Suche Fernseher 32 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
mikatriax
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2013, 09:37
Hallo Hifi-Forum Mitglieder,

ich bin mittlerweile ratlos und brauche mal Input zu meinem Problem.

Ich habe einen Sony KDL-26T3000 , welcher über meinem Bett hängt.
Mit dem TV schaue ich schon seit 6 Jahren gut und gerne TV.

Es hängen eine Colstream Zee und ein Mediaplayer per HDMI dran.
Audio höre ich nur über Kopfhörer mittels selbstgebautem KH-Verstärker.

Nun habe ich mittlerweile einen Odroid U2 (Android Experimentierplatine) welcher 1280x720 pixel liefert.
Dieses Signal kann der "gute" Sony nicht korrekt darstellen, da er Overscan hat, welches sich nicht deaktivieren lässt.

O.K. dachte ich.. ist ja auch Zeit für nen neuen schicken TV mit der guten LED Technik und dem viel besseren Bild.

Da ich eigentlich nur 2 HDMI brauche, der Ton nur sehr sporadisch gebraucht wird habe ich schon folgende Geräte gekauft und war nicht zufrieden damit:

Toshiba 32U2333 .. der hatte ein unglaublich unangenehmes Bild. Die Abdunkelungsautomatik und alle anderen Bildverbesserungsfeatures waren für die Katz, und wenn ich das Bild bei Sender 1 einigermassen gut eingestellt hatte, hatte es bei Sender 2 grottenschlechte Farben..
Das Schlimmste aber war der unglaubliche Unterschied in der Bildschärfe bei stehenden und bewegten Bildern.
Bsp. DTM Rennen.. im Stand , bei Interviews war das Bild brilliant, scharf und gut. Bei geringsten Bewegungen konnte man nicht mehr erkennen, welche Automarke denn da rumfährt.
Fussball dito.. Ruhender Ball.. perfektes Bild, Bewegung katastophal.
Auch bei Filmen, oder Dokus, wo Kameraschwenks sind, war das Bild während des Schwenks richtig matschig. TV ging wieder zurück.. Mit dem alten Sony war zwar das Bild nicht so brilliant und knackig, aber die Farben I.O. und die Bewegungsunschärfe erträglich.

Thomson 32FU5232 .. deutlich besser als der Toshiba, Farben einwandfrei, ich habe nach 30 Minuten ein richtig gutes Bild hinbekommen, mit dem ich von den Farben und vom Kontrast super zufrieden bin, aber auch dieser TV hat bei Bewegungen unglaubliche Probleme mit der Bildschärfe..
Ausserdem hat er schwer mit Clouding zu kämpfen.. man sieht die Clouds auch in Filmen bei dunklen Szenen..

Jetzt stehe ich wieder da und bin ratlos, welcher TV hier die beste Wahl für mich wäre. Der Thomson wird wohl zurückgeschickt, und ich hänge erneut den alten Sony an die Decke.

Daher meine Frage.. welchen TV würdet ihr mir empfehlen.. O.K. preiswert wäre toll aber keine Pflicht, aber ich brauche kein 3D, keine Smart TV Funktionen und keinen anderen Schnickschnack.. nur ein gutes Bild und schärfere Bilder bei Bewegungen sind wichtig. Sitzabstand ist exakt 190cm und

Der aktuelle Sony 32W655 disqualifiziert sich , da er keine Vesa Bohrungen mehr hat und ich den somit nicht schräg an die Decke hängen kan.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 11:03
mikatriax
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 17:14
Was wäre mit dem KDL-32EX655 ??
Sind dessen 100Hz zu wenig für gute Bewegungsschärfe ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 32 - 42 Zoll Fernseher
masabex78 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  2 Beiträge
32 Zoll Fernseher
honda99 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 32 Zoll
nobo25 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  7 Beiträge
neuer Fernseher 32 Zoll
RebelAngel am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  6 Beiträge
Suche 32 Zoll LCD
TheNew am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  7 Beiträge
32 Zoll Fernseher Beratung
Lopal am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  9 Beiträge
Verzweiflung!32 Zoll Suche.
Bob86 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  6 Beiträge
Suche 32 Zoll TV
domgro am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
32 Zoll Fernseher!
Peter_=) am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
32 Zoll Fernseher gesucht .
hase1706 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen