32 Zoll Fernseher Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Lopal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 18:58
Hallo Leute,

Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Technik aus aber wenn es um Fernseher geht, dann verzweifle ich und wollte mir euren Rat einholen. Deswegen sage ich jetzt schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Also ich suche einen Fernseher in 32 Zoll. Er soll nicht mehr als 400 Euro kosten. Ich mochte darauf in Zukunft PS4 oder Xbox One zocken (welches steht noch nicht fest) dann soll ein apple TV angeschlossen werden und ein alter N64 soll auch dran laufen. Dieser ganze Schnick Schnack mit SmartTV und so ist mir eigentlich recht egal. Ich möchte den Fernseher zudem mit meinem MacBook Pro 13 von 2011 anschliessen.
Ich schaue sehr gerne Filme und möchte also einen Fernseher mit sehr gutem Bild wenn es geht.

Ich habe mich schon in Geschäften umgeschaut und mir sind zwei ins Auge gefallen und eine Ausnahme habe ich noch. Dazu hätte ich gerne von euch mal Bericht.


1. Sony KDL W 655 Zu diesem habe ich gelesen, dass der eigentlich gar nicht 200 Hz hat, sondern dass die eher durch dieses Xmotionflow zustande kommt?!

2. Samsung UE32F6470 Samsung gilt ja eigentlich als Blendermarke aber der hat ja recht gute Bewertungen.

3. LG 29EA93-P Irgendwie tut es mir dieser Display auch an aber hmm


Hier nochmal meine wichtigen Punkte:
-Sehr gutes Bild
-400 Euro Maximal
-Mac anschliessbar
-Soll Konsole gut unterstützen
-1x Scart Anschluss

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von Lopal am 15. Nov 2013, 19:01 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2013, 19:37
Sag mir einen TV der echte 200hz in dieser Preisklasse hat...
Das findet man nur in der Königsklasse.
Lopal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 22:15
Wie gesagt... ich hab keine Ahnung von Tv's.

Kann mir niemand rat geben ?


[Beitrag von Lopal am 15. Nov 2013, 22:20 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2013, 12:25
@ Lopal
Was dir der Onkel Eraser damit sagen wollte,
wenn du ne Zwischenbildberechnung zbsp. für Sportübertragungen auch nebenbei verwenden willst
(fürs Gaming nur hinderlich) dann greif zum Samsung F6470 (echte 100Hz)
da kriegste als Bonbon dann auch gleich noch 3D dazu.

Wenn dir sowas egal ist, du aber den niedrigeren Inputlagwert haben möchtest,
da du zbsp. gerne im Clan viel Shooter zockst, dann niehm den Sony

Edit:
Beim Samsung musste später dann aber per Source >Tool Taste
den HDMI Port für die Konsole umbennen (als PC) um den Inputlagwert zu verringern.
Bei Sony sucht man ihn glaube ich im Bildmenü,
wo auch die anderen Bildmodie wie Normal/Brilliant/Kino usw. sind.

Zum LG kann ich jetzt nicht viel sagen, dem EB93-P
wurden aber von Prad.de sehr gute 7,5ms bescheinigt,
könnte als sein das das EA Modell auch so einen niedrigen Inputlagwert vielleicht besitzt.
Im vergleich zu den LCDs ist das fast lagfei, dann käme der Sony und mit viel Technik der Samsung.
Lopal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2013, 13:24
Also Sport guck ich eigentlich gar nicht ausser mal Snowboard oder Mountainbike Filme. Das heisst dann ich sollte den Sony oder den Lg nehmen?!

Beim LG ist ja noch das Problem mit dem 21:9 Bild. Weis einer von euch ob das die neue pst das unterstützt? oder muss ich da skalieren mit dem LG ?

Und wieso funktioniert zocken besser auf dem Sony als auf dem Samsung? Weil beim Zocken sind doch viel schnellere Bewegungen?! Ahja und weiss einer was für ein Prozessor im Sony ist?

LG
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2013, 19:29

Lopal (Beitrag #5) schrieb:
Und wieso funktioniert zocken besser auf dem Sony als auf dem Samsung?


Der Sony besitzt nur 1 Frame Bildverzögerung, der Samsung 2-3
online wärste somit einigen Gamer überlegen.

Ich glaube beim LG müssteste mit Balken an den Seiten leben,
da die meisten Games nur 16:9 Bildformat unterstützen.
Lopal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2013, 21:08
Okay, jetzt nochmal eine doofe frage
Woraus berechnet ihr diese Bildverzögerung?

LG
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2013, 16:07

Lopal (Beitrag #7) schrieb:
Woraus berechnet ihr diese Bildverzögerung?


Professionell und messtechnisch ermittelt wirds hier bei Prad.de beschrieben,
da wird die alte Speed Cam Methode mit einer präziseren Variante dem Obzilloskop verglichen.

Ansonsten so ungefähr erahnend bei der neuen Messmethode (Leo Bodnar) ..

die an derer vom Obzilloskop erinnert und technisch präziserer,
wenn auch von den Daten weiter auseinander
(vorher Input-lag zw. 16-40ms jetzt 30-60ms und natürlich bei manchen Modellen auch höher)
und damit für manche nicht so intressant
wie die seit 2008 verwendete Speed Cam (Stoppuhren) Methode

..könnteste wende willst hier die Bestenliste durchschauen.

Gruss
Lopal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2013, 19:05
Danke für den Klasse Beitrag !

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll LCD Beratung
a-e-x am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
Beratung 32 Zoll
Talantyyr am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  5 Beiträge
Beratung 32 Zoll Fernseher für das Jugendzimmer
Hugi-01 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  12 Beiträge
Beratung LCD 32- 37 Zoll bis 800 ?
cheyohe am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  15 Beiträge
32 bis 40 Zoll Beratung eilt
Whyatearp am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  16 Beiträge
32" Flachbild TV Beratung
DK1230 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  18 Beiträge
65 Zoll TV Beratung
Ramstor am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  6 Beiträge
Bitte Beratung 32" LCD
Sparta300 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  6 Beiträge
32" LCD Beratung
wwtaker am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
32 - 37" Beratung
Coyote_mfr am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen