Suche TV für "Heimkino"

+A -A
Autor
Beitrag
shocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 17:11
Hallo zusammen,

bisher haben wir einen Heimkino Beamer von Epson verwendet und damit super Ergebnisse erzielt. Dies ist nach unserem Umzug allerdings nicht mehr möglich.

Wir müssen jetzt auf einen Flachbild Fernseher umsteigen. Dabei schauen wir in erster Linie DVDs (in Zukunft auch gerne Blu Ray) und die Kinder schauen ein wenig youTube (Qualität ist dabei nicht so wichtig).

Integrierters youTube etc. wäre zwar nett. Muss aber nicht sein. Könnten wir auch über Apple TV machen.

Reguläres TV Programm spielt für uns keine Rolle. Wir suchen einen Fernseher der die Filme möglichst ähnlich wie im Kino bzw wie auf unserem Beamer wiedergibt.

Konnte dies bisher beim Saturn nicht beurteilen da dort nur HD Demo Videos laufen, die mit "normalen" Filmen wenig zu tun haben.

Ich habe allerdings bei Bekannten öfters eine optische Anmutung gesehen die mir überhaupt nicht zusagt. Völlig überschärft und sehr kühl vom Gesamteindruck. Und das auch bei recht teueren TVs.

Ich weiß zur Zeit ehrlich gesagt überhaupt nicht wo ich anfangen soll. So etwas wäre preislich interessant.

http://www.cyberport...0-7910-9FR_1134.html

Was die Bildqualität betrifft weiß ich allerdings überhaupt nicht was mich erwartet.

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 17:26
Hier wäre ein Plasma angebracht.

Allerdings - 40"? Wie weit sitzt ihr denn weg? Mit Heimkino hat das wahrscheinlich dann nichts mehr zu tun...
shocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Aug 2013, 18:23
Sorry. Da habe ich wohl die falsche Größe gepostet. Dachte an 46" Wir sitzen ca. 2.5m entfernt.
Plasma hat also eine andere Farbdarstellung ?
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 18:35
Nun, Plasma hat einfach das deutlich bessere Bild fürs Heimkino, in praktisch allen Belangen.

http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw60-a926775.html

Der ist bei diesem Anwendungszweck praktisch jedem LCD - auch gut und gerne für den doppelten Preis - überlegen.
shocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 19:56
Ok. Danke. Das hilft mir schon mal sehr weiter und gibt die Richtung vor.

Der verlinkte TV scheint tatsächlich sehr gut zu sein. Nur ist er Preis und Größenmäßig etwas zu viel für uns. Die nächste Größe wäre dann allerdings gleich 42". Das wäre preislich noch machbar aber wahrscheinlich zu klein. Es gibt scheinbar noch günstigere Alternativen von LG und Samsung?

Ich habe jetzt mal gemessen. Der Abstand beträgt genau 3m. Nun hängt es ja mit Sicherheit vom Material ab welcher Abstand sinnvoll ist. Schauen wir hauptsächlich DVD so wäre 50" zu groß. Bei Blu Ray wahrscheinlich genau richtig. Sehe ich das korrekt?

Die Nachteile des Plasma wären evtl. der hohe Stromverbrauch? Ist bei uns aber weniger relevant da nur ein paar mal pro Woche bewusst ein Film geschaut wird.


[Beitrag von shocker am 06. Aug 2013, 20:09 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 22:43
50" finde ich bei 3m Abstand und DVD absolut okay. Um BluRays auszunutzen bedarf es da deutlich mehr als 50".

Natürlich gibt es Alternativen von Samsung und LG, diese sind aber bildqualitativ nicht vergleichbar. Wenn du noch warten kannst, schau dir mal den Preisverlauf des Vorgängers - STW50 - anschauen. Der ging in 50" bis 850€ runter.

Der Stromverbrauch ist wohl vernachlässigbar und wird Mehrkosten von wenigen € pro Jahr ausmachen bei dem Nutzungsprofil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Top-TV für Heimkino
anaconda.83 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  10 Beiträge
Suche Fernseher für zukünftiges Heimkino
Cmd_Bubble am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Hallo suche LCD tv für heimkino
sound_freak am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  17 Beiträge
Suche Hardware für "kleines" Heimkino
Psy6000 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Grundlagen Beratung für TV,Heimkino
jbraun am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
tv für´s heimKINO gesucht!
ichselbst123 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  10 Beiträge
TV für neues Heimkino gesucht
Berni24 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino erbeten
z_bkiq am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
TV fürs Heimkino
UxPx am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
Nofretete am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen