So. Nähere auswahl ist jetzt Sharp Lc60Le635e und neu Sharp LC60le740e.

Sollt sich jemand gerne äußern würd ich mich freuen.

Sodenn und schönes WE


[Beitrag von jblti3000 am 18. Mai 2013, 00:02 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2013, 12:43
Wenn du damit leben kannst,
das die Bewegunsdarstellung schlechter als bei einen Plasma ist
und die Farben unnatürlich auf dich wirken
(Stichwort vierter Pixel)
dann könnteste ihn ja mal per Online Bestellung austesten.

Anderfalls würde ich auf Tests vom F5570 warten,
der E6500 war dahingehend damals ja nicht schlecht
blos das er ebend Serienstreuung in sachen Surren
od. bei manchen Geräten, verspätetes Nachleuchten hatte.

Wie ist den überhaupt der Sitzabstand?
Vielleicht könnteste auch einen 55" nehmen
und würdest so noch Geld sparen können,
den da wird ja gerade der Panas. STW50 mit 55" preiswert angeboten.
jblti3000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2013, 19:55
Servus, bei meinem Panasonic plasma hab ich auch nachzieheffekte zb beim Fußball.
Was mich beim Sharp überrascht hatt waren aber gerade die Farben, sie waren nicht bonbonfarben.

Sitzabstand 2,5 - 3meter.

Lg55lm760s wäre gerade auch interessant. Genau wie der lg55pa660s.

Ach Herr je. Warum müssen Entscheidungen nur immer so schwer sein. .

Oder doch bessernoch den Sommer abwarten. Bzw die Sommer zeit. Denn zur zeit ist ja Herbst.
jblti3000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2013, 18:56
So, dann komm ich mal zum Schluss. Viel lesen, wenig Antworten. Kann mich nicht entscheiden.

Entweder:
- Sharp lc60le635 /740
- lg 60pa660s
- Panasonic stw50 55"


Hatt vielleicht noch jemand ne Idee wie ich's mir noch schwerer machen kann!!!
Kischte
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2013, 19:32
Hatte einige Wochen den Sharp LE635 bei mir zu Hause.

Ich fand den TV wirklich super, wären da nicht drei Dinge, die mich dann doch zum Umtausch gebracht haben.

1. Die Zwischenbildberechnung ist, außer im Modus "Game", nie 100% deaktiviert. D.h. man schaltet sie aus, es kommt einem aber immernoch "zu flüssig" vor.
2. Der angesprochene Game-Mode, welcher die natürlichsten Bewegungen liefert, hat leider eine starke Farbanhebung im Grün, weshalb er zur Wiedergabe von TV/Film nur sehr bedingt geeignet ist.
3. Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich bei einem schwarzen Bild einfach komplett aus. Selbst in absoluter Dunkelheit ist der TV damit "unsichtbar", wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird. In Filmen mit vielen dunklen Bildern kann das aber zu einem "Flackern" der Hintergrundbeleuchtung führen.

Hätte der Game-Mode nicht diese starke Anhebung im Grün, hätte ich ihn warscheinlich einfach für alle Zuspieler verwendet und wäre SEHR glücklich mit dem TV geworden. So wurde er nun aber leider umgetauscht...
jblti3000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2013, 21:10
Was hatt es danach gegeben?
Kischte
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2013, 21:51
Vor dem Sharp hatte ich einen LG 55LM760 hier. Der war super, vor allem der Browser! Allerdings hatte der leider Probleme mit dem Local-Dimming, was "Schatten" auf dem Display verursacht hat. Ohne Local Dimming war der Schwarzwert aber Mist
Außerdem, eben LED-Typisch, Ausleuchtungsprobleme, sichtbar vor Allem in abgedunkelten Räumen.

Nach dem Sharp gab es dann einen Panasonic P55VT50, welchen ich immernoch habe. Allerdings weniger, weil der TV jetzt Fehlerfrei wäre, sondern eher, weil ich nach unzähligen Geräten bei mir zu Hause jetzt endgültig die Geduld verloren habe. Jeder TV hat eben irgendwo seine Schwäche ...

Der VT50 hat z.B. einen ziemlich lahmen Browser und am rechten Bildschirmrand einen Streifen, der sich bei einigen Graustufen minimal vom Hintergrund abhebt, vergleichbar mit dem Local-Dimming-Fehler beim LG. Außerdem ist er generell relativ dunkel, was bei hellem Tageslicht schonmal anstregend werden kann und es können sich (Plasma-Typisch) statische Bilder einbrennen.
In abgedunkelten Räumen macht der Pana aber jeden der vorher getesteten Kandidaten in Sachen Bildqualität platt!
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2013, 22:47
Die Browser Bedienung kann man bei allen HDTVs heutzutage vergessen.

Und das was du beschreibst ist das Line Bleeding Problemchen habe ich auch
und sehe es aber bei mir nur bei Testbildern (ist leider Serienstreuungs bedingt,
das neue VTW 60 Modell soll sowas aber nicht mehr haben)
ich persönlich habe eigentlich keine Problemchen mit der Bildhelligkeit bei Tageslicht
haste den mal den Eco Mode am Tage ausgestellt
bzw. den THX Brightroom Mode benutzt?

Ansonsten ein hamma TV auch zum zocken,
blos ebend Abends bei sehr leisen Filmpassagen mit nur 20% Lautstärke
hört man die Lüfter des öfteren bei mir,
aber man kann sie auch gut weghören, wenn man sich auf den Film konzentriert.
Mit Surround ist das dann eh kein Akt mehr.


[Beitrag von Hardrock82 am 20. Mai 2013, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
>60 Zoll TV gesucht
domY am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
TV gesucht 55 - 60 Zoll
d.t.p am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  3 Beiträge
60-70 zoll Fernseher gesucht
Bourben am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
60 Zoll TV mit ordentlicher Bildqualität gesucht
Cr3yodin am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
60 zoll full hd tv gesucht
floZ151 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  19 Beiträge
Smart TV 60 Zoll bis 1500? gesucht
bennyw am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Neuer 55 / 60 zoll TV gesucht.
TheJoker66 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  5 Beiträge
TV zwischen 50 bis 60 zoll gesucht
roho_22 am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  2 Beiträge
60 Zoll TV für Fussball gesucht
Beosound3000 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  8 Beiträge
60 Zoll TV gesucht - Bis 3.000 Euro?
Tim4545 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen