Neuer Fernseher für Rentner (42-46 Zoll)

+A -A
Autor
Beitrag
Wujekpiotr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2013, 11:06
Hallo, ich heiße Piotr. ich lese in diesem Forum schon länger mit. Hab mich bisher immer mit anderen Themen beschäftigt. Seit kurzem kommt jedoch die Frage nach einem neuen Fernseher für meine Eltern auf.
Meine Eltern sind Rentner und haben von Elektronik keine Ahnung. Sie besitzen derzeit noch einen ca. 15 Jahre alten Röhren TV von Philips (ca. 75cm Bilddiagonale). Sie sind vor kurzem umgezogen und das jetzige Wohnzimmer ist so gestaltet das sie von ihrem TV etwas weiter wegsitzen als in der alten Wohnung. Sie sind jetzt ca. 3-3,5m entfernt. Der Bildschirm erscheint nun viel kleiner und die überlegen sich einen neuen Fernseher zuzulegen.
Beide sind schon im hohen Alter (80 und 75 Jahre). Sie besaßen nie Internet und den Fernseher brauchen sie um das tägliche Programm zu gucken. Die brauchen kein Schnickschnak, kein 3D, Internet, etc. im Fernseher. Er soll das normale Fernsehprogramm und ab und an mal ein DVD/BlueRay Film wiedergeben. Mehr auch nicht. Sie haben einen Kabeldeutschland Grundanschluss mit der Zusatzoption der polnischen Sender. Also auf jeden Fall Digitales Fernsehen und durch den Kabeldeutschland Anschluss auch einige Free HD Sender. Dennoch wollen sie ein möglichst gutes Bild (naturgetreue Farben, scharfe Bilder, Betrachtung aus verschiedenen Winkeln sollte gleichgut sein, auch bei schnellen Szenen sollte alles flüssig sein) und guten Ton haben, da beide auch schon leicht schwerhörig sind. Das sind deren zwei wichtigsten Hauptargumente. Als Größe haben die in etwa an 100-120cm gedacht (eher im 42 Zoll Bereich also bei ca. 107cm aber auch 46 Zoll würde gehen).
Das Zimmer ist normalhell. Südseite. TV steht vom Fenster weg und kriegt nicht zu viel Sonne ab.
Nun wollte ich euch allgemein fragen ob ihr eine grobe Kaufempfehlung abgeben könnt. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Vielleicht ein paar Modelle die ihr empfehlen könnt? Oder einen Hersteller, der für die Anforderungen allgemein empfehlenswert ist?
Als Preis wollten sie nicht mehr als 650€ ausgeben. Tendenziell weniger.
Da ich mich als Sohn auch nicht mit Fernsehern auskenne und selber auch noch ne alte Röhre hab bin ich leider keine gute Hilfe für meine Eltern und wollte euch daher um Rat fragen. Von den Verkäufern bei Saturn und mediamarkt halte ich auch nicht viel. Die haben in der Regel nicht viel Ahnung und wollen einem nur das teuerste oder neuste verkaufen (hab da so meine Erfahrungen in Bezug auf andere Dinge (Computer, Digitalkamera, etc.)) Rein auf Internet Recherchen will ich mich auch nicht verlassen da ich den Fernseher auch mal in Aktion begutachten will. Hab allgemein von vielen um Umfeld gehört das Samsung wohl recht gute Sachen baut.

Ich wäre also für jedewede Hilfe dankbar. Auch für allgemeine Hinweise was man beim Kauf beachten sollte.

Ciao
Piotr
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2013, 14:44
Zur Betrachtung aus verschiedenen Winkeln bedarf es eines IPS-Panels. Da musst du im Low-Cost Bereich bei LG 5er Serie oder Auslauf 2012er Modelle schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher für Rentner
Tak0r am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  3 Beiträge
neuer Fernseher 42-46 Zoll
Nullchecker15 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  9 Beiträge
Neuer 46 Zoll fernseher
Michi_21 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher 42 Zoll
FlorianSch1979 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Neuer TV 42-46'', Plasma ?
impossible123 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher bis 46 Zoll
EagleAngel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
Fernseher für Rentner gesucht
Speedy14 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher 42 oder 46 Zoll für PS3/Bluray/HD
Lafayette_ am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
TV Kaufberatung 42-46 Zoll
xInsomniax am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Güstigen 42-46 Zoll Fernseher
-Nicolai- am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen